Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

EEV Blog hat auch super Infos in englischen Videos. Vor allem, da er die Auswirkungen von vielen Dingen direkt demonstriert schaue ich das gerne an.

@FrozenPie

der ist E-Technik Ing der wieß schon wa sder macht, ich finde die videos richtgi gut :)

@Dreiradsimulator

ich weiß nicht beide NT haben vor und nachteile

Was meint ihr?
Adapter zuverlässig?
Corsair Cs450m wirklich besser als das LC Power Gold Lc9550?
Nur ein 6/8 Pol PCIe Stecker am Netzteil: Graka braucht aber zwei - 6 und 6/8 Pol! - https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1454158
Nur ein 6/8 Pol PCIe Stecker am Netzteil: Graka braucht aber zwei - 6 und 6/8 Pol!

Wozu der ganze Stress mitm Adapter? Einfach das gute LC-Power nehmen (mehr Anschlüsse, preiswerter) und gut ists.

@FrozenPie

der ist E-Technik Ing der wieß schon wa sder macht, ich finde die videos richtgi gut :)
Jepp, der Typ ist echt amüsant :D

Frage zwischendurch: Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Lüfterkurve beim True Power Classic 550W so geändert worden sein soll, dass der Lüfter nicht mehr bei denselben Lasten wie das 450W aufdreht, sondern später. Weiß dazu jemand etwas Näheres oder konnte es ggf. überprüfen?
Wenn dem so wäre, dann könnte man den kleinen Aufpreis zum TPC 550W durchaus zahlen, vom Rail- und Überlastverhalten dürften sich beide ja nicht großartig unterscheiden.

Zurück