Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX670 zu kaufen (Zotac / Asus).
Jetzt frag ich mich ob das in meinem "alten" System wirklich so sinn voll ist - bzw ob das was taugen kann.
System derzeit:
Intel Q9400 @ 4x4GHz
8GB DDR2 Ram
Gigabyte GA EP45-Extreme
Ich spiele hauptsächlich BF3 - derzeit mit einer GTX280 auf mittleren Details, und wollte mit der GTX670 auf Ultra spielen.
Meint Ihr das der Prozz / Ram das ganze soweit noch mitmacht? Oder wäre eine GTX670 in diesem System "Perlen vor die Säue geschmissen"?
MfG & Danke, Singerich
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX670 zu kaufen (Zotac / Asus).
Jetzt frag ich mich ob das in meinem "alten" System wirklich so sinn voll ist - bzw ob das was taugen kann.

System derzeit:
Intel Q9400 @ 4x4GHz
8GB DDR2 Ram
Gigabyte GA EP45-Extreme
Ich spiele hauptsächlich BF3 - derzeit mit einer GTX280 auf mittleren Details, und wollte mit der GTX670 auf Ultra spielen.
Meint Ihr das der Prozz / Ram das ganze soweit noch mitmacht? Oder wäre eine GTX670 in diesem System "Perlen vor die Säue geschmissen"?

MfG & Danke, Singerich
) mit 4 Ghz.
Bis jetzt hatte ich noch nirgendwo Performance-Probleme aufgrund mangelnder Prozzi-Leistung! Diese ganze GPU braucht CPU-Geschichte wird mMn total überbewertet. Klar haut ein aktueller i5/i7 mehr Frames aus der Graka, bei den meisten Games ist das aber nie entscheidend ob ein Titel flüssig spielbar ist oder nicht. Fordernde Strategietitel (Starcraft2 oder Shogun2) bilden da die berühmte Ausnahme.
- aber Zotac670 + WK wäre preislich teurer als eine der 2 GTX680.