• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
JA - habe selbst die 64-bit Pro Version von Win7 und ich habe probleme mit folgenden spielen:

KOTOR I und II (würde ich vor allem gerne mal wieder spielen *heul*)

Call of Duty I (wollte letzt einfach irgendeinen shooter spielen und was ist: puste kuchen)

No one lives forever I und II + Contract JACK (fällt ja alles unter NOLF)

Jedi Knight III - Jedi Academy (keine fehlermeldung, nix - geht wohl einfach net :(

diablo II mit lord of destruction

...(könnte noch mehr aufzählen)

mfg LAX
ps: und ja habe COMPATIBILITÄTS-VERARSCHE-MODUS an gemacht (microsoft hat den entweder: schlampig programmiert oder er funktioniert trotzdem nicht gescheit!)

Ja [x] trackmania sunrise

Bei mir läuft es leider nicht mehr :(
Kann man leider nichts machen.
Es ist so ein verdammt geiles Spiel :(

Alle kompatibelitäts modis usw ausprobiert und leider kein Erfolg :(

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Habe am meisten Probleme mit älteren Anwendungen z.B. Nero 6, Acrobat Pro 5, Designer 9 etc. aber weniger mit Spielen (ja ich weiß uralte Programme, aber z.B. Designer hat einmal € 700 gekostet und es gibt da keinen respektablen Nachfolger), Auffällig ist aber das Win7 mit 64Bit eine höhere Kompatibiliät bei mir aufweist, als mit Vista 64Bit. Ein kleiner Erfolg zumindest...

JA - habe selbst die 64-bit Pro Version von Win7 und ich habe probleme mit folgenden spielen:

KOTOR I und II (würde ich vor allem gerne mal wieder spielen *heul*)

Call of Duty I (wollte letzt einfach irgendeinen shooter spielen und was ist: puste kuchen)

No one lives forever I und II + Contract JACK (fällt ja alles unter NOLF)

Jedi Knight III - Jedi Academy (keine fehlermeldung, nix - geht wohl einfach net :(

diablo II mit lord of destruction

...(könnte noch mehr aufzählen)

mfg LAX
ps: und ja habe COMPATIBILITÄTS-VERARSCHE-MODUS an gemacht (microsoft hat den entweder: schlampig programmiert oder er funktioniert trotzdem nicht gescheit!)

Diablo 2 läuft einwandfrei auf Win 7 64. Ich glaube man musste den Grafikmodus manuell nach der installation nochmal durchlaufen lassen. Wenn du ne Nvidia Grafikkarte hast kannst du auch um bessere Performance zu bekommen den Glide-Wrapper nutzen

[x] Ja, 64-Bit-Version

Mien schönes Sacred 2: Fallen Angel mit allen aktuellen Patches ist einfach total fehlerhaft unter Windows 7 64Bit. Bei WIndows Vista hatte ich wenig Probleme.

Ja Ich. Alarmstufe Rot 1 im Netzwerk, da kein IPX mehr unter Win 7 verfügbar ist.
COM Port Simulation ist so laggy für den Gast, dass es keinen Spaß macht.

Ja (win7 64Bit)

Bei Infernal, spiel konnte nicht Orginal CD erkennen und kopierschutz hat blockiert.

Hab es mit einem NoCD patch behoben, da es zu dem Zeitpunkt kein update des Kopierschutztreibers gab.

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Hatte Probleme mit Mass Effect 1 über Steam, wollte nicht starten.... Das Problem konnte dann aber über das ausführen mit Admin-Rechten behoben werden.

Ja, eins meiner ersten Computerspiele will nicht mehr und zwar Croc :(

Aber immerhin läuft es unter XP und unterstützt Softwarerendering, also sollte ein virtueller PC Abhilfe schaffen...

Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
Act of War ( egal mit oder ohne addon) bei x86 lief es.
Lösung das Spiel verträgt keine 4GB RAM
Ja (64-Bit-Version und x86, Spiel bitte im Thread nennen)
LOTR mit Updates will nicht. :heul:

-Ja (32-Bit-Version)

Star Wars Battlefront II - damit hatte ich schon unter Vista Probleme und es war immer das gleiche. Spiel installiert, gestartet, aber sobald man eine Runde starten wollte, egal ob Instant Action oder Multiplayer, kam man ohne weiteres zurück zum Desktop und das Spiel verschwand. Seltsamerweise ging es damals, nachdem ich es auf einem Laptop installiert hatte (bereits die dritte Installation), aber auch nur darauf und daher mit grottenschlechter Performance. Unter XP gab es nie Probleme, aber ich hatte nur Vista und jetzt eben Win7.
Battlefront I hingegen läuft immer noch einwandfrei auf jedem PC.

Zurück