• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Star wars... (weiter weiß ich nicht mehr, kann das spiel nicht finden, das wo man ein klon-soldat ist). (kann ich mit leben)
Du meinst Republic Commando?
Man spielt den Kommandant einer Sondereinheit, und schlägt sich mit seinen drei "Brüdern" durch ein paar Missionen. Enthält Ansätze eines Taktik-Shooters, mangels Alternativer Wege auf den Karten, kann man davon jedoch kein wirklichen Gebrauch machen.

Das wollte ich eh mal wieder Installieren, mal schauen ob es wirklich Unspielbar unter Win7 64Bit ist. :)

EDIT: Läuft, aber man muss die Einstellung "Bump Mapping" auf Niedrig/Low stellen, ansonsten stürzt es beim Starten einer neuen Kampagne oder Laden eines Spielstandes ab. Beim MP genauso.
Zudem braucht der Launcher Adminrechte, ansonsten muss man sich mit dem Fenstermodus begnügen.

Zusatzinfo:
Widescreen Auflösungen werden Standardmäßig nicht angeboten, man muss es in der Ini (Unter Save im Installverzeichnis) erzwingen. Und diese dann mit einem Schreibschutz versehen.
Allerdings verliert man dadurch an Bildinformationen. Es wird nämlich oben und Unten etwas weg geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja (64-Bit-Win7)

Leider läuft Indiana Jones und der Turm von Babel nicht mehr auf 64-Bit!

Der Hersteller hat keinen Installer für 64-Bit Systeme gemacht bzw. nachgereicht :(

Habe letztens versucht MechWarrior 3 zum laufen zu kriegen
Startet auch, erste Mission klappt, danach hängt es sich regelmäßig auf :(

Seit ich win 7/64bit habe funktionieren diese spiele nicht mehr:
Monkey island 3 (ärgerlich weil es einfach geil ist)
Grim fandango (ärgerlich weil es einfach geil ist)
Civilization 4 (ärgerlich weil es deutlich besser als civ.5 ist)
Star trek voyager elite force (ist verkraftbar)
Star wars... (weiter weiß ich nicht mehr, kann das spiel nicht finden, das wo man ein klon-soldat ist). (kann ich mit leben)
The movies+erweiterungen (ärgerlich weil es einfach witzig war kranke filme zu drehen)
Gt legends( suuuper ärgerlich weil es für mich das beste rennspiel ist das es gibt...naja für mich wohl eher "gab")

Das sind die, die mir jetzt einfallen...sind aber bestimmt noch mehr, gerade bei meinen älteren spielen!?
Kompatibilitäts modus...ja klar! Bringt gar nichts, der von win. xp hat wenigstens hin und wieder funktioniert, aber der von win. 7 NIE!:(

Also, es kann ja sein.:schief:....dass der Rest deiner Spiele, welche du aufgezählt hast nicht läuft.....aber CIV 4 läuft auf WIN7 64 Bit problemlos ! Zumindest bei mir, das liegt sicher nicht an WIN7 !

Greets Winpo8T

gears of war, als es lief mit 20 sek pausen alle 2-3 sekunden ^^
ansonsten bisher genau 0 probleme, irgendwie hab ichs immer spielbar zum laufen bekommen :daumen:

Have a nice day läuft nicht. Ging aber unter Vista schon nicht :-(

Probleme gibts aber des öfteren wegen Adminrechten bzw dem Kopierschutz (Sacred 2 hat eine Weile gebraucht, bis ich es zum laufen gebracht habe)

[X] Nein, bin aber am Thema interessiert

Ich werde wohl mit nem update auf den seven nachfolger warten... bis dahin werde ich mit XP und VISTA weiter arbeiten...

Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
Anno 1701... war mal eins meiner lieblingsspiele, habs just for fun aufm neuen rechner installiert, ging nix mehr...auf vista 32bit hats noch funktioniert :daumen2:

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Sind gleich mehrere Spiele.

Sacred + Sacred Underworld (Viele kommentarlose Abstürze)
Sacred 2 + Sacred 2 Blood and Ice (Viele komentarlose Abstürze, oft schon nach 2 bis 3 Minuten)
Anno 1602 + Anno 1602 Neue Inseln, neue Abenteuer (Fehlerhafte 256 Farbausgabe, erkennt die CD im Spiel nicht an)
Anno 1701 + Anno 1701 Sunken Dragon (Abstürze beim speichern von Spielständen, liegt aber wohl an der Steam Version des Spiels)
Worms World Party (Fehlerhafte 256 Farbausgabe)
Command and Conquer Generals + Command and Conquer Generals Zero Hour (Abstürze, Windows XP Kompatibilitätsmodus hat Abhilfe geschafft)
Serious Sam: The Second Encounter (Die non-HD Version von 2002 mag Windows 7 nicht)
Unreal II: The Awakening (Läuft ebenfalls nicht unter Windows 7)

Ich hab mir für die Spiele, die absolut nicht unter Windows 7 laufen wollen, einfach noch ne Windows XP Partition erstellt.

Wo fang' ich an?
Starcraft hatte anfangs Probleme, wurde gefixed. Nun zu den bestehenden:
(win 7 64, Graka: ATI Radeon HD 6870):
Doom1,2 - schwere Grafikfehler trotz aktuellster Version von STEAM
Dungeon Keeper, Dungeon Keeper 2 - läuft nicht mit Grafik (startet, das Menü sieht man, aber die 3D Grafik dahinter und im Spiel nicht).
Need For Speed 1,2,3,4 - weiter hab ichs nicht probiert. Vermutlich bis 6 oder 7 gehts wohl bescheiden.
Viele andere Dosklassiker natürlich. Aber auch einige moderne Spiele, ich müsst mal wieder ausmisten.

Was mich auch stört an Vista, Win 7: die Soundkartenunterstützung: Games klangen unter XP einfach besser, nicht nur wegen der jetzt fehlenden EAX Effekte :(:daumen2:

Zurück