Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Arg furchtbar?
Es geht ja um 6-7 Jahre alte HW. Bei so alter HW hab ich ein vollkommen anderes Verständnis. Ausserdem kenn ich nur Netzteile bis E8. Das Wars dann auch.
Ich zum Beispiel hab ja auch ein SF SF400p12g für diverse alte Systeme (Athlon XP, C2D bzw. PD)
Ich war ja schon skeptisch. Das Ripple wird wahrscheinlich furchtbar sein. Und ein DPP4 wäre schon fast ein Museumsstück.
Also ihr würdet dem Pc das nicht antun?

Servus Stammtisch-Kollegen,

ich möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Die Redaktion der PC Games Hardware hat beschlossen, meine Dienste zukünftig nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Alle Netzteiltests werden zukünftig wieder wie bevor meinem Engagement durch die eigenen Redakteure durchgeführt werden. Ich kann zukünftig daher keine Fragen und Anregungen zu den PCGH-Netzteiltests entgegennehmen.

Ich habe mein Studium bereits seit Januar 2015 beendet und arbeite ganz regulär Vollzeit, daher ist die Entscheidung für mich ohne problematische wirtschaftliche Auswirkungen. Trotzdem hatte ich sowohl bei ComputerBase als auch bei PCGH meinen Spaß mit dem Netzteil-Testen. Und dazu habt auch ihr mit eurem Interesse, euren Fragen und eurem Feedback beigegtragen. Ich möchte mich daher bei allen von euch für die tolle Zeit hier bedanken. Drei Jahre als Profi-Tester plus die Zeit davor als Amateure sind schon eine lange Zeit, vor allem in der so schnelllebigen IT.

Ich weiß derzeit noch nicht, ob/wie ich weitere Tests realisieren kann. Ich werde in den nächsten Wochen mich mal umhören, welche Optionen bestehen. Wie gesgat: Mir hat das Testen (fast:devil:) immer Spaß gemacht, ich kann mir gut vorstellen zukünftig wieder mehr im Web zu machen. Die passende Plattform zu finden wir aber sicherlich nicht leicht. Ab Ende des Monats bin ich dann eh erstmal bis Mitte Dezember im Urlaub und dann ist auch schon Weihnachten. Mal schaun, was sich bis dahin ergibt.;) Man liest sich!

Hier im Forum werde ich zukünftig ebenfalls deutlich weniger aktiv sein. Ich werde die Branche und auch den Stammtisch hier weiter streng im Blick haben.

Oha. Das hört sich ja nicht schön an. :(
Tut mir Leid, dass das Engagement bei PCGH ausgelaufen ist.
War immer gut und informativ, was von dir zu lesen. :daumen:

Jedenfalls viel Erfolg für dich und viel Glück bei deinen nächsten Projekten. :)

Zurück