Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin kein Andyson-Fan, nicht das es so rüberkam ;)

Aber ob LC überhaupt keine Schuld betrifft?

Und den Preis finde ich nicht so toll um das LC zu kaufen, die Anschlüsse finde ich auch dürftig
 
Ist mit Sicherheit nicht ganz schlecht, aber

1. Wer braucht 1000W?

2. Wenn man es braucht, würde man da zu etwas mit Andyson-Technik greifen?
 
Nicht viel.
Ich meine es ist kein Müll oder so aber kommt an Seasonic, BeQuiet oder Enermax nicht mal im Ansatz heran.
Aber ein 1000 Watt Netzteil für 140€ kann auch nicht so gut sein.
Die Frage ist halt was du mit 1000 Watt willst? Stahlträger schweißen? :D

Nur aus Interesse! Hole mir ja entweder ein Enermax oder ein Dark so um 550-750 W.
Welchen "Ansatz" meinst du denn? Lautstärke, Effizienz, da tun die sich bei 1KW nicht viel lt. Tests. Habe mich aus Neugier damit beschäftigt, weil es irgendwie Spannend ist der ganze PC-Kram.
Na gut, wer 1KW braucht der holt sich 1KW ;) aber für mein Sys reichen 550-750W mehr als genug.

Aber nicht nach dem Motto: Was nix kostet ist auch nix!?! Weil 140EURONEN für ein LC ist schon ne Menge. :)

Und NEIN, ich arbeite nicht bei LC oder so, und bin auch kein Fan der Marke!

Ist nach der Suche auf Platz 2 und hat wohl auch schon zu genüge zufriedene Käufer gefunden.
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=365_88~360_1000~1248_1000~364_aktiv~1119_80+PLUS+Gold&sort=bew
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LC Power ist technisch nicht so weit wie ein 1kw Netzteil von Seasonic oder Enermax.
Dass ein 1kw Netzteil nicht leise sein kann ist klar aber Ripple Noise Werte sollten schon innerhalb der Spezifikation sein. ;)

Und bei Netzteil stimmt leider der Satz dass billig nichts taugt.
Natürlich sind 140€ eine Menge Geld aber eben nicht wenn du dir 1kw Netzteile anschaust.
 
Das LC Power ist technisch nicht so weit wie ein 1kw Netzteil von Seasonic oder Enermax.
Dass ein 1kw Netzteil nicht leise sein kann ist klar aber Ripple Noise Werte sollten schon innerhalb der Spezifikation sein. ;)

Und bei Netzteil stimmt leider der Satz dass billig nichts taugt.
Natürlich sind 140€ eine Menge Geld aber eben nicht wenn du dir 1kw Netzteile anschaust.

Bei ÜBERLAST knapp außerhalb der Spezifikation! Bitte lesen:

"Die +12 V-Schiene zeigt eine hohe Restwelligkeit, die allerdings erst bei Überlast knapp außerhalb der Spezifikation liegt, zumal im Verlauf keine Störungen zu erkennen sind. Dennoch schneiden +3,3 V und +5 V deutlich besser ab. Hier ist nicht nur der Verlauf konstant, sondern auch die Restwelligkeit gering mit bis zu 25,4 mV bzw. 28,1 mV. Gemessen an den schlechten ripple & noise-Werten, wie wir sie bei be quiet! oder AeroCool gesehen haben, sind 117 mV bei Volllast und auf +12 V noch vertretbar. Berücksichtigt man den Preis, steht LC Power wegen der mäßigen Standards am Markt gar nicht so schlecht da."

Quelle:
LC-Power LC1000 Legion X2 1000W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies du mal. ;)

Bedeutet also dass die Restwelligkeit immer hoch ist und bei Überlast außerhalb der Spezifikation landet.
So oder so betrachtet ist das schlecht und wenn du das schön reden willst dann nur zu. :schief:



Andere Netzteile haben immer sehr geringe Restwelligkeiten.
be quiet! Dark Power Pro 10 850 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Also ich möchte hier garantiert nichts schönreden! Natürlich ist das nicht so gut, aber betrachtet man Preis/Leistung und betreibt das 1KW Teil nicht gerade bei ÜBERLAST ist es doch ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit den anderen Netzteilen stimme ich dir natürlich 100% zu. :schief:
Messungen: Enermax Platimax 750 W : Platin und Hybrid: Highend-Netzteile von Enermax und Cooler Master

Welche be quiet! sind denn hier gemeint?
Zitat:"Gemessen an den schlechten ripple & noise-Werten, wie wir sie bei be quiet! oder AeroCool gesehen haben, sind 117 mV bei Volllast und auf +12 V noch vertretbar. Berücksichtigt man den Preis, steht LC Power wegen der mäßigen Standards am Markt gar nicht so schlecht da."
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nicht so gut, aber betrachtet man Preis/Leistung und betreibt das 1KW Teil nicht gerade bei ÜBERLAST ist es doch ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Prinzipiell hast du ja nicht ganz Unrecht, aber sieh es doch mal aus einem anderen Blickwinkel. Wenn man schon Hardware hat, die ein 1000 Watt Netzteil erfordert, wird man sicher ein paar Euros für ein Enermax, be quiet!, usw. über haben. ;-)
 
Also ich möchte hier garantiert nichts schönreden! Natürlich ist das nicht so gut, aber betrachtet man Preis/Leistung und betreibt das 1KW Teil nicht gerade bei ÜBERLAST ist es doch ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber wozu brauchst du ein 1kw NEtzteil?
Doch sicher um mehrere GPUs anzutreiben und wenn sich einer HArdware für ein paar Tausend Euro ins Case schraubt und dann nicht mehr so viel Geld über hat dass es nur zum Lc Power reicht dann hat er eben was falsch gemacht.
Für ein Single GPU System reicht immer ein 500 Watt Netzteil.
Mit zwei GPUs kaufst du dir maximal ein 850 Watt Netzteil.
Nur Freaks bauen sich mehr Karten ein aber sich dann nicht zum Spielen sondern eher zum Benchen und die kaufen sich so oder so High End Netzteile denn die schauen nicht ob sie 50€ sparen können.

Welche be quiet! sind denn hier gemeint?
Zitat:"Gemessen an den schlechten ripple & noise-Werten, wie wir sie bei be quiet! oder AeroCool gesehen haben, sind 117 mV bei Volllast und auf +12 V noch vertretbar. Berücksichtigt man den Preis, steht LC Power wegen der mäßigen Standards am Markt gar nicht so schlecht da."

Keine Ahnung. Sowas steht da halt nicht. Vielleicht ein Pure Power L7 oder irgendein E5? :huh:
Ein Dark Power P10 wird das sicher nicht sein. ;)
 
Logisch, 2010 gab es noch keine P10. Aber da gab es die DPP P8, wo be quiet! noch groß verkündet hat, dass die hohe Restwelligkeit kein Problem ist -- um anschließend genau das bei den P9 zu verbessern. Die Veteranen hier werden sich noch erinnern.
 
Zurück