Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Tjo, happy PC-Grilling kann man da nur sagen. Und die Daumen drücken, dass es NUR beim PC bleibt...

Ich hab mich mal dazu hinreißen lassen, etwas zu dem Jungen zu schreiben...

Einigen Leuten scheint einfach nicht klar zu sein, wie schlecht solche Billigeimer sind. Und dass die Behörden meist zu träge sind, um den Herren Importeuren für diesen gefährlichen Mist zu bestrafen...

Hi, will jetzt kein extra Thread aufmachen.

Ich suche ein neues Netzteil für den Office PC meines Vaters, da das jetzige Probleme macht (PC geht nur sporadisch an und bekommt manchmal keinen Strom, mit anderem Netzteil gehts einwandfrei) und auch schon recht alt ist, da es noch vom alten PC übernommen wurde. Es sollte so günstig wie möglich sein ~40€ inkl. Versand nach Ö! Am besten wäre es, wenn das NT hier verfügbar ist: e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen
Dann fällt der Versand weg.

Komponenten:
A4-5300
MSI FM2-A55M-E33
4Gig RAM
320Gig 2,5" HDD
Zalman ZM-T2 Plus

Gehäusebedingt ist nicht viel Platz, deshalb wäre was mit Kabelmanagement nicht schlecht (wenns da was günstiges gibt).

Ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken sollen ;)
Wenn es das V750M ohne S ist, dann könnten die Elkos nach einigen Jahren mal am Ende sein, aber ich bezweifle, dass die das sind, ehe du das NT sowieso auswechseln würdest.
Technisch ist es absolut einwandfrei. Das 550W Modell hat mich ziemlich begeistert ;)

Nachtrag: es war das V750S mit den japanischen Kondensatoren, steht zumindest so auf der Verpackung. Geniales Angebot, vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Bin auf den ersten Blick sehr zufrieden mit dem Teil !

Der Kunde :lol::lol::lol: Sehr Geil ... So musst du echt drauf sein ^^

Gibt es solche "Erklärvideos" eigentlich auch in Deutsch. Interessieren würde mich das schon ... Um in die Netzteiltechnik einzutauchen, komme ich leider um Elektrotechnik nicht drum rum. Das Letzte mal Elektrotechnik hatte ich zw. 1998 & 2002 in der Berufsschule :what: und seit dem nichts mehr damit zu tun gehabt. Bis die Suche nach einem neuen Netzteil mein Interesse geweckt hat :ugly:

Also sollte jemand Videos zu Netzteiltechnik und evtl tiefe Einblicke in die Materie In Deutsch wissen bzw haben, so möchte ich leises Interesse anmelden ;)

Zurück