Amazon erhöht Versandkosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon erhöht Versandkosten

Amazon wird die Versandkosten erhöhen. Der Standardversand kostet künftig 4 Euro (mit einigen Ausnahmen), der Premium-Versand 8 Euro und der Express-Versand 14 Euro. Kunden können die Kosten teilweise mit einem Mindestbestellwert oder einem Prime-Abo umgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon erhöht Versandkosten
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Die Logistik wird nicht günstiger, ebenso wenig de Ressourcen, die Gehälter, d.h. generelle Overhead- (indirekte) als auch direkte Kosten steigen - dies ist nicht Amazon-spezifisch, sondern ein Effekt der Marktwirtschaft ;)
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Würde gerne die Uhrzeit bzw. Zeitrahmen bestimmen können; ob das dann am selben Tag oder 1-3 Tage später der Fall wäre ist mir da dann egal.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Versandkosten erhöhen --> mehr Kunden liebäugeln mit Prime Mitgliedschaft. Alles nur tricks, um noch mehr Geld einzunehmen. Immer mehr und mehr und mehr...
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Versandkosten erhöhen --> mehr Kunden liebäugeln mit Prime Mitgliedschaft. Alles nur tricks, um noch mehr Geld einzunehmen. Immer mehr und mehr und mehr...

Da kann ich dir nur das als Antwort geben:

Die Logistik wird nicht günstiger, ebenso wenig de Ressourcen, die Gehälter, d.h. generelle Overhead- (indirekte) als auch direkte Kosten steigen - dies ist nicht Amazon-spezifisch, sondern ein Effekt der Marktwirtschaft ;)

Jeder will mehr Gehalt, will alles schneller, besser etc. und deswegen steigen die Kosten. Und so auch hier. Natürlich will auch Amazon hier etwas mehr verdienen aber ich glaube der größte Teil geht für anderes drauf und aus diesem Grund wurde nun eben alles erhöht.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Als absoluter Marktführer im Onlineversand kann man sich nun wohl auch Preiserhöhungen leisten. Muss zugeben das auch ich aus Bequemlichkeit sehr viel über Amazon bestelle, wer hat schon Lust jedes mal seine Lieferadresse und Bankverbindung einzugeben ....

2014, zu Zeiten von 3€ Versandkosten und ab 20€ Versandkostenfrei bei 29€ Prime war das alles aber noch deutlich attraktiver. Habe eigentlich kein Interesse auf Querfinanzierung von Amazon Video und Music.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Wer viel bestellt hat eh Prime und dem juckt das nicht. Ansonsten hat criss vaughn 100% recht, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

In meinen Augen geht es mehr um den Verdienst und Prime von Amazon.
Bei den ganzen Speditionen und Paketdiensten, will doch jeder Biliger sein als der andere.
Ich glaube nicht das da einer zu Amazon sagt, wir wollen mehr Geld.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Ich bin zwar Prime-Kunde, aber: Wenn davon auch was beim Zusteller ankommt, sehr schön. Wenn es ausschließlich in die Tasche von Amazon wandert, weniger schön. ^^
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Würde gerne die Uhrzeit bzw. Zeitrahmen bestimmen können; ob das dann am selben Tag oder 1-3 Tage später der Fall wäre ist mir da dann egal.

Dann nimm DHL als Lieferdienst, ich konnte zumindest bei der letzten Lieferung den Termin von Freitag auf Montag umlegen. :nicken:

Teilweise geht sogar ein Zeitfenster, je nach Paketdienst. ;)

Von Hermes bin ich mittlerweile weg, sind zwar günstiger, dafür kommt immer mehr beschädigt bei mir an und Reklamationen werden abgelehnt. :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Seitdem Amazon ihre eigenen Zusteller hat, hat sich die Qualität auch merklich verbessert. Die Zusteller kommen zu sinnvolleren Zeiten (Oft nachmittags oder abends), machen mehrere Zustellversuche und behaupten nicht wie viele DHL/UPS/Hermes Boten, dass man nicht zuhause gewesen sei.
Nicht zur Postfiliale fahren und anstehen zu müssen, ist definitiv 1€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Wow, der eine Euro ist für mich immernoch kein Grund, bei Mindfactory zu kaufen und mich übern Tisch ziehen lassen.

Ah ne, bin ja Primekunde, kann mir ja egal sein :D
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Die Leute jammern über ein Zeug -,-' Da erdreistet sich Amazon doch echt, die Versandkosten auf 3,99€ anzuheben und ist damit immer noch genauso teuer oder günstiger als große Wettbewerber wie Alternate, Mindfactory oder Caseking. Aber Hauptsache, man hat mal gemeckert, oder? Heutzutage wird echt nur noch über jeden Mist gejammert :heul:
Dann geht doch zur Konkurrenz und hört auf zu heulen. Wohin soll's denn dann gehen?
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Da ich selten bei Amazon bestelle kann es mir eigentlich egal sein, hoffe aber das die Mitarbeiter von der Preiserhöhung auch was haben und nicht nur die Chefs!
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Ich bestell Hardware eh lieber bei Online Händlern die sich darauf spezialisiert haben (Mindfactory, etc.), da hat man wenigstens guten Support und bekommt keine Falschlieferungen. :(
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Wow, der eine Euro ist für mich immernoch kein Grund, bei Mindfactory zu kaufen und mich übern Tisch ziehen lassen.

Ah ne, bin ja Primekunde, kann mir ja egal sein :D

Inwiefern lässt du dich denn bei Mindfactory übern Tisch ziehen, wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren.



Von Hermes bin ich mittlerweile weg, sind zwar günstiger, dafür kommt immer mehr beschädigt bei mir an und Reklamationen werden abgelehnt. :daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich bestelle bei z.B. Mindfactory immer mit Hermes und hatte noch nie Probleme.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Inwiefern lässt du dich denn bei Mindfactory übern Tisch ziehen, wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren.
Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber seitdem habe ich auch erst einmal wieder da bestellt.:
Mit ging am PC was kaputt. Ersatzteile rausgesucht und bestellt, inkl. Gold weil es dringend war. Alle Teile waren bei Bestellung noch vorhanden. Am nächsten Tag ging nix raus. Per 0180er Hotline habe ich dann erfahren, dass das Mainboard ausverkauft sei (bei Bestellung waren noch mehrere lieferbar). Also storniert (damals zum Glück noch per Nachnahme bestellt) und bei einem anderen Händler nachmittags gegen 14.30 bestellt. Da war die Ware am nächsten Morgen da.
Und was ich schon mit MF bzgl. Reklamationen für Ärger hatte. Früher war der Laden deutlich besser.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Inwiefern lässt du dich denn bei Mindfactory übern Tisch ziehen, wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren.





Also ich bestelle bei z.B. Mindfactory immer mit Hermes und hatte noch nie Probleme.

bei hermes kommt es halt völlig darauf an was du für einen auslieferer hast. da muss man glaube ich spezieller abwegen als bei den anderen Logistikern.
 
Zurück