Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die restwelligkeit ist beim CXougar nicht wirklich eion Problem oder lässt du das NT immer an der Kotz grenze laufen xD

Mit der KoWaKü würde ich den Verbrauch auf 500Watt sekundär beim Spielen schätzen, je nach sonstiger Ausstattung (10Festplatten, 100Watt Glühbirne, Ventilator und was man sonst so dranklemmt) +/- 50Watt

dann solltest aber höherwertiges NT nehmen das Couagr ist gut für denn Preis aber halt ein P/L NT das nicht perfekt ist

Mit der KoWaKü würde ich den Verbrauch auf 500Watt sekundär beim Spielen schätzen, je nach sonstiger Ausstattung (10Festplatten, 100Watt Glühbirne, Ventilator und was man sonst so dranklemmt) +/- 50Watt
Na, mit der Liquid Freezer würde es dann wie folgt aussehen:
- 3930K @4.2 GHz bei 1,256V, welcher aber dann vermutlich noch weiter übertaktet wird (ich stehe derzeit an der Temperaturgrenze...)
- 4 DDR3 1600MHz-Riegel
- eine Radeon R9 290X @1100/1450 MHz, hier stehe ich aktuell an der Verbrauchsgrenze...
- eine SSD
- eine normale 7200er-HDD
- 1x LED 120mm-Lüfter
- 9x normale 120mm-Lüfter (4x Liquid Freezer, 2x GPU, 2x Seite,1x Heck)
- 1x LED 200mm-Lüfter

Das SuperFlower HX hatte ich ja schonmal im Gedanken. Wäre natürlich auch eine Option... Das 450er-Modell wurde hier ja im Forum gerne als günstiges und brauchbares NT empfohlen, wenn man sich mit dem nicht ultrasilent-tauglichen Gleitlagerlüfter abfinden konnte.

Verzeiht mir die Frage, aber wie steht ihr zu den CapXon-Kondensatoren? Zu Zeiten des BeQuiet E9 war das ja quasi eine der Marken, weswegen einem dazu geraten wurde, ein bestimmtes Netzteil zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das E9 hatte doch in ersten Chargen auch CapXon :D

Aufgrund der großzügigen Dimensionierung wurden sie meines Wissens nach als verschmerzbar angesehen, wenn man es dann nach gut 5 Jahren tauscht.

Verzeiht mir die Frage, aber wie steht ihr zu den CapXon-Kondensatoren? Zu Zeiten des BeQuiet E9 war das ja quasi eine der Marken, weswegen einem dazu geraten wurde, ein bestimmtes Netzteil zu meiden.

Das mit den Kondensatoren ist wie mit den Netzteilen selbst.
Es kommt immer darauf an, welche Serie das ist. CapXon muss nicht per se schlecht sein so wie japanische Caps nie immer die besten sind.

Sag mal Dreirad ich schätz Dich ja als sehr hilsbereites und fachkundiges Mitglied dieses Forums, der mir auch bereits mehrfach geholfen hat, aber Du und ein paar Andere sind leider immer sehr schnell dabei hier über die vermeintliche Unwissenheit anderer User in anderen Foren herzuziehen bzw. sich lustig zu machen und das nur um andere öffentlich zu denunzieren und sich selbst (in bester Gesellschaft leider teilweise) ein Erhabenheitsgefühl ggü. Dritter zu vermitteln.
Ich find nicht, dass gerade Du das nötig hast, zudem traurig, kindisch und absolut unnötig und würde Dich bitten in gewohnt kritischer und sachkundiger Art und Weise in diesem anderen Forum bzw. den anderen Foren (sofern angemeldet und Interesse) einfach einen Mehrwert zu liefern (wie es Stefan P. ja z.B. macht) ohne das hier an die große Glocke zu hängen und sich gemeinsam über die "doofen anderen Foren und User" lustig zu machen.

Wäre Dir das möglich? Danke!

Er macht sich doch nicht darüber lustig.
Ich finde es eher erschreckend, wenn einer sagt, dass das olle E5 doch super ist und ein paar Adapter ausreichend sind.
Das Netzteil ist Crap und das ist auch noch die erste Revision, die totaler Crap ist.

Und Stefan hat es ja auf den Punkt gebracht.

Er macht sich doch nicht darüber lustig.
Ich finde es eher erschreckend, wenn einer sagt, dass das olle E5 doch super ist und ein paar Adapter ausreichend sind.
Das Netzteil ist Crap und das ist auch noch die erste Revision, die totaler Crap ist.

Und Stefan hat es ja auf den Punkt gebracht.

Formulierungen wie "meine Fresse" und das zynische "Profis im Anmarsch" siedle ich durchaus im Gebiet des "sich über etwas lustig machens" an.

Bzgl. des E5 etc stimme ich ja zu etc.

Ja, das postet er hier im Forum.
Aber bei Computer Base ist er völlig sachlich.
Und ich kritisiere Leute auch, die irgendeinen Unsinn empfehlen. Die muss man direkt stellen, damit keiner den Quatsch glaubt, das die von sich geben.
Und was er dann in einem anderen Forum darüber schreibt, ist seine Sache.

Jaja.. "vor Ort" jemanden zu kritisieren etc. ist ja auch absolut korrekt und auch wichtig und gut.... nur hier dann alle einzuladen sich das anzuschauen etc. ist nicht Sinn udn Zweck...
Das Verhalten hatten wir hier bereits mehrfach und wurde bereits mehrfach in ähnlicher Art und Weise diskutiert...

Also, ohne seinen Link hätte ich den Thread nicht mitbekommen und dass er da von "Profis" redet, kann man eher als Scherz nehmen, denn ein Profi ist der Typ ja nicht gerade.
Sich über andere lustig machen sieht meiner Meinung nach anders aus.
Aber egal.

Zurück