AW: [Netzteildiskussionsthread]
@
FreezerX
Gut, mit solch einer Statistik kann ich wenig anfangen, weil da einfach unklar ist, was den NTs abverlangt wurde. Wenn ich ein 500W mit max. 150W belaste, hält das durchaus länger als wenn ich im Überlastbereich agiere. Gerade das schlechte Abschneiden von Seasonic kann ich nicht nachempfinden, in meinen Bekanntenkreis ist in den letzten 5-7 Jahren kein Seasonic oder auch Enermax hochgegangen.
Ich kann auch mangels Sprachkenntnisse nicht erkennen ob das wirklich nur defekte NTs betrifft oder ob da auch NTs dabei sind die wegen einer störenden Eigenschaft zurückgeschickt wurde.
Ich zweifle auch nicht daran das SF mittlerweile besser ist, aber die Dinger einfach als Über-NTs anzupreisen weil sie eine gute Eff haben -> nicht mein Ding. Zumal ich behaupte das die GG von vielen Leuten empfohlen werden, die noch nie ein SF hatten sondern einfach einen Test gesehen haben. Meine derzeitigen Empfehlungen geht vorraus, das ich zumindest von der Marke einige, evtl. sogar von der Serie selbst oder zumindest verbaut hatte: Das betrifft Enermax, Cougar, Seasonic, Enhance, CWT, FSP, Delta, Sirtec sowie Sachen die ich nicht empfehle: Linkworld, 35€-LC-Power (die haben auch teure die gut sind), und diverse 10-20€-NTs (ok, von denen hatte ich nicht so viel, aber trotzdem einige aus Gehäusen entfernt

)
Ich warte geduldig ab, was man in den nächsten 2 Jahren über die SF-Dinger berichtet
@ Systemcrash
Die SockelA Boards von Asrock waren zum Großteil wirklich grottig ... ich hab heute noch Alpträume von K7S8X , aber seit Asrock aufgehört hat verkaufsfähige Boards in den ASUS Abfallcontainern zu suchen ist die Qualität deutlich besser geworden ... ich selbst bin mit meinem 890GX
Oh, ich dachte hauptsächlich an das K7VTA
Asrock sind besser geworden, kein Zweifel. In S462-Zeiten habe ich von einem Kauf kategorisch abgesehen, weil die Dinger im Bekanntenkreis massenhaft den Dienst quittiert haben, heute denke ich über Asrock etwas anders. Allerdings, wie erwähnt, gilt das von meiner Seite her für die Boards, die schon im Preisbereich Asus/Gigabyte liegen. Den 40€-Boards traue ich immer noch nicht