• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, 64-Bit-Version

Empire Earth 1 und Rise & Fall (das lässt sich nicht mal installieren...) wollen bei mir unter Win 7 nicht...

[x] Ja (32-Bit-Version)

F.E.A.R. 1 ist unter Windows 7 64 bit unspielbar,SW Jedi Academy hängt sich beim Starten auf... bislang für beiode Spiele keine Lösung gefunden... schade!

In Ermangelung eines "Nein, hat alles sofort funktioniert!" habe ich "[X] Nein, bin aber am Thema interessiert" angekreuzt...

Konnte Cod 1 nicht vernnünftig spielen.. Evtl krieg ichs ja noch hin
Und Age of Empires 2 läuft nur, wenn ich den Explorer ausmache.. kann dann aber nicht über hamachi mit freunden spielen :(

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
Darkstar One läuft leider nicht mehr auf Win 7 64Bit (zumindest bekomme ich´s nicht zum laufen)
Damals zu XP und/oder Vista Zeiten liefs noch echt klasse
ich vermisse das Game auf Win 7 64Bit *schluchz*

*edit
aber die Demo läuft 1A, komisch

Zuletzt bearbeitet:
-Die Erweiterung zu Act of War(Der Kopierschutz ist nur 32bit fähig; inoffizeller Patch hatte bei mir keine Erfolg)
-Alarmstufe Rot 2: Crashed beim spielen ca. alle 15 min (glaube aber, das dass es das auch schon unter XP so war)
-Siedler 2: Gar nicht lauffähig unter Win7 meines erachtens
-Revolt: Crashed nach dem Laden des Hauptmenüs

-Empire Earth 1 + Art of Conques läuft bei mir ohne Probleme

Fallout New Vegas will einfach nicht bei mir. Wie gut, dass ich XP noch als Zweitsystem habe.

[x] ja, 64bit und 32bit

in Far Cry 1 fehlen (bereits seit vista) auf systemen mit DX10/11-grakas bestimmte reflexionen auf dem wasser: dynamische objekte, steine und bäume werden korrekt gespiegelt, die darunter liegende landmasse jedoch nicht, so dass die spiegelungen so aussehen, als würden die steine und bäume in der luft schweben. beobachtet auf amd und intel plattformen mit ati/amd und nvidia karten.
der bug ist im netz nur spärlich dokumentiert, lösungen für das problem gibt es keine (außer, eine DX9 grafikkarte zu benutzen :ugly: ), was sehr schade ist, denn ich würde das spiel gern ab und an mal in alter pracht anwerfen und schauen, wie weit man mit aktueller hardware an der anti-aliasing-schraube drehen kann. :) aber so lange es dabei so bescheiden aussieht, bleibt das wunschdenken... - m

[x] Ja, 64-Bit-Version

KotoR 1 will einfach nicht. Hab auch die .dll getauscht wie in vielen Tipps angegeben. Keine Chance :(

[x] Ja, 64-Bit-Version
Hatte Probleme mit Dungeon Keeper und benutze jetzt die DOS-Box. Ist zwar etwas umständlich aber was tut man nicht alles für Spiele...

[x] Ja, 64-Bit-Version

Hatte bis jetzt Probleme mit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 1 und bei Star Wars Empire at War (nur bei Erweiterung Force of Corrution).

Zurück