Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Be quiet ist deutlich näher am Kunden, als andere. Die zeigen öfter mal, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab mal einen Bericht gelesen, wo der Redakteur die komplette Fertigung begutachten konnte.

Be quiet ist deutlich näher am Kunden, als andere. Die zeigen öfter mal, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab mal einen Bericht gelesen, wo der Redakteur die komplette Fertigung begutachten konnte.

:what: Das war dann mit Sicherheit kein Redakteur, sondern eher ein Mitarbeiter von be quiet! und ein Ghostwriter.

Oder aber es war ein Redakteur, dem von be quiet gesagt wurde was er zu schreiben hat.
Oder es war ein Redakteur, dem das gezeigt wurde, was er in den Artikel schreiben soll.

In jedem Fall war es garantiert kein echter Einblick in das, was hinter den Kulissen abgeht.

selsbt auf FB gab es mal Fotos vom hiesigen versuchslabor mit verschiedenen selsbt gebastelten Fan Grill usw

Ja die Autobild zeigt auch immer "Bilder" von den neusten Autos, die in 5 Jahren dann rauskommen sollen ;)

Ich war schon mehrmals bei Listan in Glinde bei Hamburg, das gibts wirklich alles;)

Dass natürlich bei einer Werksbesichtigung in Asien nicht der normale Alltag ohne jede Veränderung gezeigt wird ist klar. Aber der informierte Beobachter erkennt solche Dinge sofort. Dass Beobachter das Experiment beeinflussen ist ja nichts neues.

:what: Das war dann mit Sicherheit kein Redakteur, sondern eher ein Mitarbeiter von be quiet! und ein Ghostwriter.

Oder aber es war ein Redakteur, dem von be quiet gesagt wurde was er zu schreiben hat.
Oder es war ein Redakteur, dem das gezeigt wurde, was er in den Artikel schreiben soll.

In jedem Fall war es garantiert kein echter Einblick in das, was hinter den Kulissen abgeht.

Ja die Autobild zeigt auch immer "Bilder" von den neusten Autos, die in 5 Jahren dann rauskommen sollen ;)

ich glaube, das war von tom's hardware. klar, der redakteur durfte nicht 100% alles sehen, der wurde rumgeführt. aber der artikel klang für mich keineswegs diktiert

letzendlich kann man sowas aber auch nicht überprüfen. ausser, man fährt selber hin und schaut nach

Igor von THG war wirklich dort. Aber wenn ihr lieber ne Verschwörungstheorie bevorzugt wünsche ich euch viel Spaß. Ich fliege eventuell im Sommer auch;)

Igor von THG war wirklich dort.

Bestreitet ja keiner und es spielt auch überhaupt keine Rolle ob er dort war oder nicht und wie oder was.

Relevant ist, in wessen "Auftrag" er dort war.

Du kannst dich ja undercover als Mitarbeiter einstellen lassen. :D

Du meinst wie die Leute die undercover in der Apple Fabrik gefilmt haben, wo lau Apple alles so super sein soll, die Leute aber nach 16 Stunden Schichten am Arbeitsplatz eingepennt sind und zum Teil sogar Kinder gearbeitet haben :D

Wäre sicherlich spannend.

Mir hat gerade ein Freund berichtet das er ein Spiel nur noch auf High spielt da es sonst gelegentlich dazu kommt das der PC ausgeht und das Netzteil abkühlt - ist ein L7 530W ich denke das sollte er mal ersetzen oder?

Falls noch Garantie drauf sein sollte wäre das ein Garantiefall wenn es in Combo mit einer 7970 auftritt - hat sonst nen i5 Ivy non k.

Moin zusammen,

Was ich eben gerade durch Zufall aufgefallen ist und mir damals bei Thomas seinem Test gar nicht so bewusst wurde, ist die Tatsache, dass beim Cooler Master G550M "nur" 504 Watt auf der 12 Volt Schiene abrufbar sind o_O
Das finde ich für einen DC-DC-Wandler recht ungewöhnlich, ist man es doch gewohnt, dort fast die gesamte Leistung des Netzteils abrufen zu können ???

Worin, ist das geschuldet? Ist das Absicht, oder gibt es dort unterschiedliche Konstruktionen ???

Link geht bei mir nicht auf. Egal. Schau mal mein Revirw zum Corsair CS550M hier im Forum an. Da ist auch nicht die volle Leistung auf +12V abrufbar, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Konnte es mir da auch nicht erklären, technisch ist es absolut sinnlos. Das 500W Delta, das ich gerade hier habe, kann 500W Dauer, 550W Peak in beliebiger Rail-Verteilung abgeben, solange man 0.1A Mindestlast pro Rail hat.
Hatte das NT schon an meinem 3D Drucker, der nur die 12V benutzt, und den Rest nichtmal angeschlossen hat, Spannungen waren dennoch perfekt.

Zurück