Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

LoL warum macht der das teil auf und wendet such nicht an be quiet Support :wall:

es kann sie ndas der Lüfter schleift bzw defekt ist und wenn er in Bewegung kommt ist das Geräusch halt weg, aber das sit nenn shcuss ins blaue.

bei mir ist jetzt bisher nix von Tacens eingetroffen, ist mir jetzt auch wayne

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber ging heute morgen net anders :P

Darum gehts:

Wir haben hier ja durchaus den einen oder anderen, der sich mit Netzteilen auskennt. Hier kommt etwas kniffliges:
Ich habe ein Straight Power E10-600W, das macht beim Kaltstart ein seltsames Geräusch, welches sich ähnlich anhört, als würde ein Kabel an einem Lüfter schleifen. - Habe ich bereits ausschliessen können, allein schon, weil es eben nur beim Systemstart vorhanden ist.
Das Geräusch ist unterschiedliche laut, je nach verbauter Grafikkarte bzw je nach Stromaufnahme derselben.
Es ist auch zu 100% das Netzteil, denn wenn ich es an einem anderen PC anschließe, ist das Geräusch nachwievor vorhanden.
Das Geräusch scheint eher auf der Eingangsseite zu sein.
Und gleich vorweg: Einschicken ist nicht, das ist ein Testsample, welches bereits geöffnet worden ist, wodurch die Garantie erloschen ist.
File-Upload.net - pc-start.aac

Weil es wohl ein Test Samples ist und da hast du keine Garantie drauf.
Aber Test Samples kosten auch nichts. Die kriegst du wenn du nett fragst und dafür ein Review machst.
Soweit ich das verstanden habe hat er es ja zerlegt und nach dem Zusammenbau funktioniert es nun nicht mehr.
Wahrscheinlich hatte er nach dem Zusammenbau noch ein paar Caps und Spulen übrig und weiß nicht wo die hingehören. :lol:

Ich kenne die Geschichte jetzt nicht im Einzelnen.
Keine Ahnung was also das Problem ist.
Ich hatte das aber auch mal dass ein wieder zusammengebautes Netzteil partout nicht mehr laufen wollte. :ugly:

Das stimmt so übrigens nicht. Wenn man nett fragt und nicht dafür bekannt ist, Testmuster auf ebay zu verkloppen, helfen dir die Marken meiner Erfahrung nach gerne weiter.

Wenn das wenn nicht wäre. :D
Offiziell hast du keine Garantie.
Wenn du aber nett fragst kriegst du sicher ein neues.
Ich sagte ja dass ich den Fall hier nicht kenne. Keine Ahnung wieso er nicht nachgefragt hat. :ka:

Ist bei einigen vollmodularen Seasonics aber auch so das man die PCI-E Stecker auch für CPU nutzen kann. Aber da stimmt die Pinbelegung wenigstens und das ist auch von Sea Sonic so gewollt. Der Fall ist aber wirklich amüsant ^^

Zurück