News Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

Amazon hat nun auch in Deutschland bei allen Standard-Accounts damit begonnen, Werbung auszuspielen. Diese Umstellung scheint aber nicht die einzige zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg
 
Das ist wirklich abartig, generell, dass man Kunden jahrelang konditioniert und dann die Standards ändert um hinten rum die Preise anzuziehen.

Bis jetzt fühle ich mich da nicht eingeschränkt, habe auch noch keine Werbung gesehen aber sollte es so kommen, dann muss ich ernsthaft in Betracht ziehen mein prime ABO zu kündigen, obwohl ich es intensiv nutze, durch Amazon und es mir da an Alternativen mangelt. Eine echte Zwickmühle.^^

MfG
 
Ich sag mal so: wer da wenigstens ein- bis zweimal im Monat was bestellt und hin und wieder eine Serie schaut oder einen Film streamt fährt mit dem Prime Abo immer noch besser als ohne. Muss man halt wissen/schauen, ob das für einen noch lohnenswert ist oder eben nicht :ka:
Generell finde ich es ebenfalls schade, dass das Abo leider immer schlechter wird bzw geworden ist.
 
Kann mir einer bitte erklären was dieses Abo bei Bestellvorgängen bewirkt? Zahle es nicht und Versandkosten habe ich keine (außer bei Händlern) und das Zeug ist meist nächsten Tag da :ka:

Habe so Aluhut Theorie: bestelle da gelegentlich seid ca. 15 Jahren und meine Retoure liegt im 0,...

Kenne Leute mit Abo die warten Tage auf ihren Schmutz, schicken aber jede zweite Bestellung zurück.
 
Ich sag mal so: wer da wenigstens ein- bis zweimal im Monat was bestellt und hin und wieder eine Serie schaut oder einen Film streamt fährt mit dem Prime Abo immer noch besser als ohne. Muss man halt wissen/schauen, ob das für einen noch lohnenswert ist oder eben nicht :ka:
Generell finde ich es ebenfalls schade, dass das Abo leider immer schlechter wird bzw geworden ist.

Wer für 4-5€ häufiger bei Amazon bestellt, sollte eigentlich alleine dafür schon bestraft werden. Wenn man "normal" bestellt, bezahlt niemand Versandkosten. Dafür braucht man nicht Prime.
 
Trinkt aus Piraten, jo ho...
Verschlechtert einfach Eure Angebote bis zum Erbrechen. Mein Geld gibt es dafür nicht mehr. Eine Frechheit auch noch Features zu streichen.
 
Kann mir einer bitte erklären was dieses Abo bei Bestellvorgängen bewirkt? Zahle es nicht und Versandkosten habe ich keine (außer bei Händlern) und das Zeug ist meist nächsten Tag da :ka:

Bei mir auch.

Ich habe schon seit 2 Jahren kein Prime mehr und meine Bestellungen sind in 95% der Fälle trotzdem versandkostenfrei. Auch kleine Bestellungen für wenige Euros.

Laut Warenkorb kommen meine Pakete angeblich 1-2 Tage später als mit Prime, in der Praxis bekomme ich sie fast immer 1-2 Tage eher als angekündigt und damit in der selben Geschwindigkeit wie bei Prime...

Vielleicht liegts am Versand zur Paketstation oder es ist einfach sehr ominös.
 
Ist das nicht erst ab 39€ (oder schon 49€) der Fall?!?

Sehe einfach nicht den Bedarf für kleine Beträge was zu bestellen. Dann wartet man eben bis man 39€ zusammen hat und ist kostenlos unterwegs und gleichzeitig ist es besser für die Umwelt. Man muss sich ja nicht vor machen, aber mal hier Chips für 3€ bestellen und den Schraubenzieher für 8€ ist eine Sache der Bequemlichkeit.
 
Ist mir absolut nicht aufgefallen. Gut finde ich das allerdings nicht. Habe auch seitens Amazon nirgends etwas dazu im Vorfeld gelesen.
 
Für mich stimmt das Gesamtangebot mit der forcierten Werbung mitten in den Streaminginhalten nicht mehr. Am Anfang eines Films/einer Serie hätte ich das wohl ertragen, aber so werde ich mein Abonement Ende des Monats nicht mehr verängern und ggf. zu einem anderen Dienst wechseln. Den nur für die "prime Bestellung" lohnen sich die 89,90 (wie oben beschrieben) nicht.

Grüße

phila
 
"4k-Auflösung, HDR10 sowie Dolby Digital 5.1".
Frage wie lange noch.

Ok, ich bin mal so waghalsig und erkläre hiermit Video-Streaming für tot.
Ob es nun heute tot ist oder in 1 Jahr ist Semantik, wenn der "Service" nicht wieder deutlich gewinnt.
 
Verstehe den Ärger, aber ich habe Prime wegen den versandkosten , des zahlt sich mehr als aus.
Wüsste jetzt auch niemanden der Prime wirklich für die Video Funktion wollte. Kann natürlich sein, aber da gibt es schon immer bessere Alternativen 😅
Wer bei Amazon bestellt und Versand spart macht Gewinn, dazu gibt es dann paar Boni wie bissl Musik , Filme/Serien und Gaming Kram sowie rotierende spiele bei Luna, wo ab und an auch mal was nettes bei ist für unterwegs.

Wer es viel genutzt hat, ja da verstehe ich schon wenn es jetzt nervt 😞
 
Verstehe den Ärger, aber ich habe Prime wegen den versandkosten , des zahlt sich mehr als aus.
Wüsste jetzt auch niemanden der Prime wirklich für die Video Funktion wollte. Kann natürlich sein, aber da gibt es schon immer bessere Alternativen 😅
Wer bei Amazon bestellt und Versand spart macht Gewinn, dazu gibt es dann paar Boni wie bissl Musik , Filme/Serien und Gaming Kram sowie rotierende spiele bei Luna, wo ab und an auch mal was nettes bei ist für unterwegs.

Wer es viel genutzt hat, ja da verstehe ich schon wenn es jetzt nervt 😞
Also wir lassen einfach direkt an den nahegelegenen DHL-Paketshop verschicken und sparen damit immer die Versandkosten bei Artikeln mit Amazon als Versender (viele Marketplace Händler bieten ohnehin kostenfreien Versand). Zudem müssen wir uns dann auch keine Gedanken darüber machen, ob der Amazon-Lieferant das Paket einfach im Flur des Mehrfamilienhauses (gern direkt im Hauseingang) abstellt und es den Verschwindibus macht.
 
Wer bei Amazon bestellt und Versand spart macht Gewinn
Da zeigt sich das die Konditionierung der Kunden perfekt funktioniert.
Sie sind nicht mehr in der Lage die Begrifflichkeiten richtig einzuordnen und unter liegen der falschen Annahme das sie im Vorteil sind. So werden die Anbieter immer ihre Änderung durch bekommen, auch wenn sie zum Nachteil der Kunden sind.
 
Doof das Dolby Vision weg fällt.
HDR10 hätten sie hingegen ruhig streichen dürfen. Mein Fernseher ist in Bezug auf HDR echt broken. Kann zwar alles bis "HDR10+", aber leider viel zu dunkel. Ist wohl ne Fehlfabrikation.
Und da man das bei Amazon leider nicht separat abstellen kann, hätte DAS von mir aus weg dürfen, und dafür DV beibehalten.
 
Doof das Dolby Vision weg fällt.
HDR10 hätten sie hingegen ruhig streichen dürfen. Mein Fernseher ist in Bezug auf HDR echt broken. Kann zwar alles bis "HDR10+", aber leider viel zu dunkel. Ist wohl ne Fehlfabrikation.
Und da man das bei Amazon leider nicht separat abstellen kann, hätte DAS von mir aus weg dürfen, und dafür DV beibehalten.
Dann hast Du bestimmt auch einen Samsung TV nehme ich an?
Das nervt nämlich echt tierisch.
Ich denke aber es ist eine Mischung aus TV und Zuspieler. Wenn ich über 4K BD zuspiele, hatte ich noch nie Probleme mit zu dunklem Bild. Nur via Amazon App, egal ob TV, Stick, oder Xbox als Quelle.
BTT: Prime Streaming ist ja schon länger tot. Die angebotenen Filme sind zu 85% crap, man muss die Channels nehmen für etwas das früher einfach in Prime dabei war. Ich nutze Prime primär noch für die benefits bei Angeboten und Versand, die Fotocloud (eigentlich der Hauptgrund), etwas Podcast hören und sehr selten Filme. Aber es ist tatsächlich an der Grenze zu einem schlechten P/L Verhältnis
 
Zurück