• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Nein, bin aber interessiert!

Hängt damit zusammen, dass ich auf dem PC jetzt nur neue Spiele installiert hab.
Ältere Spiele, wo ich den Verdacht habe, das sie bei mir unter 64 Bit nicht sofort laufen, liegen "in der Ecke" :(
Habe nicht probiert, obs im Einzelfall gehen würde.

[X]Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Einige ältere Spiele scheinen den Explorer regelrecht zu crashen, nachdem man die beendet hat, ist ein maximiertes Fenser plötzlich nur noch 25% des Monitors groß.
Tritt z.B. bei Total Annihilation auf, oder auch bei Mechwarrior 4, welches nebenbei auch noch die Desktopsymbol durcheinander bringt. Bedeutet es vertauscht die Bildchen, die Position ändert sich nicht. Neustart korrigiert das.

Nicht laufen, da extreme Bildfehler vorhanden, tut Starcraft 1.

Sonst fällt mir gerade nichts ein, wirklich gestört hat mich bisher kein Problem.

Wobei... Worms World Party. Da musste ich auf ner Lan mal auf mein Netbook ausweichen xD

[X] Ja, 64 Bit

Gothic 2 (Bei der Installation Original-CD nicht erkannt, das Spiel selbst läuft einwandfrei; ich finde CD-Checks während der Installation unverantwortlich, da sind Probleme doch vorprogrammiert)

Wheel of Time (Lag aber eher an der neueren DirectX-Version, mit einem Glide-Wrapper läuft es einwandfrei)

[x] Nein, bin aber am Thema interessiert

Meine Spiele liefen alle im Kompatibilitätsmodus sehr ansehnlich, darunter Worms2, Diablo, Siedler 2/3 usw. - nur die GANZ alten gingen nicht (TIE Fighter zum Beispiel) aber das war unter XP schon nicht mehr drin^^

[X] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Bei mir haben leider zwei geniale Spiele nicht funktioniert: Dungeon Keeper 1 + 2. Beide stürzen nach ein paar Missionen einfach ab :(

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

bei meinen eigenen Spielen eigentlich kaum, selbst X3 läuft super, aber Luxor 2 musste überredet werden und für 7 Wonders habe ich bis heute keine Lösung.

[X] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Star Wars Empire at War - Forces of Corruption (>3,5GB Speicherproblem - gibt allerdings einen Community-Patch dazu)

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Doom 3, Quake 4, The Book of Unwritten Tales

Bei TBoUT habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben und am 07.01.10 folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Windows 7 wird offiziell noch nicht unterstützt. Versuchen Sie bitte einmal folgende 2 Ansätze.

1. Kompatibilitätsmodus einstellen Windows XP SP3
2. Deaktivieren Sie Testweise Ihre X-FI Soundkarte und nutzen Sie den Onboard Sound.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihnen keine Garantie auf Erfolg geben können.

Bis jetzt ist nichts passiert und der Patch 1.0.1 bringt auch nichts.

Dirt läuft nicht und Fuel nur wenn ich "Virtuellen Speicher" nicht deaktiviert habe, was bei 12 GB Ram eigentlich logisch ist es abzuschalten

workaround funktionierte bei mir auch nicht

[x] Ja, 32- und 64-Bit Version

Gothic 1&2 fällt mir da ein ... und ich glaube ANNO 1602 und Patrizier II haben auch Probleme gemacht.

[x] Ja, bei Worms Wolrd Party 64-Bit Version Windows 7 Enterprise - Ich habe es nicht mit der 32-Bit Variante getestet, weil ich die nicht besitze.

MfG
Lamspringe93

Zurück