Amazon schafft 100.000 Elektro-Lieferwagen an: Klimaneutral bis 2040

Was für hohe Reparaturkosten?
Alleine was alles am Verbrennungsmotor kaputt gehen kann. Das fällt beim Elektromotor weg.
 
Es waren bestimmt nicht "Dir Grünen", sondern einzelne wenige Menschen z.B. vom NaBu, die in unserem Rechtstaat alle rechtstaatlichen Mittel nutzen. Und hast Du ein Problem mit Naturschutz? Wir müssen darum abwägen, was wo gebaut wird. Wir sind nicht in den siebzigern, in denen gedankenlos Kernkraftwerke gebaut wurden und man später bemerkte, dass Flüsse zu warm werden oder das man ja urplötzlich Endlagern muss.

Mein liebes Rotkaepchen, warst du davon direkt mitbetroffen, oder meine Eltern und damit indirekt auch ich, oder was soll dieses inhaltsleere Geschwafel darüber das der Sachverhalt ganz anders sei und es so dass es dort um Naturschutz gegangen sei?
Es waren Lokalpolitiker der Grünen die dort beim Nein zum Windpark mitdemonstriert haben, "zufällig" auch der gleiche Politiker die sich im Nachbarort erst 2 Jahre zuvor ein Haus gekauft hat und dann auch die Geschichte mit der seltenen Vogelart mitinitiiert hat und sich daran störte das man von seinem Haus aus die Windräder quasi direkt im Sichtfeld haben wird.

Da ging es nie um Naturschutz, da ging es nur eiskalt darum den Naturschutz dazu zu missbrauchen um persönliche Interessen durchzuboxen, eben keine Windräder vor der Nase zu haben, wenn man im Garten sitzt.
 
Da ging es nicht um Naturschutz, da ging es nur eiskalt darum den Naturschutz dazu zu missbrauchen um persönliche Interessen durchzuboxen, eben keine Windräder vor der Nase zu haben, wenn man im Garten sitzt.
Dann wurde es doch aufgedeckt und ein phöser Mann hat hoffentlich sein Fett wegbekommen.

Ich störe mich daran, dass mit einem Beispiel eine ganze Partei diskreditiert wurde. Darum die Antwort. :nicken:
 
Wobei der Akku nur ein Teil der Gleichung ist.
Was ist mit den vergleichsweise hohen Anschaffungskosten eines E-Autos?
Was ist mit den vergleichsweise hohen Reparaturkosten eines E-Autos?
Was ist mit der flächendeckenden Abdeckung von E-Zapfsäulen.
Was ist mit den restlichen Materialien, die so für den Bau eines Kfz benötigt werden?
Unmengen an Plastik, Reifen noch und nöcher, Kilometer an Kabelsträngen...
Ok, wird alles recycelt, aber den derzeitigen Trend zum Jahreswagen und beinahe jährlichem Modellwechsel der Hersteller, kann ich irgendwie nichts abgewinnen.
Es werden mehr Autos produziert als recycelt und stehen sich dann in aller Welt die Reifen platt, weil keiner die Karren brauch.
.
Irgendwie hast Du Dich mit dem Konzept nicht weiter beschäftigt, oder?
- Die Kosten der Autos OHNE Batterie ist merklich tiefer als vergleichbarer Verbrenner
- Was für Reparaturkosten meinst Du? Werkstääten zittern vor E.Fahrzeuigen, weil es das mit Reperaturen war
- Strom liegt überall. Und ja, Zapfsäulen müssen gebaut werden. Ist nicht teurer als Parkuhren, davon hatten wie einige hunderttausend
- Stahl und Plastik lässt sich prima recyceln

Aber Du hast Recht, das Fahrrad ist unschlagbar. Dann erkläre das deinen Mitbürgern, dass Du dafür bist, sämtliche Autos zu unterbinden. Radikal, aber für den Ressourcenverbrauch gut.

Du diskreditierst doch auch gerne alle Männer
Das ist ja wohl etwas ganz anderes
:motz: :motz: :motz:

Es geht nur darum, Männer mit dem zu konfrontieren,
was Männer machen, also rauben, plündern, vergewaltigen!
:nicken: :nicken: :nicken:


:kuss: und :bier:
 
Das ist ja wohl etwas ganz anderes
:motz: :motz: :motz:

Es geht nur darum, Männer mit dem zu konfrontieren,
was Männer machen, also rauben, plündern, vergewaltigen!
:nicken: :nicken: :nicken:


:kuss: und :bier:

Las uns doch unsere männliche Natur, immerhin müssen wir das auch nur machen weil Frauen seit Jahrtausenden unfähig sind ihre Konflikte selbst auszutragen und teure Designerkleider und Schmuck tragen wollen, der irgendwie bezahlt werden muss. :nicken:
Erst die Männer dazu erziehen für einen zu rauben, plündern und vergewaltigen und dann hinterher beschweren das sie so sind wie man sie sich erzogen hat. :P:D

Warum sind 95% der Gefängnisinsassen Männer?
Warum werden 95% der schweren Körperverletzungen von Männern begangen?

Weil Männer Körperverletzungen durch Frauen kaum zur Anzeige bringen, genauso häusliche Gewalt durch Frauen. ;)
 
Off Topic -
Welche Männer machen denn sowas? Kannst du das näher erläutern?
Warum sind 95% der Gefängnisinsassen Männer?
Warum werden 95% der schweren Körperverletzungen von Männern begangen?

Das ist in allen Kulturen so, auch wenn bestimmte Gruppen gerne willkürliche
andere verursachende Gruppen suchen. Das einzig gemeinsame aller schweren
Straftaten ist, dass sie von Männern begangen werden. Aber das hören natürlich
unsere Freunde der NSAfD nicht gerne. Das ist dann natürlich sofort phöser
Gendermainstream und so ,,,,

Darum geht es, das hat aber wenig mit dem Thema Elektrofahrzeuge zu tun,
das ist nur ein "running Gag", leider keiner mit wirklich lustigem Hintergrund,
zwischen dem Nightslaver und mir.

Erst die Männer dazu erziehen für einen zu rauben, plündern und vergewaltigen und dann hinterher beschweren das sie so sind wie man sie erzogen hat.
zunge.gif
biggrin1.gif
Is schon klar, Ihr seit die aaaarmen Opfer und Frauen sind die wirklichen Täter,
Ja neee, ist klar.

- On Topic -
Und jetzt zurück zu Elektrofahrzeugen
 
Bzgl. Bauen: Da hat man auch weiterhin die Idiotie, dass es auch weiterhin günstiger ist neue Flächen zu versiegeln, statt Industrieruinen und -brachen, die teils schon seit Jahrzehnten vor sich hingammeln, abzureißen und dort was neues hinzubauen. Fast so, als ob man unbegrenzt Land zur Verfügung hat und Flächenversiegelung kein Problem sei. Aktuelles Beispiel aus Erfurt: Fruchtbarer Boden oder Hightech: Entscheidung zum Urbicher Gewerbegebiet | Leben | Thueringer Allgemeine
Wobei es da noch interessant wird, wie es weitergeht: Gewerbegebiet bei Urbich beinahe beerdigt | Erfurt | Thueringer Allgemeine
Es sollen Vertragsstrafen für etwas fällig werden, was noch gar nicht beschlossen wurde, wenn es nicht beschlossen wird.
Unbenannt - 1.jpg
So kann man auch versuchen Demokratie zu torpedieren. Und dann wundern sich die dafür verantwortlichen Parteien, dass sie immer weniger Stimmen bekommen... :rollen:

Welche Männer machen denn sowas? Kannst du das näher erläutern?
Rotkaeppchen will nur mal wieder von ihrem biblischen Alter ablenken und was sie so treibt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
... statt Industrieruinen und -brachen, die teils schon seit Jahrzehnten vor sich hingammeln, abzureißen und dort was neues hinzubauen. ...
Dann hätte man Entsorgungskosten. Also lässt man den verseuchten Boden einfach verseuchten Boden bleiben und baut, wenn der Mantel der Verschwiegenheit dick genug geworden ist, Kindergärten und Krankenhäuser auf die alten verseuchten Grundstücke. Ist doch klar, oder?

Was mich am meisten ärgert, ist, dass die Bundesbahn ihre stillgelegten Strecken verkauft hat. Das wären heute perfekte Fahrradfernreisewege. Schön eben mit wenig Steigung und breit genau. Dazu wären es ideale Stecken für Netze. Und diese Idioten haben das Land für einen Appel und nen Ei verkauft. Das ist ökologisch so ein Wahnsinn. Auch eine Reaktivierung als Bahnstrecke ist mit dem Verkauf ausgeschlossen.

Rotkaeppchen will nur mal wieder von ihrem biblischen Alter ablenken und was sie so treibt:
Ja, ich bin bei den grauen Panthern und stolz drauf. Wir wissen übrigens wo Du wohnst und wo Dein Auto steht!!
 
Auch dazu denkend ass man beim E-Auto eigentlich nen Kreislauf hat. Man baut einmal das Fahrzeug mit Batterie und nutz tes dann 20 oder 300.000km ohne viel ersetzen zu müssen. Im Idealfall mit Strom aus EE wieder aufladen. Beim normalen Auto füllst du alle 700km 50 Liter Treibstoff ein der dann verbrannt wird und weg ist. Unwiederbringlich verloren. Das Geld für die Anschaffung davon wandert aus dem Land komplett raus. Bei Strom bleibt das Geld hingegen im Land. Dazu kommen alle 20tkm rund 5 Liter Motorenöl. Das kann man aber immerhin noch recyceln..

Ich jedenfalls kann mir nicht mehr vorstellen je wieder ein Auto zu kaufen das einen Verbrennungsmotor hat... das ist irgendwie sowas von retro. Und es wird bald relativ viel Auswahl geben, so dass mehr und mehr Leute die wollen auch umsteigen können. :nicken: Und je weniger das in D passiert desto mehr Autos bleiben für den Rest der Welt :D Ihr könnt dann gucken was ihr macht wenn es fast nichts anderes mehr gibt :ugly:
 
Was für hohe Reparaturkosten?
Alleine was alles am Verbrennungsmotor kaputt gehen kann. Das fällt beim Elektromotor weg.

Irgendwie hast Du Dich mit dem Konzept nicht weiter beschäftigt, oder?
- Die Kosten der Autos OHNE Batterie ist merklich tiefer als vergleichbarer Verbrenner
- Was für Reparaturkosten meinst Du? Werkstääten zittern vor E.Fahrzeuigen, weil es das mit Reperaturen war
- Strom liegt überall. Und ja, Zapfsäulen müssen gebaut werden. Ist nicht teurer als Parkuhren, davon hatten wie einige hunderttausend
- Stahl und Plastik lässt sich prima recyceln

Aber Du hast Recht, das Fahrrad ist unschlagbar. Dann erkläre das deinen Mitbürgern, dass Du dafür bist, sämtliche Autos zu unterbinden. Radikal, aber für den Ressourcenverbrauch gut.

Natürlich gibt es beim Verbrennungsmotor mehr Teile, die kaputtgehen können. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Reparatur (und doch, da muss man einen defekten Akku mit einschließen) beim E-Auto auf lange Sicht teurer ist als beim Verbrennungsmotor. Ich rede als Fan älterer Autos hier nicht von 5 Jahren, eher von 10+.
Ein paar Anhaltspunkte:
Ein neuer Akku kann leicht 5 stellig kosten. (nochmal, auch das ist ein Teil, was irgendwann repariert/ersetzt werden muss)
Ja, durch Rekuperation ist der Verschleiß der Bremsen geringer. Allerdings sind die Bremsscheiben dadurch anfälliger Rost anzusetzen. Eine arg gammlige Bremsscheibe muss auch gewechselt werden.
Durch das viel höhere anliegende Drehmoment werden Teile zur Kraftübertragung (z.B. Antriebswellen) auf Zeit stärker beansprucht als bei einem Diesel.
Defekte Steuergeräte und die damit zusammenhängende Fehlersuche in der Elektrik sehe ich als komplizierter und somit teurer an.
Marode Kabelbäume sind nicht nur teurer (weil mehr Kabel) sondern unter Umständen auch gefährlicher (Beispiel Radnabenmotor, der noch für PKW getestet wird, fackelt die auf Grund eines Kurzschlusses ab).
Klar hat ein Elektromotor auch bei weitem weniger bewegliche und damit dem Verschleiß ausgesetzte Teile. Aber auch ein E-Motor kann kaputt gehen. Kann der mit "Einzelteilen" wieder flott gemacht werden? Eher nicht. Komplettausbau und ab zur Revision bzw. Neuteil muss ran.
Mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ich da Betriebsflüssigkeiten und Verschleißteile wie Bremsen (Scheiben und Klötze) nicht mit hineinzähle, sehe ich persönlich Reparaturen als teurer an.

"Strom liegt überall" ist auch nicht ganz richtig.
Zu Ladesäulen gehört auch Platz zum Parken der Autos dazu.
Für sowas müssen Kabel gelegt werden, um das richtig auszubauen. Ich weiß ja nicht, ob du weißt, wie viel Tiefbauleistungen kosten. Es ist auf jeden Fall nicht billig.
Weiterhin reicht es nicht einfach überall nur Säulen hinzusetzen. Das Backbone muss auch auf die Strommengen angepasst werden.

Natürlich lässt sich Stahl und Plastik prima recyceln. Du hast mich vielleicht nicht ganz verstanden. Ich will keinem das Rad aus Gründen des Umweltschutz aufschwatzen (wäre auch arg heuchlerisch, bei 2 Autos, die über 20 Jahre alt sind). Ich fände es nur gut, wenn die Überproduktion an Automobilen mal wieder etwas eingeschränkt werden würde.
Weiterhin ist das Konzept E-Auto gut. Es hängen bezüglich unserer Umwelt aber eben noch mehr Faktoren dran als nur der Akku. Man muss der Masse eben das ganze Konzept schmackhaft machen, was eben nicht nur beim Kauf eines Autos anfängt und dem Verkauf des selbigen nach 5 Jahren endet.
 
Wie sich hier mal wieder alle mit ihren gegenseitigen "Fachwissen" bekämpfen und am Ende hat sowieso keiner wirklich Recht,weil alle weit weniger Ahnung haben wie das läuft,da das "Wissen" im besten Fall aus irgendwelche Zeitschriften oder 0815 Foren stammt :D

Irgendwie süß :'D
 
Wie sich hier mal wieder alle mit ihren gegenseitigen "Fachwissen" bekämpfen und am Ende hat sowieso keiner wirklich Recht,weil alle weit weniger Ahnung haben wie das läuft,da das "Wissen" im besten Fall aus irgendwelche Zeitschriften oder 0815 Foren stammt :D

Irgendwie süß :'D

Fast so süß wie du. Du hast alles durchschaut und bald öffnet sich dein drittes Auge. Herzlichen Glückwunsch.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Und wenn sie mit Kohlestrom geladen werden, ist mir das eigentlich auch egal. Hauptsache, sie blubbern und stinkern nicht mehr vor unseren Haustüren vor sich hin.
 
Zurück