Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Warum denn das genau?
Hab mich mit beiden jetzt ehrlich gesagt nicht sehr tief beschäftigt, das AXi scheint aber doch überlegen.

Flextronics eben. :D
Da sind schon ein paar dabei die die Grätsche gemacht haben. Dann machst du einfach einen großen Bogen um die Dinger. :ugly:

Komisch dass Lautstärke für Chinesen einfach mal absolut kein Kritikpunkt ist :ugly:
Wird noch nicht einmal wirklich erwähnt.

Interessiert die einfach nicht. Genauso wenig bei US Reviews.
Schlimm ist dann noch wenn du einen Reviewer hast der Single Rail liebt und alles andere für Schrott hält.

Und bei normaler Auslastung (bis zu 400 Watt) ist die Effizienz unter 230 Volt nicht mal so schlecht kommt fast an 90% ran, wenn der Lüfter mal wieder nicht so aufdrehen würde wäre das für kleines Geld fast zu empfehlen.

Seasonic kann eben keine leisen Netzteile bauen.

Naja was heißt schon leise im normalen luftgekühlten Pc sind die anderen Komponenten ja meist lauter, selbst eine gut gekühlte GTX970 im Customdesign erreicht unter Last ungeregelt 40 db(a), wenn ich teilweise lese das der Boxed Kühler der CPU noch genutzt und dann an der Laustärke des Netzteils gekeift wird verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wer sich so was leisten kann, der kann sich auch nen gescheites Netzteil dazu holen ... :D
Ohren und Stromrechnung werden es dir danken :)

Wenn wir schon bei Ohren sind, deinem armen Gorilla tust du echt eine Hawaii mit Referenzkühler an? :ugly:
Been there, did that, never again, kann ich nur zu 290X im Ref. Design sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ebastler: Ach, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Föhn :ugly:
Zwar bekommt man dann vom Spiel selber nicht mehr viel mit, aber Hauptsache ne 290X :P

Das heißt doch aber noch lange nicht dass das Netzteil dann leiser wird.

nein aber ich hab die specs PDFs gesehen und die Lüftersteuerung wurde komplett umgeworfen, beginnt ja damit das die jetzt bis 500W passiv sind

ja das kannst ud kaufen nicht das beste aber zu dem Preis Top

Wenn wir schon bei Ohren sind, deinem armen Gorilla tust du echt eine Hawaii mit Referenzkühler an? :ugly:
Been there, did that, never again, kann ich nur zu 290X im Ref. Design sagen ^^

Die Karten sind nur "Referenz" für das Bild ;)

Ich wechsel die Karten die ich benutze zum zocken so oft wie Unterwäsche ^^
Im Moment steckt wieder die 295X2 im PC. Gibt was spannendes Neues zum testen.

ja das kannst ud kaufen nicht das beste aber zu dem Preis Top

:devil: Hab ich mal eins bestellt xD

Das setz ich in der nächsten Runde mal an die Chroma. Bin mal gespannt ob das Teil noch die EU Richtlinien einhält oder entsorgt gehört :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch gar nicht so alt. Wenn ichs recht im Hirn hab, müssts etwa 2012 sein...

Guggsu hier. Der Datecode auf den Kondensatoren deutet auf 49. Woche 2011 hin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück