Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Mindfactory Mindstar unter Aktionen kann man sich als Tester für zwei verschiedene Netzteile bewerben. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich bewerben will und bei Intertec noch nicht auf der schwarzen Liste steht. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Da fragt man sich echt wieso sowas überhaupt verkauft werden darf.
Weil sich keine Sau für den Mist interessiert - auch nach Jahren nicht.

Soulpain von P3D hat doch damals bei Kiss Quiet wg. fake PFC versucht die entsprechenden Stellen zu informieren und AFAIR hat auch poiu was ähnliches versucht.

Entweder keine Antwort oder aber sowas wie 'unsere leser interessieren sich nicht dafür'...
Und daher können die noch diesen Mist verkaufen, weil wenn jemand rausfindet, dass es schrott ist, niemand was dagegen unternimmt.

Und die einzigen, die das können, sind Mitbewerber, AFAIR...

Weil sich keine Sau für den Mist interessiert - auch nach Jahren nicht.

Soulpain von P3D hat doch damals bei Kiss Quiet wg. fake PFC versucht die entsprechenden Stellen zu informieren und AFAIR hat auch poiu was ähnliches versucht.

Entweder keine Antwort oder aber sowas wie 'unsere leser interessieren sich nicht dafür'...
Und daher können die noch diesen Mist verkaufen, weil wenn jemand rausfindet, dass es schrott ist, niemand was dagegen unternimmt.

Und die einzigen, die das können, sind Mitbewerber, AFAIR...

Öder typisch Beamte, nicht zuständig :ugly:

Da fragt man sich echt wieso sowas überhaupt verkauft werden darf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Verkauft werden dürfen die Dinger nicht, es Interessiert sich jedoch (wie schon gesagt wurde) keiner dafür. Die billigen Mehrfachstecker fackeln jedes Jahr viele Häuser ab und dennoch darf der Mist verkauft werden (Bestandsschutz). Dagegen sind Billignetzteile absolut harmlos, wenn es Probleme gibt, dann geht die Kiste eben schon bei weniger als der Hälfte der Leistung aus, wenn es sclimm kommt, dann Qualmt und stinkt es, Wohnungsbrände sind eher selten. Den Schukostecker müßte man auch mal gegen etwas besseres austauschen oder den maximalen Strom auf 10A begrenzen, dafür interessiert sich jedoch auch kaum einer.

Es gibt auch fast keinen Grund, für die Konsumenten, vor Gericht zu ziehen, meist gibt es das Geld wieder (und die Lektion mal etwas mehr für einen Saftspender auszugeben), wenn die Komponenten hin sind und man ein Gutachten hat, dann wird sich wohl außergerichtlich geeinigt (vorausgesetzt man kann überhaupt jemanden vor Gericht zerren). Die Netzteilhersteller haben wohl wenig Lust sich auf einen Kampf mit einer Hydra inzulassen, kaum ist der eine eBay Shop geschlossen, da kommen schon 10 neue. Außerdem könnte es ja durchaus passieren dass Intertech u.a. gezwungen wäre gute Netzteile zu produzieren und man sich einen weiteren Konkurrenten zugelegt hätte (meine Vernutung).

Die Verbraucherzentralen könnten etwas dagegen tun, allerdings hat das Problem eine geringe Priorität, außerdem ist der technische Sachverstand und die Ausrüstung nicht vorhanden. Damit da etwas passiert müßte es eine wohl größere, zweckgebundene Spende geben und ich glaube kaum, dass da jemand 100.000€+ locker macht.

Zurück