Amazon schafft 100.000 Elektro-Lieferwagen an: Klimaneutral bis 2040

In meinen Augen völliger Schwachsinn solang der deutsche Strommix weiterhin weitestgehend aus fossilen Brennstoffen und den bösen Akws besteht kann man nicht von "Klimaneutral" sprechen obwohl das Wort an sich schon etwas paradox ist, von der Herstellung der Batterien nicht zu sprechen.

Außerdem hat Bezos angekündigt, dass der Konzern 100.000 US-Dollar in Wiederaufforstungsprojekte investieren wird.

Was ein lächerlicher Betrag für so eine große Firma, würde Amazon mal das Geld in die Wiederaufforstung stecken das sie in Deutschland von ihrem Gewinn nicht versteuern mussten wären das ganz andere Summen. Nur mal so als Vergleich DiCaprio hat allein 5 Millionen Dollar zur Rettung des brasilianischen Regenwandels gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst bei der ganzen Sachen einfach mal Deutschland. Das interrresiert global niemanden... Das ist nur um sich zu beruhigen und so lange so weiter zu machen bis man alles an die Wand gefahren hat. Guckt einfach mal auf die IAA. Vor 2 Jahren hiess es von dem grossen deutschen Autokonzern dass E-Autos nix taugen und nix sind. Jetzt haben sie den ID3 vorgestellt und jetzt heisst es "Now you can". Wobei sie eher sagen müssen, "now we can too", andere waren halt einige Jährchen schneller. Aber was zuerst ganz böse ist wird plötzlich super wenn man selber mitspielen kann.

Ich befürworte die Investition in Elektrische Zulieferfahrezuge. Es fördert die Entwicklung, reduziet Lärm, Abgase und Dreck und macht unabhängig von der Ölindustrie. Damit wandert die Kohle nicht mehr teilweise in den Nahen Osten wo damit sonst was gemacht wird.
Und zum Thema sauber... ich weiss ja nicht wie die Gegenden aussehen wo nach Öl gebohrt wird, wo aus Ölsanden das Zeug gewonnen wird und man mittels Fracking an den Stoff kommen muss. Dazu jetzt grad wieder das kleinere Feuer in Saudi Arabien. Aber stimmt schon, Öl ist deutlich besser und viel umweltfreundlicher als die Alternativen... :rollen:

Was ein lächerlicher Betrag für so eine große Firma, würde Amazon mal das Geld in die Wiederaufforstung stecken das sie in Deutschland von ihrem Gewinn nicht versteuern mussten wären das ganz andere Summen. Nur mal so als Vergleich DiCaprio hat allein 5 Millionen Dollar zur Rettung des brasilianischen Regenwandels gespendet.
100K $ ist wirklich ein Witz. Die sollten sich schämen.

Vergesst bei der ganzen Sachen einfach mal Deutschland. Das interrresiert global niemanden... Das ist nur um sich zu beruhigen und so lange so weiter zu machen bis man alles an die Wand gefahren hat. Guckt einfach mal auf die IAA. Vor 2 Jahren hiess es von dem grossen deutschen Autokonzern dass E-Autos nix taugen und nix sind. Jetzt haben sie den ID3 vorgestellt und jetzt heisst es "Now you can". Wobei sie eher sagen müssen, "now we can too", andere waren halt einige Jährchen schneller. Aber was zuerst ganz böse ist wird plötzlich super wenn man selber mitspielen kann.

Ich befürworte die Investition in Elektrische Zulieferfahrezuge. Es fördert die Entwicklung, reduziet Lärm, Abgase und Dreck und macht unabhängig von der Ölindustrie. Damit wandert die Kohle nicht mehr teilweise in den Nahen Osten wo damit sonst was gemacht wird.
Und zum Thema sauber... ich weiss ja nicht wie die Gegenden aussehen wo nach Öl gebohrt wird, wo aus Ölsanden das Zeug gewonnen wird und man mittels Fracking an den Stoff kommen muss. Dazu jetzt grad wieder das kleinere Feuer in Saudi Arabien. Aber stimmt schon, Öl ist deutlich besser und viel umweltfreundlicher als die Alternativen... :rollen:

Na wir hier in Deitschland bauen wenigstens Autos :P. Sind die Officiersmesser und Kuckuksuhren eigentlich "klimaneutral" hergestellt :D ?

Totaler Unsinn, die Batterieherstellung ist extrem umweltschädlich, da kann man auch beim Verbrenner bleiben.
Das ist falsch. Die erstmalige Herstellung ist ärgerlich, danach hat man die Materialien. Und dann kann man sie recykeln.
Mit jedem neuen Auto aber geht der Ärger weiter. Verbrennungsmotoren sind tod, mause tod ....

Unabhängig vom Klimaaspekt finde ich elektrische Lieferfahrzeuge ganz sinnvoll, denn häufig wird das Auto nur gestartet um es nach gefühlt 20m wieder abzustellen. Mit einem E-Auto sollte der Verschleiß deutlich geringer sein.

100000 mal Umweltsünde begangen.
Elektroautos sind schlimmer als Diesel, was den CO2 Verbrauch angeht.
Mus sja nicht jeder so dumm sein wie die Politiker, die sich von der Automilbranche beraten lässt.
Auf Nachfrage bei den Herstellern, wissen diese nicht einmal selber, was wie unter welchen Bedingungen wie umweltschädlich hergestellt wird.
Welch eine Schande!

Ach, das Silkonvalleygesindel, was ein Geschmeiß. Hirnlos, aber voller gutseinwollens.

Erklärt mal jemand dem wenig hellen Jeff, daß ein Elektroauto nicht "klimaneutral" sein kann, weil die Herstellung (die riesige Batterie etc.), extrem umweltschädlich ist und auch extrem aufwendig zu entsorgen, was man leider auch bei der "Klimaneutralität" berücksichtigen sollte.

Ich hoffe ich habe das Genie Bezos nicht in seiner "geistigen" "Aktivität" überflügelt. Kann sich ja mal in den Amazonshop begeben und darüber ein Buch bestellen. :D

Wen es interessiert ein interessanter Kommentar heute auf Welt online:

Luisa Neubauer: „Das ist kein Durchbruch, das ist ein Skandal“ - WELT
-----------------------------------------------------
erwacheundlache
vor 8 Stunden
Mein 15jähriger Sohn rief mich gerade an und berichtete, dass Sie von ihrer Schule gezwungen(!) werden zum Brandenburger Tor (FFF-Demo) zu fahren. Erst dort angekommen könnten sie sich abmelden.
Nur falls nachher mit den ach so vielen Demoteilnehmern Politik gemacht werden sollte.
[...]

erwacheundlache
vor 6 Stunden
Ich habe Klassenlehrerin und Schulleitung angemailt und werde gerne weiter berichten.

erwacheundlache
vor 4 Stunden
Mein Sohn ist inzwischen zu Hause und bestätigt: nach geplantem, vorzeitigen Schulschluss, ist den Kindern NICHT (wie zuvor kundgetan) freigestellt worden zur FFF-Demo zu gehen. Plötzlich hieß es alle müssen zum Brandenburger Tor (liegt nicht auf dem Heimweg der Pankower Schüler) und können sich dort erst vom “Unterricht“ abmelden.
Eine Stellungnahme der Schule habe ich bisher leider noch nicht erhalten.
-------------------------------------------------
Leute, daß was hier gerade im Land abläuft, wird ganz ganz finster enden. Ich kenne solchen Zwang durch Schule und Lehrer noch aus meiner Schulzeit in der DDR. Da wurden auch die Kinder und Jegendliche für das system instrumenatlisiert. Das hier ist der Beginn einer Dikatur mittels instrumenalisierter Kinder und Jugendliche. Und nein, diese Kids demonstrieren nicht gegen das System, sondern werden vom System benutzt um sagen zu können: Seht her, ihr wolltest es so. Wir haben uns nur euerm Willen gebeut!
Guckt euch einfach nur an, wer diese FFF-Bewegung bezahlt... das ist keine Graswurzelbewegung, das ist advanced softpower der Reichsten der Reichen dieses Planeten zum Umbau unserer Demokratien und weiteren Umverteilung nach ob.

Leider können sich die meisten hier nicht vorstellen, dass man ständig belogen wird von Staat und Medien. Das ist für den Einzelnen unvorstellbar und auch nicht mal verwerflich bei der Medienpolitik. Dass der vergangene Staat DDR nicht ein mahnendes Beispiel ist, das ist doch schlimm und ich glaube die FFF kennen DDR nur als Arbeitsspeicher für PC. Deshalb "Eisberg voraus - volle Fahrt geradeaus." #1984

Achso noch vergessen:
Gut das der Strom für den ganzen Mist aus der Steckdose kommt und nicht aus dem Kraftwerk. Tzzzzz

Zuletzt bearbeitet:
100000 mal Umweltsünde begangen.
Elektroautos sind schlimmer als Diesel, was den CO2 Verbrauch angeht.
Mus sja nicht jeder so dumm sein wie die Politiker, die sich von der Automilbranche beraten lässt.
Auf Nachfrage bei den Herstellern, wissen diese nicht einmal selber, was wie unter welchen Bedingungen wie umweltschädlich hergestellt wird.
Welch eine Schande!
Jo stimmt, viel schlimmer als Diesel, vor allem ist Diesel ja unbegrenzt verfügbar, deswegen machen wir so weiter wie bisher.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

So oft hat schon lange nicht mehr das Murmeltier gegrüßt. :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So oft hat schon lange nicht mehr das Murmeltier gegrüßt. :hail:

Das hatte ich damals live gesehen. Herrlich, ein Stück Fernsehgeschichte. Aber die meisten hier werden an Agitator Löwenthal nicht mehr kennen. Wie heißt es auf Wiki doch so schön:

„Die verbissenen Fernseh-Agitatoren Löwenthal („ZDF-Magazin“) und Schnitzler („Der schwarze Kanal“) haben den Zuschauern in Ost und West jahrzehntelang die deutsche Klein-Klein-Variante des Kalten Kriegs in die Wohnzimmer getragen. Ein amüsanter Rückblick in die Steinzeit des Propagandafernsehens.“

Das ist doch reine Augenwischerei,

solange Fremdfirmen das Gros der Zustellung unternehmen,

wird Amazon niemals "grün".:D

Zurück