Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es gibt einen kleinen Skandal mit Netzteiltests in Spanien

Hardzone: Fake reviews? - jonnyGURU Forums

Ich fase mal zusammen

Bilder sind 80+ Entnommen, Foto der Teststation stammt aus der Sunmoon Seite.

Ungereimtheiten bei denn Ergebnissen: obwohl die SunMoon keine Veränderbare Spannungsquelle besitzt, also im 230V Netz getestet wird, ähneln die Ergebnisse dehnen von 80+ die bei 115V testet.

Sehr suspekt der Test.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Liste von empfehlswerten SFX-NTs?
Und wie viel Watt braucht man eigentlich für ein System mit RX470/GTX1060, 2x SSDs, 2x RAM und einer CPU mit einer TDP von 95W bzw. 65W?

ja ist aber noch in der mache vor ende September wird das nix :(
Das klingt schon mal gut, aber hilft mir jetzt nicht leider viel weiter.
Wobei mir jetzt ein ungefährer Preis ausreichen würde, will erstmal schauen was so ein System ungefähr kosten würde.
Finde nur leider Tests die entweder uralt sind oder die mit 400W+ gemacht wurden, was für so ein System wieder deutlich zu viel ist.

Hm, also weniger al 400W weiß ich nicht, gut sein soll dieses hier:
Corsair SF450 450W SFX12V Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das ist mir nur deutlich zu teuer, ich hatte eigentlich mit maximal 50€ gerechnet.
Udn du brauchst da wohl eher 300W. Der Realverbrauch wird dann bei etwa 220-250W liegen im Spielbetrieb und mit etwas OC auf der GPU.
Wenn das System nur 220W ziehen würde, wäre dann ein 250W NT nicht ausreichend?

ist auch Eigenkreation aber das 350W nimmt auch nicht denn mund zu voll, wollte auch das 350 verlinken das genügt dir ja :)
Dann war ich da etwas zu misstrauisch und hatte es voreilig abgehakt. Sollte sich doch auf die technischen Daten verlassen und nicht irgendwelche Logos.

Ich habe hier noch ein Seasonic X-Series X-560, wie viel ineffizienter wäre das mit oben genannten System?
Bin mir gerade unschlüssig wie sinnvoll so ein 'Downgrade' wäre, aus reiner VK und EK-Preis scheint es sich nicht zu lohnen und die regulären ITX Cases sind trotz SFX Netzteil nicht viel kleiner als die ATX Varianten. Das trifft erst auf die Cases zu die in irgendwelchen Foren ihren Ursprung haben, aber dann auch über 100€ kosten.
Dazu kommt das so ein SFX-NT wahrscheinlich lauter ist.

Zurück