News Netflix: Leise, still und heimlich erhöht der Anbieter die Abo-Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Leise, still und heimlich erhöht der Anbieter die Abo-Preise

Der Streaming-Dienst Netflix erhöht die Abo-Preise in Deutschland. Nahezu alle Tarife sind nun bis zu zwei Euro im Monat teurer geworden; einzig das werbefinanzierte Abo behält seinen Preis. Die Änderung gilt zumindest zunächst nur für neue und wiederkehrende Kunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Leise, still und heimlich erhöht der Anbieter die Abo-Preise
 
Ich habe mir das Basis-Abo geholt als es noch ging und bin damit zufrieden. Mehrere Anbieter brauche ich aber nicht. Ich habe letztens erst Dune und Rebel Moon geschaut.
 
Schon wieder mal eine neue Preiserhöhung... naja, die können es sich ja erlauben, die Abo Zahlen steigen und steigen.
 
Bei mir ist erstmal nach langer Treue mit Netflix Schluß - kein Lippenbekenntnis, sondern reale Tat (= abbestellt/gekündigt). Nur so und nicht anders versteht Netflix den Unmut der Kunden. Leider wird die träge Masse jedoch einfach weiter bezahlen...
 
Bin jetzt dann auch raus bei Netflix. Schade, da das Konto seit 2015 besteht. Es ist nicht mehr verhältnismäßig. Das Werbeabo ist irgendwie paradox, das heißt, man zahlt den Streamingdienst dafür, dass man Werbung ansehen darf?!
 
Das Werbeabo ist irgendwie paradox, das heißt, man zahlt den Streamingdienst dafür, dass man Werbung ansehen darf?!
Nein, natürlich nicht. Du zahlst für den selben Content, für den du beim Standard-Abo OHNE Werbung mittlerweile stattliche 14 € monatlich zahlst, "nur noch" 5 €. Und für die so monatlich eingesparten 9 € bekommst du halt Werbung präsentiert.
 
Nur gut, das ich nachdem bekannt werden des Unterbindens des Acc. Sharing bereits meinen Acc. gekündigt habe. Es gibt zum Glück auch noch andere "Wege" deren Serien zu schauen.
 
Ja, das geht heimlich still und leise, ohne Bekanntmachung: die neuen Preise für Neuverträge anzuheben.
Solange der Bestandskunde nicht dazu heimlich still und leise gewzungen wird. Hier müsste vorher angemeldet, informiert und das recht zum Einspruch geboten werden.
 
Nein, natürlich nicht. Du zahlst für den selben Content, für den du beim Standard-Abo OHNE Werbung mittlerweile stattliche 14 € monatlich zahlst, "nur noch" 5 €. Und für die so monatlich eingesparten 9 € bekommst du halt Werbung präsentiert.
Ich frage mich zunehmend, ob man, wenn man Netflix eh im Browser nutzt, da nicht ein bisschen was sparen kann, ohne Abstriche zu machen.
 
Bin jetzt dann auch raus bei Netflix. Schade, da das Konto seit 2015 besteht. Es ist nicht mehr verhältnismäßig. Das Werbeabo ist irgendwie paradox, das heißt, man zahlt den Streamingdienst dafür, dass man Werbung ansehen darf?!
Deswegen zahle ich nicht für HD+ im normalen TV-Programm und finde das Werbe-Abo ebenso nicht attraktiv. Da habe ich lieber zum Basis-Abo gegriffen, solange ich und meine Frau da hin und wieder reinschauen.
 
Netflix ist schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter. 1-2€ Preiserhöhung fallen erstmal nicht auf, da man sich so ein Abo ja meistens eh nur noch für einen Monat oder so holt, alles durchschaut und dann einen anderen Anbieter abonniert. So machen zumindest all meine Freunde und ich das. Sollte Netflix aber irgendwann zu teuer werden, kann ich mir gut vorstellen, das man es einfach gar nicht mehr nutzt, da es genug Alternativen gibt. Und dann ist Netflix gezwungen die Preise zu verringern oder sie sind ganz schnell weg vom Fenster.
 
Na so pauschal würde ich das nicht sagen, ab und an kriegen die doch tatsächlich auch nochmal ne 1A Serie hin (okay, die Story musste sich niemand von denen ausdenken, die Vorlage war schon genial), ich sag nur "3 Body Problem".

Ich frage mich zunehmend, ob man, wenn man Netflix eh im Browser nutzt, da nicht ein bisschen was sparen kann, ohne Abstriche zu machen.
Also bei Amazon Prime Video unterbindet mein Pi-Hole sogar am FireTV Stick die Einblendung der Werbung. Dass die wirklich ausgespielt wird, merke ich nur dann, wenn ich mit dem Handy mal außerhalb des Heimnetzes oder des VPN ins Heimnetz etwas darüber schauen will. Könnte mir vorstellen, dass das bei Netflix und dem Werbeabo auch so funktionieren würde.
 
hab ad guard auf meinem Handy. ergo gar keine Werbung in Apps etc. würde das bei Netflix auch gehen? wobei ich ehrlich gesagt auch gar net weiss ob ich Netflix nutzen würde.
 
hab ad guard auf meinem Handy. ergo gar keine Werbung in Apps etc. würde das bei Netflix auch gehen? wobei ich ehrlich gesagt auch gar net weiss ob ich Netflix nutzen würde.
Ich habe jetzt festgestellt, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, Netflix auf dem Handy im Browser zu nutzen. Total bekloppt, hat für mich aber keine Praxisrelevanz. Aber ich bin im Moment doch schon zunehmend an Alternativlösungen interessiert, weil der Service einfach nicht gut ist, auch wenn ich mit den Inhalten eigentlich zufrieden bin.
 
Netflix ist schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter. 1-2€ Preiserhöhung fallen erstmal nicht auf, da man sich so ein Abo ja meistens eh nur noch für einen Monat oder so holt, alles durchschaut und dann einen anderen Anbieter abonniert. So machen zumindest all meine Freunde und ich das.
Man sollte nicht vergessen, wie viele das Abo dauerhaft laufen haben und solche "kleinen" Preisanpassungen *hust* Erhöhungen *hust* gar nicht wirklich mitbekommen. So macht Netflix halt sein Geld. Diejenigen, die eh jeden Monat kündigen und durchwechseln sind nicht die Hauptzielgruppe.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich schon seit längerer Zeit kein Netflix mehr habe.
Es gibt genug Alternativen und ichs chaue in letzter Zeit sowieso deutlich weniger Filme/Serien, sondern zocke und lese wieder mehr.
 
Zurück