Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich finde es immer noch zu teuer und ich bezweifel das UHDs irgendwann mal das Preisniveau von BlueRays erreichen werden. Für mich persönlich zu teuer.

Früher oder Später werden sie das mit Sicherheit. Spätestens dann, wenn sich UHD bei Filmen als Standard durchsetzt. Und nein, Deutsches Fernsehen lassen wir mal außen vor. Dass man hier technisch hinterher hinkt wissen wir ja alle und wenn mal was in FullHD läuft, kann man froh sein. In anderen Ländern ist man wieder mal weiter, hat FHD schon längst als Standard etabliert und teilweise ist UHD auch schon verbreitet, nicht unbedingt sehr weit, aber immerhin.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Wer von euch kauft denn überhaupt noch Blu-ray /DVD ?

Die meisten Filme die mittlerweile erscheinen schaue ich (wenn überhaupt) nur einmal, wüsste also nicht warum überhaupt Kaufen :ka:.
Hoffe war keine ernst gemeinte Frage...
Wenn doch, dann einfach mal die Scheuklappen abnehmen und versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen

Film Freaks wie ich es bin, werden auch weiterhin DvDs/BluRay's kaufen, alleine schon für die Sammlung.

In diesem Monat habe ich, nur um die Sammlungen zu vergrößern 300€ in DvDs und BD Boxsets ausgegeben; )
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ist aber nicht nur bei mir der Fall, es gibt nur wenige in meinem Bekanntenkreis die DVD/Bluray kaufen.
Es ist mittlerweile einfach üblich alles zu streamen und die meisten schauen auch keine Film zwei mal an :ka:.

Deswegen auch die Frage in die Runde ob es hier noch allgemein üblich ist sich alle mögliche DVD etc zu kaufen.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Nur das du bei Streaming nie eine BluRay Qualität hast. Ich selbst habe auch Amazon Prime (Fire TV) aber es sind enorme Qualitätsunterschiede.

Geh doch mal in das Luxx forum. Dort gibt es Threads für Heimkinos und jeder Heimkinofan hat entsprechende Sammlungen und würden eine BluRay jedem Streaming vorziehen wegen den starken Qualitätsunterschieden.

Auch ein Materialer Wert spielt eine große rolle. Eine BluRay oder DvD im Schrank kann ich anfassen, die mediathek hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Meinst du das Interessiert die meisten überhaupt?
Hab ich so meine Bedenken :D.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich glaube ich sammle auch. Ich ziehe Silberlinge da auch eher der Festplatte vor. Wäre mir einfach zu uncool auf einen Berg von Festplatten zu starren
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Meinst du das Interessiert die meisten überhaupt?
Hab ich so meine Bedenken :D.
Wie bereits geschrieben einfach mal versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ich behaupte ja auch nicht das sich die Mehrheit keine Bücher kauft weil es E-Books gibt ;)
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Gilt auch für dich ;).
Qualität ist doch nicht ausschlaggebend für die meisten hab ich bisher das Gefühl, sonst würden doch schon längst welche über Netflix Jammern aber selbst hier kann ich so etwas nicht lesen.
Deswegen meine Bedenken diese gehen nicht nur von meiner Position aus, sondern eher von meinen bisherigen Beobachtungen.
Vielleicht gibt es auch viel weniger Nutzer von Netflix und ähnlichen angeboten als ich dachte, so das die Kritische Masse dort noch gar nicht vorhanden ist :ka:.

Ich glaube Bücher haben irgendwie einen anderen Stellenwert und werden wohl noch Länger als die DVD überhaupt überleben :D.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Es soll jeder so machen wie er will sonst wäre das Leben einfach zu monoton
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Schon "lustig"
Du behauptest das sich eh kaum einer mehr eine DvD oder BluRay kauft, ich schrieb daraufhin das dies eben nicht der Fall ist und soll nun über meinen Tellerrand schauen? Dein ernst?
Passt nicht so ganz meinst du nicht auch? Auch habe ich mehrer Gründe als nur die Bild/Tonqualität genannt...

aber gerne nochmal mit einer kleinen Auflistung die man problemlos erweitern könnte
- eine DvD oder Bluray kann ich anfassen
- Bild/Tonqualität deutlich besser als über Streamingportale
- Die gekauften filme kann dir keiner mehr nehmen
- Verschiedene Varianten (z.b. Uncut, Steelbooks, Figuren oder booklets)

Warum sollten Kunden von Netflix & Co auch Jammern? Der Großteil wird, so meine Vermutung die auch auf mich zutrifft, auf Streaming zurückgreifen weil man für wenig Geld große Auswahl bekommt. Du hast allerdings nur ein Nutzungsrecht und sollte der Streamingdienst z.b. Two and a Half Man aus ihrem Sortiment nehmen, hast du schlicht und ergreifend Pech und kannst nichts dagegen tun.

interessant ist aber, warum du Bücher einen anderen Stellenwert gibst als Filme auf DvDs oder BluRays? Es gibt doch schon lange E-Books, wer kauft da also noch Bücher? ;)
Auch gibt doch schon seid Ewigkeiten MP3s und Streaming, warum also noch CDs, Kassetten und Schallplatten?
Auch gibt es Keystores. Warum also noch Games auf CD/DvDs?

Vielleicht fällt dir nun was auf ;)
Du kannst gerne auf DvDs oder BluRays verzichten aber stelle dies nicht als die Mehrheit dar. Nur weil du in deinem umkreis keinen kennst der darauf wert legt, heißt es noch lange nicht das es sie nicht gibt

Edit:
Vielleicht für dich Interessant ;)
Eine DVD - Digital Versatile Disc - ist ein Speichermedium für Daten. Im alltäglichen Sprachgebrauch werden DVDs meistens mit Filmen in Zusammenhang gebracht (Video-DVD). Mit dem DVD-Verkauf wurde im deutschen Videomarkt im Jahr 2014 ein Umsatz in Höhe von knapp 900 Millionen Euro erzielt. Mit dem DVD-Verleih in Deutschland wurden 132 Millionen Euro erwirtschaftet. Laut BVV und FFA gibt es rund 17,3 Millionen Käufer im Videokaufmarkt in Deutschland. Im physischen Videoleihmarkt gab es 2014 noch 4,1 Millionen Kunden. Laut einer Statistik zur Preisentwicklung von Kauf-DVDs sind die Datenträger bis 2013 kontinuierlich günstiger geworden. 2014 ist der Durchschnittspreis erstmals gestiegen.
Quelle: • Statista - das Statistik-Portal: Statistiken, Marktdaten & Studien
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Kassetten und Schallplatten?
Reinste Nostalgie. Bis auf VHS Kassetten besitze ich so ziemlich alles, war eine ziemliche Schlepperei bis die aus der Bude waren :devil:
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Klar, Nostalgie spielt sicherlich auch eine große Rolle aber alleine schon der "Sound" einer Schallplatte ist durch nichts zu ersetzen :)
Ist nicht einfach das zu beschrieben aber wenn ich mir eine Schallplatte anhöre, hört man noch richtig die Musik die nicht durch etliche Filter verzerrt werden. Der Klang ist einfach, zumindest für mich, der Wahnsinn.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich persönlich hab mieses Internet und mir gerade erst einen neuen Fernseher + Bluray-Player gekauft. Mit schnellerem Internet würde es vielleicht anders aussehen, aber mit meinen 7 mbit werde ich alt. Wenn dann noch jemand anderes im Wlan hängt, nein danke. Ich hab mir ein paar schöne Klassiker auf Bluray gekauft die ich teilweise selbst noch nicht gesehen habe. Und bisher bin ich richtig zufrieden mit meinem Bluray-Player. Ach ja, hatte vorher noch einen Röhren TV [emoji14]
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Jetzt mal auch ehrlich. Wie oft habt ihr einen Film gesehen, den ihr euch auf Blu Ray oder DVD gekauft hat?
Ich meist nur 1x, dann ab in Schrank und nie wieder angefasst.
Bei DVDs war es früher meistens bei mir so, das ich im Laden einen Film gekauft habe, obwohl ich ihn nicht kannte. Das führte dann dazu, dass man DVDs hatte, die man einmal geguckt hat und dann nie wieder, weil der Film einfach Schrott war. Seit ich aber vor ~ 8 Jahren meine erste BluRay gekauft habe, habe ich für mich selbst entschieden, das ich mir nur noch Filme auf BluRay kaufe, die ich entweder im Kino oder sonst schonmal irgendwann gesehen und für gut empfunden habe. Und klar, gibt es bei meinen inzwischen ~ 150 BluRays (locker über 1.000 € ausgegeben) einige Filme, die ich nur 1-2x gesehen habe. Aber auch wieder andere, wie z.B. Jurassic Park, Star Wars, Fast & the Furious, Avatar, etc., die ich sicherlich schon 15-20x gesehen habe. Ich würde mir keinen Film auf BluRay kaufen, wenn ich vorher wüsste, dass ich den nur einmal gucken werde und danach nie wieder. Was für ne Geld- und Platzverschwendung! :D

Und ich habe zusätzlich trotzdem ne FireTV-Box, PayTV, gehe in Videotheken oder ins Kino. Würde aber trotz der Alternativen nie auf meine BluRay-Käufe verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Da ich ne dicke Filmsammlung mit über 1100 Filmen habe ( die meisten auf Blu-ray(88 3d) 102 ca hd-dvd und ca. 300 DVD´s) werde ich garantiert auf Uhd setzten. ABER ich werde mir vorerst nur einen Player kaufen, vorrausgesetzt ich bekomme wo einen für 350 bis 400 euro und nur filme die ich nicht auf 3d will da dies anscheinend nicht in den Uhd spezifikationen auftaucht.

Wenn ich dann mal genug filme habe und ein Beamerupgrade ansteht habe ich schon ein paar filme und kann und muss meiner sucht nicht nachgehen und filme doppelt kaufen :ugly:
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

ABER ich werde mir vorerst nur einen Player kaufen, vorrausgesetzt ich bekomme wo einen für 350 bis 400 euro und nur filme die ich nicht auf 3d will da dies anscheinend nicht in den Uhd spezifikationen auftaucht.
So werde ich es wohl auch halten. Mir ist zwar 3D nicht wichtig, aber die ganzen Spezifikationen sollten durchgehend erfüllt werden, d.h. ein neuer AVR und Beamer sind wohl fällig. Ich wollte 2015 das "Heimkino" für 4k rüsten, aber irgendwie schien mir das Ganze angesichts von HDPC 2.2, HDMI 2.0 etc. noch als nicht lohnenswert, so dass ich auf eine gute "Übergangslösung" gesetzt habe und noch mind. 1-2 Jahre warten werde. Vielleicht gibts bis dahin auch 4k-Beamer für weniger als 10kEUR; die Hoffnung stirbt zuletzt.... :schief:

Btw. beeindruckende BR-Sammlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Btw. beeindruckende BR-Sammlung!
Übrigens, da das hier grade gut zum Thema passt:

Ich verleihe halt häufig Filme an Freunde und Bekannte und habe irgendwann die Übersicht verloren, welche Filme ich wem verliehen hatte. Auch wollte ich eine Auflistung aller Filme haben, damit ich nicht versehentlich irgendwann einen Film doppelt kaufe. Gut, das mag bei 150 BluRays noch nicht der Fall sein, aber wenn man irgendwann die 3- oder 4-fache Menge hat, wirds schon kritisch. Daher hatte ich mich irgendwann mal nach ner geigneten Softwarelösung umgeschaut und bin auf die dänische Software "My Movies" gestoßen. Absolut klasse mit diverse Verwaltungsmöglichkeiten. Neue Filme kann man ganz easy via Barcode zu seiner Bibliothek hinzufügen. Dazu gibts dann ne Online-Übersicht für Freunde und Bekannte. Hier ist bspw. mal meine Sammlung: http://oc.mymovies.dk/D4rkResistance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Das ist ja ne tolle Sache
Nach genau solch einer Möglichkeit hatte ich immer gesucht gehabt
Daher ein Danke!
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich verbleibe da doch eher bei DVD Profiler und hätte auch keine Lust meine Sammlung erneut über Tage reinhacken zu müssen ( Barcode Scanner ist vorhanden wie aber auch zu viele Filme )
 
Zurück