Der ruft an, das er gleich vor der Tür steht...oder drückt kurz auf die Hupe vorm einparken.Und wenn der Nachbar auf ein Bier vorbeikommen will? Oder einer aus dem Freundeskreis? Das wäre mir zu riskant, ich mag Bier![]()
Das funktioniert aber nur so lange gut, so lange Amazon der Versender ist, sobald man an einen Marktplatzhändler kommt ist es vorbei mit lustig und oft auch mit schnell. Wer hat nicht mal auf die schnelle bestellt und hat dabei übersehen das Verkäufer und oder Versender nicht Amazon ist und man wegen der Garantie sich mit dem Händler beschäftigen darf.Billiger oder zumindest nicht teurer waren andere schon immer. Früher hatte Amazon aber den Vorteil, dass man alles mögliche am Stück bekommen hat – ähnlich wie ein klassisches Kaufhaus. Die waren auch nicht billiger, aber bequemer als fünf spezialisierte Shops. Seitdem Amazon die meisten Produkte einzeln versendet, entfällt aber auch dieser Vorteil mehr gegenüber einer Bestellung bei spezialisierten Einzelanbietern. Ich bestelle mittlerweile nur noch dort, wenn etwas woanders nicht lieferbar ist oder wenn ich einen erhöhten Retoure-Bedarf erwarte. Amazons "Mecker und die kriegst dein ganzes Geld zurück"-Verfahren ist immer noch die kundenfreundlichste Lösung, zumindest solange die Preise nicht steigen.
Das dachte ich mir schon. Der Kommentar war auch nicht so ganz ernst gemeintDer ruft an, das er gleich vor der Tür steht...oder drückt kurz auf die Hupe vorm einparken.
.gif)

Die klingelnden Kirchenheinis, oder die Cops, die Nachts vor der Tür mal wieder nen Kind gefunden haben, Vertreter usw. Gingen mir irgendwann so aufn Sack...seitdem ist es super ruhig, kann ich nur empfehlen.Der Gedanke ist mir einfach noch nie gekommen.
Aber hey, why not![]()
ich bestelle bei Amazpn inzwischen fast immer auf die Abholstation. Da warte ich dann bis alle Pakete dort sind und hol es ab.Stimmt
...wenn Amazon hier sicherlich zum Ziel hat die Versandkosten zu drücken bzw. pakete einzusparen wäre da aber auch sonst noch großes Potenzial. Die schreien ja selbst danach 17x einzeln zu kommen (/klingeln) statt Sendungen zusammenzufassen weil wohl irgendwer das mit gutem Service gleichgesetzt hat.
Nein! Ist es nicht! Vor allem nicht gegen Kundenwunsch!
Wenn ich 3 Artikel bestelle die verschiedene Lieferzeiten haben kann ich auswählen "bitte zusammen in einem Paket später liefern" und zusätzlich "Wunschtermin Samstag den xx.xx".
Was passiert? Trotz der Auswahl klingelt der Amazontyp mittwochs um 17 Uhr, um 21 Uhr nochmal (super wenn man nen kleines Kind hat) und freitags um 19 Uhr und liefert jedes Mal ein Paket ab in das alle drei Artikel doppelt reingepasst hätten aber je nur ein Artikel drin ist.
Ich kenne das ganze logistische Backbone ja nicht aber irgendwie bezweifle ich, dass diese Version immer besser ist als "zusammen später", ganz abgesehen davon dass der entsprechende Kundenwunsch ignoriert wird.
Das Problem ist dabei auch, dass bei amazon fast jeder bestellte Artikel aus einem anderen Lager kommt und deshalb einzeln versendet wird.Ich würde es eher begrüßen, wenn man einen Mindestbestellwert für Prime-Kunden einführt. Zumindest für meine Nachbarn. Sonst muss ich irgendwann meine Klingel abklemmen.![]()
Von DHL ja. Von amazon? In einer mittelgroßen deutschen Stadt? Nope. In einer der großen Städte (Berlin, Hamburg, München, Köln): ja da gibts jede Menge.Inzwischen dürfte doch bei so gut wie jedem eine Paketstation von Amazon herumstehen womit die Versandkosten entfallen.
Mach ich auch. Schon alleine um die Nachbarn im Erdgeschoss nicht auch noch zu belasten. Man muss sich halt klar machen was da jeden Tag(!) bei 13 Parteien abgegeben wird.ich bestelle bei Amazpn inzwischen fast immer auf die Abholstation. Da warte ich dann bis alle Pakete dort sind und hol es ab.
Kann man bei der Adresse beim Bestellen oft auswählen und ist schon fast in jedem Kaff verfügbar, weil das oft über die Post läuft
Ah und wieviele andere Läden bieten kostenfreien Versand bei 30€? Man muss den Laden nicht mögen, da gibt es viele gute Gründe für, aber Amazon ist den allermeisten Online-Versandhändlern meilenweit voraus.Amazone macht sich immer unbeliebter
Ich habe seit fast drei Jahren nichts mehr bei Amazone mehr bestellt.
Ebenjenes. Der Support und auch die Kulanz bei Amazon ist ungeschlagen.Amazon bleibt für mich Bestellquelle Nr. 1, bezahle je nach Kaufsumme auch gerne mal etwas mehr, solang es sich im Rahmen hält.
Grund dafür ist halt einfach die Kundenkulanz und Verlässlichkeit, sollte es zu einem Support-Fall kommen.
Auch wenn man etwas zurück schickt, hat man bei uns 1h nachdem DHL es mitgeholt hat eine Mail, dass sie die Rückzahlung in Auftrag gegeben haben.
Z.B. als ich mal etwas bei Alternate bestellt hatte, konnte ich mich 4-5 Tage mit dem Support rumschlagen bis endlich Antwort kam. Und auch erst als ich bei Paypal ne Beschwerde geschrieben hab, dass Alternate sich nicht meldet.
Genau, einfach die Spackos stummschalten.Die klingelnden Kirchenheinis, oder die Cops, die Nachts vor der Tür mal wieder nen Kind gefunden haben, Vertreter usw. Gingen mir irgendwann so aufn Sack...seitdem ist es super ruhig, kann ich nur empfehlen.
Was mich bei dieser Angelegenheit am meisten beunruhigt ist wenn die Service Bedingungen bei Amazon am besten sind und man dann quasi darauf angewiesen ist dort zu bestellen, wenn man jeden Cent 2x umdreht, dass man dadurch unmoralisches Verhalten finanziert, selbst wenn der eigene Verzicht mit dem Ellenbogen in der Wirtschaft vorzugehen dazu führte, sich nicht unmoralisch zu verhalten in the first place. Im schlimmsten Fall ist das ein Nullsummenspiel, womit ich nicht sagen möchte sich toxisch zu verhalten, nur um dann Geld zu haben, um nicht toxisches Verhalten besser fördern zu können.Verrückt.
Bei den vorherrschenden Arbeitsbedingungen kaufe ich nicht bei Amazon. Fürchterlich.
Als ich vor ewigen Zeiten bestellte (das letzte Mal), bestellte ich drei Artikel, alle kamen aus dem gleichen Lagerhaus und jeder Artikel kam als extra Paket. Es hat also nichts damit zu tun, wo es herkommt und ebenfalls gab ich an, dass alles zusammengefasst werden soll.
Bescheuerter Laden.
Beuten ihre Lageristen und Fahrer aus, schrotten die Retouren und versenden kostenlos....
Gewerkschaften und Betriebsräten machen sie das Leben schwer.
... und der Chef fliegt ins All, läuft doch.
Kostenlose Retoure gibt's glaube ich auch nur in Deutschland.
Gängige Hardware ist da auch zu 99% teurer als wo anders.
Billiger oder zumindest nicht teurer waren andere schon immer.
Kleb da einen Reißnagel drauf und fertig!Ich würde es eher begrüßen, wenn man einen Mindestbestellwert für Prime-Kunden einführt. Zumindest für meine Nachbarn. Sonst muss ich irgendwann meine Klingel abklemmen.![]()
In meinem Dorf mit 14.000 Einwohnern gibt es eine von Amazon und etwa 3 von DHL.Von DHL ja. Von amazon? In einer mittelgroßen deutschen Stadt? Nope. In einer der großen Städte (Berlin, Hamburg, München, Köln): ja da gibts jede Menge.
Es braucht keine Packstation von Amazon, eine ganz normale "Abholstation" (Automat, Paketshop) reicht schon.Inzwischen dürfte doch bei so gut wie jedem eine Paketstation von Amazon herumstehen womit die Versandkosten entfallen.
Ich hatte bisher 2x auf Amazon etwas bestellt, wo Amazon weder Verkäufer noch Versender war, und ich anschließend mit dem Produkt unzufrieden war, bzw. es in der Garantiezeit (oder sogar nach Ablauf?) kaputtgegangen ist. Beim ersten Fall lief die Unterhaltung mit dem Händler über die Amazon-Webseite, und ich hab am Ende ~30% des Kaufpreises erstattet bekommen (vor Ablauf der Widerrufsfrist), und bei dem defekten Artikel hat Amazon mir einfach den kompletten Kaufpreis erstattet, und gesagt, dass die das mit dem Händler regeln.Das funktioniert aber nur so lange gut, so lange Amazon der Versender ist, sobald man an einen Marktplatzhändler kommt ist es vorbei mit lustig und oft auch mit schnell. Wer hat nicht mal auf die schnelle bestellt und hat dabei übersehen das Verkäufer und oder Versender nicht Amazon ist und man wegen der Garantie sich mit dem Händler beschäftigen darf.
Sind diese Automaten denn nicht die Packstationen?Es braucht keine Packstation von Amazon, eine ganz normale "Abholstation" (Automat, Paketshop) reicht schon.
Gewerkschaftszeitungen und Deutschlandfunk.@MightySH33p
du schaust zuviel RTL, und liest zuviel Bild.
Ja, aber eben nicht zwingend von Amazon.Sind diese Automaten denn nicht die Packstationen?