Amazon erhöht Versandkosten

AW: Amazon erhöht Versandkosten

Wird seit über 7 Jahren erfolgreich und mit größter Genugtuung boykotiert. Grüße :)

Mit Sicherheit aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen :-)

Mal ab davon, dass z.B. DHL natürlich etwas weniger als das bekommt, was Amazon (und alle anderen) aufruft, sind das immer noch Kosten. Nicht umsonst sind sie kein "Exklusivpartner" mehr (mancher mag sich noch an die Zeit erinnern, in der (fast) nur über DHL verschickt wurde).
Des Weiteren heißt es nicht umsonst "Verpackung und Versand". Das sind im Großen und Ganzen nicht zu verachtende Kosten (auch wenn es genug Leute geben dürfte, die dazu etwas negatives äußern könnten ;-)). Trotzdem, der Versandhandel braucht gewisse Produkte betreffend eben besondere Vorbereitung. Hat jemand mal Schnäps bestellt, oder Wein? Das wird alles in Boxen verpackt. Arbeitszeit plus Verpackung usw., usw.. Als weiteres Beispiel Festplatten - hier ähnlich. Steelboxen (Blu-ray, DVD, Games) - auch von Amazon extra verpackt.
Am Ende kann wohl jeder sein Lied über den oder den Versanddienstleister singen. Ich musste im Laufe diverser Wohnungswechsel feststellen, dass es oftmals einfach auf den Wohnort ankommt. Im Moment z.B. bekomme ich die Krätze, wenn etwas mit DPD geliefert werden soll. Am vorherigen Wohnort war es Hermes, was hier ganz ordentlich läuft. So ist das eben und Amazon ist sehr oft nicht der, der an Verzögerungen die Schuld trägt und dennoch relativ viel Verantwortung übernimmt. Beschwert euch einfach mal, wenn etwas nicht ganz so schnell ankommt. Da bekommt ihr ganz schnell einen Monat Prime extra :-P

Gruß,
Henry
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Endlich haben sie es kapiert!

Aus null Transportkosten folgt null Transportqualität.



Eher nicht. Die ausländischen Fahrern bekommen genau so viel wie vorher. Der Chef des Sub-Unternehmen bekommt vielleicht ein Bonus.

Gestern um 22:00 von meinem nicht deutsch sprechenden Hermes Fahrer ein Paket bekommen.

Ich kenne hier 5 Personen die Für DPD,Hermes,TNT und Trans o Flex eine Kurierfirma haben. Die haben gut Geld .
Das funktioniert nur wenn man andere Menschen ausbeuten tut.

Für DHL kann ich nur ein Lob aussprechen.

So ist das Im Saarland
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

dann sollten die manager mal anfangen weniger zu nehmen, damit für die wirklichen arbeiter noch was übrig bleibt.
 
AW: Amazon erhöht Versandkosten

Weniger Wasserkopf würde es auch schon bringen und wenn die dafür sorgen das die Sub Unternehmer für bessere Bedingungen bei den Fahrern sorgen
 
Zurück