News Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

Dann hast Du bestimmt auch einen Samsung TV nehme ich an?
Das nervt nämlich echt tierisch.
Ich denke aber es ist eine Mischung aus TV und Zuspieler. Wenn ich über 4K BD zuspiele, hatte ich noch nie Probleme mit zu dunklem Bild. Nur via Amazon App, egal ob TV, Stick, oder Xbox als Quelle.
Ne ist ein Philips.
Wenn ich auf Amazon einen Film anschaue der mit HDR10 läuft, muss ich den Film über meine XBox anschauen, denn auf dieser hab ich in den allgemeinen XBox-Einstellungen HDR deaktiviert. Dann passt das Bild.
 
Ne ist ein Philips.
Wenn ich auf Amazon einen Film anschaue der mit HDR10 läuft, muss ich den Film über meine XBox anschauen, denn auf dieser hab ich in den allgemeinen XBox-Einstellungen HDR deaktiviert. Dann passt das Bild.
Kauf dir einfach ein AppleTV zum Streaming. Das Teil ist ein absoluter Segen verglichen mit den TV Apps...
 
Das ist aber auch erst seit corona so gekommen und jetzt macht es niemand mehr wie vorher.
Faule Lieferanten gab es auch schon vor Covid und nicht nur bei Amazons Lieferdienst. Nur bei letzterem kommt es häufiger vor, dass diese es sich einfach machen.
Dann noch solche Vorkommnisse wie letztens, als ein Nachbar ein Amazon-Paket erwartete und es angeblich bei Nachbarn abgegeben wurde. Keine Notiz im Postkasten und angeblich konnte sich die Fahrerin auch nicht mehr erinnern, bei wem sie es abgegeben habe...

Selbst auf Arbeit standen schon Amazon-Pakete einfach irgendwo neben dem Fakultätseingang in 'ner Ecke, obwohl wir 'nen Sicherheitsdienst paar Meter vom Eingang haben, welcher es notfalls in den Postraum hätte stellen können...
Mit keinem anderen Lieferdienst hatten wir dort solche Probleme.

All das umgeht man mit direkter Angabe eines DHL-Paketshops als Lieferadresse und spart sich nebenbei die Versandkosten. Einen Amazon-Locker hatten wir zuvor genutzt, aber leider nicht mehr Nähe unserer "neuen" Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, was der Verbraucherschutz erreicht. Theoretisch und praktisch begeht Amazon einen Vertragsbruch durch die Verschlechterung des gebuchten Services. Das ist ja nie persönlich an die Abonnenten kommuniziert worden. Es gab nur eine halbherzige Info über die Webseite. Das stillschweigende Streichen von Features ist nochmal eine Ecke heftiger, da es ja überhaupt nicht kommuniziert wurde.
 
Faule Lieferanten gab es auch schon vor Covid und nicht nur bei Amazons Lieferdienst. Nur bei letzterem kommt es häufiger vor, dass diese es sich einfach machen.
Dann noch solche Vorkommnisse wie letztens, als ein Nachbar ein Amazon-Paket erwartete und es angeblich bei Nachbarn abgegeben wurde. Keine Notiz im Postkasten und angeblich konnte sich die Fahrerin auch nicht mehr erinnern, bei wem sie es abgegeben habe...

Selbst auf Arbeit standen schon Amazon-Pakete einfach irgendwo neben dem Fakultätseingang in 'ner Ecke, obwohl wir 'nen Sicherheitsdienst paar Meter vom Eingang haben, welcher es notfalls in den Postraum hätte stellen können...
Mit keinem anderen Lieferdienst hatten wir dort solche Probleme.

All das umgeht man mit direkter Angabe eines DHL-Paketshops als Lieferadresse und spart sich nebenbei die Versandkosten. Einen Amazon-Locker hatten wir zuvor genutzt, aber leider nicht mehr Nähe unserer "neuen" Wohnung.

Und man muss froh sein, wenn das Zeug überhaupt ankommt. In meinem Letzten iPhone Paket waren 4 Becher Play -Doh Knete drin aber kein iPhone.
 
Kann mir einer bitte erklären was dieses Abo bei Bestellvorgängen bewirkt? Zahle es nicht und Versandkosten habe ich keine (außer bei Händlern) und das Zeug ist meist nächsten Tag da :ka:

Habe so Aluhut Theorie: bestelle da gelegentlich seid ca. 15 Jahren und meine Retoure liegt im 0,...

Kenne Leute mit Abo die warten Tage auf ihren Schmutz, schicken aber jede zweite Bestellung zurück.
Das war früher mal günstiger und schneller. Heute existiert es in der Form nicht mehr. Heute ist Amazon Prime einfach zu teuer um mit Kostenlosen Versand zu Werben. So viel kann der Normale Käufer gar nicht Bestellen um zu Sparen. Und der Versand ist Ohne Prime genauso schnell. Prime lohnt nur für Prime Video und Prime Gaming. Wer es mag kann auch die Cloud (Fotos) und Amazon Musik noch Nutzen.
 
Total ätzend .. gerade erst eine Dolby Atmos Soundbar mit mehreren Atmos Speakern hingestellt....
Und noch ätzender, dass man machtlos gegen solchen Mist ist.

Bestelle mir jetzt erst mal 2 Tonnen Hantelscheiben die direkt als Retoure zurückgehen :D (Kappa)
 
Jeff Bezos scheint alles richtig zu machen ... weniger Leistung für mehr Geld - wenn da 5% in Deutschland deswegen kündigen, wird er unter dem Strich trotzdem reicher werden.
 
Kauf dir einfach ein AppleTV zum Streaming. Das Teil ist ein absoluter Segen verglichen mit den TV Apps...

Zustimmung. Und auch ein Segen im Vergleich z.B. zum FireTV Stick 4K (1. Generation). Ist nicht so mit Werbung zugekleistert, superschnell und spielt einem nicht Random Trailer in ohrenbetäubender Lautstärke direkt nach dem Starten ein. Der Preis für den aktuellsten AppleTV 4K (3. Generation ) ist zwar happig, aber mir ist es den Komfort wert. Und das endgültig von Amazon wegsein. (Prime ist schon länger gekündigt)
 
Prime wird insgesamt immer teurer und schlechter. Kreditkarte weg, Music ohne extra Abo auch nur noch naja, Zustellung auch nicht schneller als andere und nun wird Video auch noch indirekt teurer obwohl eh schon sehr vieles in Channels verschoben wurde. Ich warte ja nur noch aufs Alexa Premium Modell, sonst gibt’s einen kurzen Spot bevor das Licht angemacht wird.
 
Wer für 4-5€ häufiger bei Amazon bestellt, sollte eigentlich alleine dafür schon bestraft werden. Wenn man "normal" bestellt, bezahlt niemand Versandkosten. Dafür braucht man nicht Prime.
Und du adaptierst dein Nutzerverhalten auf normal? Für mich ist es normal jeden Tag just in time Dinge des täglichen Bedarfes bestellen und geliefert zu bekommen und dafür zahle ich gerne jährlich einen Aufschlag dafür, dass es am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag hier ankommt, unabhängig der Mindestbestellmenge.

MfG
 
Und du adaptierst dein Nutzerverhalten auf normal? Für mich ist es normal jeden Tag just in time Dinge des täglichen Bedarfes bestellen und geliefert zu bekommen und dafür zahle ich gerne jährlich einen Aufschlag dafür, dass es am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag hier ankommt, unabhängig der Mindestbestellmenge.

Nein, ich habe eine Moral und deshalb sage ich ganz klar, dass DEIN Verhalten einfach Mist für die Umwelt ist und dass man mit ein bisschen Planung auch Sammelbestellungen machen kann und dann auch über 39€ kommt. Dann braucht man kein Prime und schont die Umwelt.

Und ja, das bezahlt man mit Komforteinbußen, aber wenn einem die Welt egal ist und man ein Egoist ist, dann ist das eben so in einem freien Land.Trotzdem ein beschissenes Verhalten!
 
Nein, ich habe eine Moral und deshalb sage ich ganz klar, dass DEIN Verhalten einfach Mist für die Umwelt ist und dass man mit ein bisschen Planung auch Sammelbestellungen machen kann und dann auch über 39€ kommt. Dann braucht man kein Prime und schont die Umwelt.

Und ja, das bezahlt man mit Komforteinbußen, aber wenn einem die Welt egal ist und man ein Egoist ist, dann ist das eben so in einem freien Land.Trotzdem ein beschissenes Verhalten!
Das ist total Quatsch was du sagst, ob ein Paket mehr oder weniger in ein Pakettransporter reingemacht wird ändert so gar nichts an dem CO2 Verbrauch. Es wäre auch unklüger wenn ich wegen jedem einzelnen Paket selber fahren würde.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Das ist total Quatsch was du sagst, ob ein Paket mehr oder weniger in ein Pakettransporter reingemacht wird ändert so gar nichts an dem CO2 Verbrauch. Es wäre auch unklüger wenn ich wegen jedem einzelnen Paket selber fahren würde.

MfG

Ja gut, wenn 8 Milliarden Menschen so denken würden... und warum solltest du wegen jedem einzelnen Paket selber fahren? Kannst du nur bis Morgen denken? Ich gehe für gewöhnlich 2x die Woche zu Fuß zum Supermarkt und es funktioniert auch... ich frage mich immer wie die Leute vor 20 Jahren überlebt haben.

Aber ist auch die falsche Diskussion hier. Unsere Welt wird mit unserer Denkweise und unserem Komfort so oder so wärmer werden. Du bist eben ein großer Teil davon, ist ja auch schön dazu zu gehören. :)
 
Ja gut, wenn 8 Milliarden Menschen so denken würden... und warum solltest du wegen jedem einzelnen Paket selber fahren? Kannst du nur bis Morgen denken? Ich gehe für gewöhnlich 2x die Woche zu Fuß zum Supermarkt und es funktioniert auch... ich frage mich immer wie die Leute vor 20 Jahren überlebt haben.

Aber ist auch die falsche Diskussion hier. Unsere Welt wird mit unserer Denkweise und unserem Komfort so oder so wärmer werden. Du bist eben ein großer Teil davon, ist ja auch schön dazu zu gehören. :)
Dann denk halt nicht nur in deiner Welt und mit deinen Ansprüchen und mit deiner Herangehensweise, sondern gehe davon aus dass andere Menschen andere Bedarfe haben und andere Umstände und tatsächlich macht es da keinen Sinn zu diskutieren, wenn du nicht bereit bist über deinen eigenen Schatten hinaus zu denken.

MfG
 
Das ist eine Online-Bestellung meistens. Gibt wenige Dinge, die ich nicht auch einfach vor Ort kaufen könnte ;)
auf dem land ists schon einiges, was du nicht so einfach bekommst.
z.b. pcteile. es gibt hier z.b. einen MM und expert, sowie einen PC-laden.
bei allen bekommst du nur 08/15 zeugs. alles andere "müssen wir bestellen".
das kann ich selber auch, und spare weitere fahren in die stadt. und wie schon geschrieben wurde, die paketlieferanten sind ohnehin unterwegs, egal ob 234 oder mit meinem 235 pakete im auto sind.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Zurück