Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sag mal Frosdedje, immer noch Restalkohol?
:lol: Ich trinke grundsätzlich nichts, aber diese Frage wollte ich mal stellen. :)

-------------------------------------------------------------------------

Derzeit läuft auf Hardwareluxx ein Gewinnspiel, wo man
das neue Seasonic Platimuim-Netzteil mit 1000W gewinnen kann:
Gewinne das brandneue Seasonic Platinum-Netzteil! - Forum de Luxx

Die dort gestellte Frage ist im Prinzip einfach, die entsprechende
Antwort muss nur passend formuliert werden.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist ein recht gutes NT von Lc-Power, nur der Preis stimmt nicht ganz.

EDIT: Naja ist so im Mittelfeld - muss man abwägen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jou Jye Bitwin ist Seasonic, genauer gesagt basiert es auf die altbewährte S12II-Platine.
Dazu gab es ein Review auf TechPowerUp von so einem Modell.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

moin wollt nur mal loswerden was mir bei mein p9 aufgefallen ist. wenn ich den oc stecker drin hab fiept mein bildschirm wenn ich den draussen hab alles wieder ok wie ist das zu erklären? :wow:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

moin wollt nur mal loswerden was mir bei mein p9 aufgefallen ist. wenn ich den oc stecker drin hab fiept mein bildschirm wenn ich den draussen hab alles wieder ok wie ist das zu erklären? :wow:

Hallo Rail

Mach bitte einen Thread in meinem Forum auf, mit deiner Hardwarekonfiguration und allen angeschlossenen Geräten. Ich werde das dann an unsere Techniker weiterleiten.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

aufzeichnen-jpg.479198


Also, die neue Werbung von FSP zu ihrer zukünftige Aurum Pro-Reihe ist einfach super:
Man achte vorallem auf die ganzen logischen Fehler, die dort verteilt sind. :ugly: :lol:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 223
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das auch, aber die Aussage "True Single Rail" und "current sharing" für die +12V widersprechen sich
glatt und der Punkt Kondensator hört sich sehr nach Marketingbestückung aus einem Elkos aus Japan
auf der Primärseite und solide Mittelklasse-Modelle auf der sekundären Seite an. :what:

----------------------------------------------------

Welt-Premiere (:ugly:): OCZ ZT Series mit 750W bei TechPowerUp getestet:
OCZ ZT Series 750 W Review - Page 1/9 | techPowerUp
Bei diesem Great Wall-Modell wird auf DC-DC Converter verzichtet, dafür wird auf
eine unabhängige Spannungeregelung über drei Spulen in der Sekundären
wie in der ZS-Reihe von Sirfa gesetzt und die Lastverteilung ist deutlich höhrer.
Aber sonst kann das XT Series eine ordentliche Spannungsstabliät, Restwelligkeit,
etc. liefern.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kann man das Cougar A450 bedenkenlos kaufen? Betrieben werden soll ein Athlon X4@ 3,2 GHz und eine GTX 560ti. Oder gibt es bessere Netzteile um die 450-500 Watt die nicht sehr viel mehr kosten und wenn möglich bei Hardwareversand kaufbar sind?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei Hardwareversand ist es schlecht bestellt mit guten, preiswerten Netzteilen.
Das Cougar ist schon OK und ein besseres für den Preis wirst du bei dem Händler nicht bekommen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Welches dieser Netzteile ist besser? (Bezogen auf die Aspekte Effizienz (haben ja beide Gold Zertifizierung, aber vielleicht gibt es da ja kleine Unterschiede) und Lautheit)) ;) Das Corsair AX 650 oder BeQuiet! Straight Power E9 CM 680W ? Ich denke, dass sich beide Netzteile nicht viel geben, aber durch die unterschiedlich großen Lüfter könnte davon die Lautstärke betroffen sein (?)! Was meint ihr? :D

be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) | Geizhals.at Deutschland BeQuiet!

Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at Deutschland Corsair
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Straight wird sicher leiser sein, das AX ist aber auch sehr gut, ich denke, dass du da eine Münze entscheiden lassen kannst.
Das Corsair hat 7 Jahre Garantie, das ist natürlich nicht schlecht.
Dafür gibts beim BeQuiet den Vor Ort Austauschservice im ersten Jahr, auch nicht schlecht.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Straight wird sicher leiser sein, das AX ist aber auch sehr gut, ich denke, dass du da eine Münze entscheiden lassen kannst.
Das Corsair hat 7 Jahre Garantie, das ist natürlich nicht schlecht.
Dafür gibts beim BeQuiet den Vor Ort Austauschservice im ersten Jahr, auch nicht schlecht.

Zu welchem würdest du mir raten bzw. hast du schon mal Erfahrungen mit einem der Netzteile (oder dessen Vorgänger /gleiche Netzteile mit unterschiedlicher Wattzahl etc.) gemacht?! Da das BeQuiet ja leiser sein soll, welche Vorteile (außer KM), kann das Corsair dann noch aufweisen, damit es genauso gut ist wie das BeQuiet (Hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will :D )? Hoffe du/ihr kannst/könnt mir helfen ;)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Beide NTs sind wirklich gut, wie qunti gesagt hat Münze werfen :D

zum AX gibt es etwas mehr erfahungswerte, das E9 ist noch relativ neu das ist die einzige Anmerkung :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich hab das AX im Office Rechner drin. :D
Und ein Dark Power P9 im Gaming Rechner.
Beide NTs sind erste Sahne (das E9 wird kaum schlechter sein als das P9), die Kabel sind beim BeQuiet eine Nummer besser und es ist einen Ticken leiser, aber das wars dann auch schon.

Das Corsair hat eine Single Rail Leitung, was Nachteile hat, wenn es wirklich mal zum Kurzschluss kommen sollte.
 
Zurück