News Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

Amazon hat nun auch in Deutschland bei allen Standard-Accounts damit begonnen, Werbung auszuspielen. Diese Umstellung scheint aber nicht die einzige zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg
Warum vergesst Ihr, wie auch Golem.de, dass es im ganzen Amazonsortiment kaum 20 Titel (Analyse von Heise) mit genau diesen Merkmalen gibt? Wiedermal einfach nur abgeschrieben und Gepostet weil es ja "um Amazon" geht.
Bleibt doch bitte so fair und verunsichert nicht die "halbe Belegschaft" und am Ende fällt nur etwas weg, was sowieso niemand nutzt.
Ich empfehle den viel besseren Heise Artikel.

Amazon Prime Video war im Unterschied zu Netflix und Disney+ nie ein großer Unterstützer von Dolby Atmos und Dolby Vision (insgesamt kommt der Dienst auf unter 20 Titel mit englischem 3D-Sound). Dennoch ist es für Kunden mit entsprechenden Wiedergabegeräten bitter, dass selbst diese Premiuminhalte nach der Einführung des Werbeabos nun wegfallen, wenn man nicht bereit ist, 3 Euro im Monat Aufpreis zu zahlen.
Ich bin aber sich das bei aller Betroffenheit sicher die halbe PCGH Redaktion inkl etwa 70% der User aus der Community auf einmal die Optionen vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite werden Funktionen gestrichen und auf der anderen Seite.....

Amazon hatte vor einiger Zeit angekündigt, mehr Werbung schalten zu wollen. Dadurch möchte man die eigenen Investitionen langfristig erhöhen und auch weiter hochwertige Live-Sportinhalte zeigen können.

..... was soll man dazu noch schreiben. Wieder einmal mehr Werbung wegen dadurch mehr Einnahmen für Hochwertige und damit auch teurere Live-Sportinhalte, Soll Amazon doch nen separaten Channel, nur für diese Sportinhalte, bauen den man selektiert abonnieren kann!

Ich hab zwar das Abo ohne Werbung aber trotzdem.
 
Warum vergesst Ihr, wie auch Golem.de, dass es im ganzen Amazonsortiment kaum 20 Titel (Analyse von Heise) mit genau diesen Merkmalen gibt? Wiedermal einfach nur abgeschrieben und Gepostet weil es ja "um Amazon" geht.
Bleibt doch bitte so fair und verunsichert nicht die "halbe Belegschaft" und am Ende fällt nur etwas weg, was sowieso niemand nutzt.
Ich empfehle den viel besseren Heise Artikel.


Ich bin aber sich das bei aller Betroffenheit sicher die halbe PCGH Redaktion inkl etwa 70% der User aus der Community auf einmal die Optionen vermissen.
Es zeigt doch gut welche Richtung Amazon hier geht und deswegen ist diese Info wichtig.:nicken:
Nächstes Jahr werden die 4k Inhalte aus dem Basic Abo entfernt .. Wer will darauf wetten? :wall:
 
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber bei Hardware hast du auch schnell den Mindestpreis für kostenlosen Versand erreicht ;)
Was diskutiert man eigentlich mit Usern darüber rum, gesteht ihnen doch persönliche Bedarfe zu, aus denen sich die jährlichen Primekosten heraus armortisieren. Es ist auch ein Unterschied ob man bei Gütern 3 Tage warten muss oder diese am gleichen oder nächsten Tag bekommt. Und es ist ja schön für dijenigen, für die der Faktor Zeit unrelevant ist aber das bedeutet nicht, dass das auch auf andere zutrifft. Und Alternativ, siehe weiter oben, zu erwarten das man dann "analog" kauft ist unterm Strich dann teurer und auch nicht besser für die Umwelt, siehe noch weiter oben, wenn man jedes Paket einzeln kaufen muss. Es ist aus ökologischer Sicht nicht unbedingt sparsamer, wenn alle wieder mit ihren Autos individuell in die Städte zum Einkaufen fahren und so individuellen CO2 verbrauchen.

MfG
 
Amazon Prime dürfte, wie praktisch alle Pauschalangebote ein Mischkalkulation sein, bei der die von Intensivnutzern verursachten Kosten auf die Mehrheit verteilt werden. Da es gleichzeitig, wie jedes Abo, eine Kundenbindungsfunktion hat ist sogar anzunehmen, dass der Preis nicht einmal im Schnitt selbsttragend ist, sondern von nicht-Prime-Kunden subventioniert wird, um das Preisgefälle künstlich zu vergrößern.

Das ist total Quatsch was du sagst, ob ein Paket mehr oder weniger in ein Pakettransporter reingemacht wird ändert so gar nichts an dem CO2 Verbrauch. Es wäre auch unklüger wenn ich wegen jedem einzelnen Paket selber fahren würde.

MfG

Ich weiß nicht, ob Amazon für Prime-Kunden andere Pakete verwendet. Online-Anekdoten weisen aber daraufhin, dass dem nicht so ist, sondern dass auch dort oft für kleinste Inhalte dutzende Liter Luft durch die Gegend gekarrt werden. Das reduziert nicht nur die Kapazität des Transporters erheblich und erfordert somit mehr Fahrten für die gleiche Warenmenge oder alternativ einen größeren, verbrauchsintensiveren Transporter (und zwar entlang der gesamten Transportkette), sondern bedeutet auch ein entsprechendes Plus an Energie-intensiven Verpackungsmüll. Hinzu kommt bei Einsatz von Verbrenner-Fahrzeugen (mit denen die Amazon-Sub-Unternehmer zumindest in Fürth unterwegs sind) die verbauchsintensiven Start-Stop-Vorgänge bei jeder einzelnen Ablieferung (je nach Fahrer und Witterung plus durchlaufenden Motor während des Halts), die auch bei Einzelobjekt-Zustellung schnell mehr verbrauchen dürften, als der gesamte Versand mehrerer kg zusätzlicher Ware in einer bestehenden Lieferung.

Vor allem aber ist so ein Verhalten in Mehrfamilienhäusern eine Zumutung für die restlichen Mieter, wenn man nicht selber rund um die Uhr zu Hause ist. Wir machen Amazon mittlerweile grundsätzlich nicht mehr auf, weil es einem irgendwann zum Halse raushängt, dreimal die Woche Mini-Lieferungen anzunehmen (und dafür teilweise aus dem Bett geklingelt zu werden), während man selbst vielleicht auf drei Sendungen im Jahr kommt. (Die dann zuverlässig niemand der Nachbarn annimmt.) Und in Städten ist es eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn Straßen und insbesondere Radwege/-streifen mehrmals täglich von Lieferfahrern zugeparkt werden, weil jemandem die 100 m zum Supermarkt für Kaffee-Pads zu viel sind.
 
Es zeigt doch gut welche Richtung Amazon hier geht und deswegen ist diese Info wichtig.:nicken:
Nächstes Jahr werden die 4k Inhalte aus dem Basic Abo entfernt .. Wer will darauf wetten? :wall:
Ach soooooooo, es geht darum das man mit dieser Idee jetzt schlicht vermuten kann das etwas noch viel schlimmeres passiert. DAs hab ich übersehen und werde proaktiv einfach ALLES kündigen. Nicht das meine Bank in 10 Jahren auf die Idee kommt irgendeiner Partei ein Konto anzubieten die ich nicht mag, oder die Zinsen in 14 Jahren wieder unten sind.
 
Ich weiß nicht, ob Amazon für Prime-Kunden andere Pakete verwendet. Online-Anekdoten weisen aber daraufhin, dass dem nicht so ist, sondern dass auch dort oft für kleinste Inhalte dutzende Liter Luft durch die Gegend gekarrt werden.
Kann ich nicht bestätigen. In der Regel kommen Paket Größengerecht und ich denke ein Sammelauto ist besser als viele Autos die individuell einkaufen. ;-)
Das reduziert nicht nur die Kapazität des Transporters erheblich und erfordert somit mehr Fahrten für die gleiche Warenmenge oder alternativ einen größeren, verbrauchsintensiveren Transporter (und zwar entlang der gesamten Transportkette), sondern bedeutet auch ein entsprechendes Plus an Energie-intensiven Verpackungsmüll. Hinzu kommt bei Einsatz von Verbrenner-Fahrzeugen (mit denen die Amazon-Sub-Unternehmer zumindest in Fürth unterwegs sind) die verbauchsintensiven Start-Stop-Vorgänge bei jeder einzelnen Ablieferung (je nach Fahrer und Witterung plus durchlaufenden Motor während des Halts), die auch bei Einzelobjekt-Zustellung schnell mehr verbrauchen dürften, als der gesamte Versand mehrerer kg zusätzlicher Ware in einer bestehenden Lieferung.
Kann ich auch nicht bestätigen, gerade Amazon stellt auf Elektro um, hier in Berlin wird eigentlich nur noch elektronisch gefahren, Mercedes Sprinter.
Vor allem aber ist so ein Verhalten in Mehrfamilienhäusern eine Zumutung für die restlichen Mieter, wenn man nicht selber rund um die Uhr zu Hause ist. Wir machen Amazon mittlerweile grundsätzlich nicht mehr auf, weil es einem irgendwann zum Halse raushängt, dreimal die Woche Mini-Lieferungen anzunehmen (und dafür teilweise aus dem Bett geklingelt zu werden), während man selbst vielleicht auf drei Sendungen im Jahr kommt. (Die dann zuverlässig niemand der Nachbarn annimmt.) Und in Städten ist es eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn Straßen und insbesondere Radwege/-streifen mehrmals täglich von Lieferfahrern zugeparkt werden, weil jemandem die 100 m zum Supermarkt für Kaffee-Pads zu viel sind.
Keine Ahnung, wir haben hier eine gute und hilfsbereite Nachbarschaft, sowohl in unserem Mietobjekt als auch im EFH/Nachbarschaft, da hat man gerne Pakete angenommen.

Tja, irgendwo muss die Zulieferindustrie ja hin und nein, viele Dinge des täglichen Bedarfes kriegt man auch in Städten nicht an jeder Ecke, vor allem hier in Berlin, wo man sogar im Stadtzentrum als Pendler gilt, wenn man vom Süden in den Norden muss und dafür "innerhalb des Zentrums" mal eben 1:15 Std. mit den Öffis braucht.

Wie gesagt, das Versand/Retoure viel CO2 verbraucht streite ich nicht ab aber ist es mehr? Ich denke nicht, da die Leute eben nicht mehr mit eigenem Auto fahren, was auch erheblich zu Einsparungen führt. Ist doch das gleiche wie bei Öffis, Sammeltransporte sind besser als Individualverkehr, so ist es auch beim Shoppen. Mich erleichtert das den Alltag ungemein, so einige Bedarfsartikel geliefert zu bekommen und ich rede nicht von Lebensmitteln. Mein Faktor ist auch Zeit, wenn man Kinder hat, viele Kinder, dann ist das ein qualitativer Unterschied im Schnitt mehr Zeit zur Verfügung zu haben. Kann ja jeder halten wie er will, ich sage nur, es gibt unterschiedliche Bedarfe, daher kann man das nicht so pauschal abtun, siehe oben. :-)

p.s.: Ein entscheidenden Faktor habe ich ganz außer Acht gelassen, den Preis, der ist natürlich oftmals online deutlich attraktiver im Vergleich zu lokalen Preis und dann noch + Individualtransport, sei es mit Auto oder Öffis.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Kann ich auch nicht bestätigen, gerade Amazon stellt auf Elektro um, hier in Berlin wird eigentlich nur noch elektronisch gefahren, Mercedes Sprinter.#
Hier nicht. In Weiterstadt wurde gerade ein großer Amazon Hub in Betrieb genommen. Da ist keine sichtbare Ladestation. (DHE6/Weiterstadt)
 
Hier nicht. In Weiterstadt wurde gerade ein großer Amazon Hub in Betrieb genommen. Da ist keine sichtbare Ladestation. (DHE6/Weiterstadt)
Sie haben sich in jedem Fall dazu verpflichtet bis 2030 100.000 Elektrofahrzeuge zu nutzen. In Berlin sind davon viele unterwegs, entweder der bestellte Rivian oder wie der heißt oder aber der E-Sprinter. Deutsche Post liefert hier auch nur noch elektrisch. :-)

MfG
 
Ich habe mein Prime Abo gerade gekündigt, nachdem ich eben eine Antwort auf meine Mail mit dem Msuterbrif von Stiftung Warentest bekommen habe und mir darin mitgeteilt wurde, dass Amazon das dennoch weiter durchziehen will.
Tja, gibt es eben kein Geld mehr von mir, damit bin ich dann jetzt alle Streaming Dienste bis auf Crunchyroll los, dort habe ich allerdings vor einer Weile per Jahres-Abo ein gutes Angebot wahrgenommen.

vielen Dank für die sehr nette und freundliche E-mail Nachricht!

Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam klären konnten.

Wie Sie schon informiert sind, wird ab dem 5. Februar bei Prime Video-Filme und -Serien eingeschränkte Werbung angezeigt.

Werbung wird derzeit nicht in Kinderprofilen, in Inhalten, die geliehen oder gekauft werden, oder in heruntergeladenen Inhalten angezeigt.

In Gegensatz zu den Konkurrenz Streaming-Diensten, die auf dem Deutsch - Österreichischen Markt vorhanden sind, ist Prime Video nur einer von mehreren Vorteilen innerhalb der Prime Mitgliedschaft.

Es gibt derzeit keine weiteren Änderungen an den Prime-Vorteilen.

Ihre Prime-Mitgliedschaft umfasst weiterhin eine breite Palette an Vorteilen wie:

- Kostenloser Premium Versand

- Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day

- Exklusive Angebote - Erhalten Sie 30 Minuten früher Zugriff auf Blitzangebote

- Zugriff auf 100 Millionen Songs ohne Werbung im form einer Playlist

- Unbegrenztem Photo Speicherplatz

- Prime Rading - Kostenlose Bücher

- Prime Gaming

- Unbegrenztes Streamen von Filmen und Serien innerhalb des Prime Video Katalogs, der ständig auch den wünschen unserer Kunden angepasst wird.

Sie können die vollständige Liste der Vorteile unter folgender Adresse aufrufen:

https://www.amazon.de/amazonprime

Auf diese bevorstehende Änderung haben wir beim Amazon.de Kundenservice leider keinen Einfluss und natürlich können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen.

Wir werden somit weiterhin in attraktive Inhalte investieren können und diese Investitionen über einen langen Zeitraum weiter steigern.

Prime Video-Kunden haben die Möglichkeit, sich für die monatliche Ad Free-Option* voranzumelden, die Rechnung wird aber erst am 5. Februar gestellt.
 
Ich habe mein Prime Abo gerade gekündigt, nachdem ich eben eine Antwort auf meine Mail mit dem Msuterbrif von Stiftung Warentest bekommen habe und mir darin mitgeteilt wurde, dass Amazon das dennoch weiter durchziehen will.
Tja, gibt es eben kein Geld mehr von mir, damit bin ich dann jetzt alle Streaming Dienste bis auf Crunchyroll los, dort habe ich allerdings vor einer Weile per Jahres-Abo ein gutes Angebot wahrgenommen.

vielen Dank für die sehr nette und freundliche E-mail Nachricht!

Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam klären konnten.

Wie Sie schon informiert sind, wird ab dem 5. Februar bei Prime Video-Filme und -Serien eingeschränkte Werbung angezeigt.

Werbung wird derzeit nicht in Kinderprofilen, in Inhalten, die geliehen oder gekauft werden, oder in heruntergeladenen Inhalten angezeigt.

In Gegensatz zu den Konkurrenz Streaming-Diensten, die auf dem Deutsch - Österreichischen Markt vorhanden sind, ist Prime Video nur einer von mehreren Vorteilen innerhalb der Prime Mitgliedschaft.

Es gibt derzeit keine weiteren Änderungen an den Prime-Vorteilen.

Ihre Prime-Mitgliedschaft umfasst weiterhin eine breite Palette an Vorteilen wie:

- Kostenloser Premium Versand

- Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day

- Exklusive Angebote - Erhalten Sie 30 Minuten früher Zugriff auf Blitzangebote

- Zugriff auf 100 Millionen Songs ohne Werbung im form einer Playlist

- Unbegrenztem Photo Speicherplatz

- Prime Rading - Kostenlose Bücher

- Prime Gaming

- Unbegrenztes Streamen von Filmen und Serien innerhalb des Prime Video Katalogs, der ständig auch den wünschen unserer Kunden angepasst wird.

Sie können die vollständige Liste der Vorteile unter folgender Adresse aufrufen:

https://www.amazon.de/amazonprime

Auf diese bevorstehende Änderung haben wir beim Amazon.de Kundenservice leider keinen Einfluss und natürlich können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen.

Wir werden somit weiterhin in attraktive Inhalte investieren können und diese Investitionen über einen langen Zeitraum weiter steigern.

Prime Video-Kunden haben die Möglichkeit, sich für die monatliche Ad Free-Option* voranzumelden, die Rechnung wird aber erst am 5. Februar gestellt.
Aha und was genau hast du geschrieben, was für ein Musterbrief mit welchem Zweck denn?!??

MfG
 
Aha und was genau hast du geschrieben, was für ein Musterbrief mit welchem Zweck denn?!??

MfG

Hey,
den Musterbrief und Infos dazu kannst du hier finden:
Musterbrief auf test.de

Amazon schrieb Anfang Januar an Prime-Kunden: Von Montag, 5. Februar 2024 an enthalten Prime Videos Werbung. Sollen Filme und Serien weiter werbefrei bleiben, sind 2,99 Euro je Monat zusätzlich fällig. Das zeigt: Die Werbeeinblendung ist der Sache nach eine Preiserhöhung. Eine solche ist nur mit Zustimmung der Kunden zulässig. So hat es der Bundesgerichtshof inzwischen in etlichen Konstellationen entschieden. Zuletzt urteilte das Kammergericht in Berlin: Spotify und Netflix sind nicht berechtigt, einseitig die Preise zu ändern. Die Juristen der Stiftung Warentest sind davon überzeugt: Genau so wenig ist Amazon berechtigt, ohne Zustimmung der Kunden Werbung in die Prime-Video aufzunehmen.

Der Zweck dahin ist die einseitige Vertragsänderung und damit einhergehende Verschlechterung des Angebots anzugehen, da ich nirgendwo zugestimmt habe, dass Amazon mir plötzlich Werbung anzeigen darf.
 
Hey,
den Musterbrief und Infos dazu kannst du hier finden:
Musterbrief auf test.de



Der Zweck dahin ist die einseitige Vertragsänderung und damit einhergehende Verschlechterung des Angebots anzugehen, da ich nirgendwo zugestimmt habe, dass Amazon mir plötzlich Werbung anzeigen darf.
:lol:
Sag mal, was machst du nun, welche rechtlichen Schritte willst du einleiten? Warum machst du dir denn solche Umstände, warum kündigst du nicht einfach, hast doch auch ein Sonderkündigungsrecht, bei einseitiger Anpassung?!? Was bezweckst du konkret mit diesem Brief, bzw. erwartest du wird Amazon machen?

MfG
 
Was diskutiert man eigentlich mit Usern darüber rum, gesteht ihnen doch persönliche Bedarfe zu, aus denen sich die jährlichen Primekosten heraus armortisieren.

s. Post #3

Es ist auch ein Unterschied ob man bei Gütern 3 Tage warten muss oder diese am gleichen oder nächsten Tag bekommt.

Leider heißt Prime nicht unbedingt, dass es am nächsten Tag da ist (selbst, wenn es angegeben ist). Die Erfahrung mussten schon viele in meinem Umfeld machen.

Kann ich nicht bestätigen. In der Regel kommen Paket Größengerecht und ich denke ein Sammelauto ist besser als viele Autos die individuell einkaufen. ;-)
Keine Ahnung, wir haben hier eine gute und hilfsbereite Nachbarschaft, sowohl in unserem Mietobjekt als auch im EFH/Nachbarschaft, da hat man gerne Pakete angenommen.

Auch da kenn ich beide Seiten. Häufiger leider die mit zu großen Paketen....zumindest, was die letzten Bestellungen angeht. Und Nachbarschaft ist halt sehr vom Wohnort abhängig...

Kann ich auch nicht bestätigen, gerade Amazon stellt auf Elektro um, hier in Berlin wird eigentlich nur noch elektronisch gefahren, Mercedes Sprinter.

Das Fass mach ich jetzt nicht auf :ugly:

Tja, irgendwo muss die Zulieferindustrie ja hin und nein, viele Dinge des täglichen Bedarfes kriegt man auch in Städten nicht an jeder Ecke, vor allem hier in Berlin, wo man sogar im Stadtzentrum als Pendler gilt, wenn man vom Süden in den Norden muss und dafür "innerhalb des Zentrums" mal eben 1:15 Std. mit den Öffis braucht.

Da würde mich ja interessieren, welche "Dinge des täglichen Bedarfs" du nicht im nächsten Supermarkt/Baumarkt/Drogerie bekommst...:huh:
 
Bestelle viel über Amazon und im Schnitt sind es um die 100 - 250 Euro im Monat. Durch Prime bekomme ich manche Sachen bereits am nächsten Tag. Aber selbst wenn es länger dauert, sind es um die 1-3 Tage. Versandkosten bezahlen ich auch nicht und wir hatten auch manchmal den Fall, da habe ich was für meinen Sohn oder meiner Tochter bestellt, da sie ohne Prime Versandkosten oder andere Nachteile gehabt hätten.

Das mit dem Streaming geht mir auch auf dem Sack und am liebsten würde ich dieses ABO auch kündigen. Aber da ich viel über Amazon bestellt, statt mich mit manchen Händler auf Ebay herumärgern zu müssen, werde ich wohl vorerst das Abo weiter beibehalten.

Natürlich kaufe ich auch auf andere Shops, kommt aber immer ganz darauf an, was ich benötige. Für den ganzen Kram wie Baumarkt usw. bestelle ich lieber, bevor ich in den Baumarkt laufe und dort vergeblich was suche, was sie ggf. gar nicht mehr auf Lager haben. In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich aus bestimmten Gründen für Geschäfte inner Orts jemand brauche, der mich da hinfährt und so kann ich einfach bestellen, wenn ich was brauche und bin auf niemanden angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Sag mal, was machst du nun, welche rechtlichen Schritte willst du einleiten?
Keine, ich habe Prime nun gekündigt.

Warum machst du dir denn solche Umstände, warum kündigst du nicht einfach, hast doch auch ein Sonderkündigungsrecht, bei einseitiger Anpassung?!?
Habe ich eben gemacht.

Was bezweckst du konkret mit diesem Brief, bzw. erwartest du wird Amazon machen?
Wenn du dir mal die Kommentare darunter anschaust, dann hat der Kundenservice da offenbar doch einen gewissen Handlungsspielraum und kann die Zahlung dieser 2,99€ zurückstellen.
Wurde bei ir offenbar nicht gemacht, wurde also dementsprechend gekündigt und ich bekomme etwa 70€ zurück für das im Voraus bezahlte Jahr Prime.

Ich bin dennoch mal gespannt, ob Amazon damit durchkommt. Wie gesagt, andere Dienste dürfen das ja auch nicht einfach so selbst bestimmen ohne Zustimmung der Nutzer.

Ebenfalls freundliche Grüße an dich :)
 
Keine, ich habe Prime nun gekündigt.


Habe ich eben gemacht.


Wenn du dir mal die Kommentare darunter anschaust, dann hat der Kundenservice da offenbar doch einen gewissen Handlungsspielraum und kann die Zahlung dieser 2,99€ zurückstellen.
Wurde bei ir offenbar nicht gemacht, wurde also dementsprechend gekündigt und ich bekomme etwa 70€ zurück für das im Voraus bezahlte Jahr Prime.

Ich bin dennoch mal gespannt, ob Amazon damit durchkommt. Wie gesagt, andere Dienste dürfen das ja auch nicht einfach so selbst bestimmen ohne Zustimmung der Nutzer.


Ebenfalls freundliche Grüße an dich :)
Ehrlich gesagt ist mir auch noch keine Werbung aufgefallen, kann es sein, dass das nur prime Serien betrifft, den Quark guckt doch keiner? Ich nutze Prime auch eher als Videothek und leihe halt aus, da gibt es das Problem gar nicht. :-)

MfG
 
Doch letztens habe ich einen Film gestartet und da kamen direkt zwei Werbeeinblendungen (Produktwerbung, keine eigene Werbung zu Videos, was früher immer der Fall war) zu Beginn.

Diese 2,99 Euro bezahle ich aber nicht, und zwar als Protest!
 
Zurück