AMD 1090t oder 970/965/955 zum Zocken?

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Ich bweis nicht welche CPU ich zum Zocken kaufen sollte.
Amd x6 1090T um 200 euro oder ein x4 970 um 170 euro oder 965 um 145 euro.
Welchen würdet ihr nehmen.
Würde ich mit dem Quad die nächsten 2-3 Jahre auskommen?
Oder sollte es schon ein 6kerner sein.
Graka ist eine GTX 460 GLH von Gainward
Zocken tue ich auf 1920 x 1080
CPUs passen alle aufs Board, hab ich schon nachgesehen, und NT reicht auch.

Da würd ich den 955 nehmen, mehr bringt eh nichts weil die Graka limitiert.

Unabhängig davon, da ja die Graka sowiso das Teil ist das am Häufigsten getauscht wird.

Eigentlich will ich nur wissen ob sich ein 6Kerner für die nächsten 3 Jahre rechnet oder ob da ein 4Kerner auch reicht.
Ich möchte eben mal ein paar Jahre mit einer CPU auskommen.

Ich würde dir auch zu einem 955 raten, es sei denn du wärst ein großer Aufrüstungsmuffel, dann hättest du mit dem 1090T natürlich etwas länger ausgesorgt.

Da sich die Konsolenhersteller und Spieleentwickler auch die nächsten 2+ Jahre mit der gleichen Gammelhardware zufrieden geben, kommst du mit jeder halbwegs aktuellen CPU locker hin.

6 Kerne bringen in vielleicht 5% der Spiele "etwas". Dieses "etwas" ist zwar messbar, aber in keinem Fall ein "Mehrwert" an Spielerlebnis.

Ich würde mir nen 955 / 965 BE kaufen und den auf 3,6 - 4,0 GHz takten. (je nach deiner Kühlmethode)

Falls du noch keine hast, kauf dir eine SSD. Die gibt dir Lebenszeit zurück. Beim Booten, Ladebildschirmen, kopieren, eigentlich immer :D .

Eine SSD hab ich schon:)

Als Kühler ist ein Mugen 2 im einsatz. Ich denke ich werde wohl den 965iger nehmen.
2-3 Jahre wird der wohl ausreichen, hoffe ich.

Entweder den Amd 1055T oder 955 black edition

die cpu 970/965 sind nur hochgetaktet anderfalls sind die gleich mit den 955

ich hätte den 1055 T genommen und den auf 3.6 ghz oder 3.4 ghz geoct

das wars dann ,anderfalls kann man den 2 kerne abschalten wenn du sie momentan nicht brauchst, hast du reserve
dann hast du cpu teschnich paar jahre genug power

http://www.mindfactory.de/product_i...nom-II-X6-1055T-2-80GHz-AM3-9MB-125W-BOX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...5-3-20GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber die X4 sind besser zum Zocken geeignet als die X6 (zumindest als der X6 1055T und drunter).

Wenn der 965 auf der ausgewählten Seite sogar weniger als der 955 kostet, warum sollte er dann den 955 nehmen? :huh:

Zum Zocken auf jeden Fall einen schnellen PII X4; der X6 1055T ist doch eigentlich schon zu lahm dafür, und nur jemandem zu empfehlen, der mittelprächtig Leistung
fordernde Games spielt und auch noch in größerem Umfang stark parallelisierte Anwendungen nutzt.

Zum zocken reicht der X4. Wenn du nicht Takten willst dann nimm den 955. Wenn du Takten willst dann den 965 da die eine besseres OC verhalten haben.
Wenn du hin und wieder mal Fotobearbeitung etc machst dann der 1055t.

Ich will nur Zocken und eben normale Büroarbeit. Benutze eigentlich so gut wie keine Anwendungen.
Wenn es stimmt das der 965er ein besseres OC Verhalten hat, denn müßte doch der 970er noch ein besseres haben?
Oder ist das zu vernachlässigen?

Hmm aber die ueberlegung mit dem X6 und 2 Kerne auf Reserve legen hat auch was , der Verbrauch und Temp sollte da doch auch enorm absinken oder nicht ?
Ich nutz meinen 550Be ja auch noch als X2 auch wenn er es auch als Voller B50 also X4 macht , aber X2 ist schon Ultra Cool (bildlich gesprochen) und wird auch dem entsprechend Sparsam sein :)

mfg F-4

Zurück