Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ihre Garantiebedingungen bieten dafür aber in meinen Augen kein entsprechendes Schlupfloch an...
Och -- keine sorge. Wenns sein muss, machen sie das.

Ihre Garantiebedingungen bieten dafür aber in meinen Augen kein entsprechendes Schlupfloch an...

Och -- keine sorge. Wenns sein muss, machen sie das.![]()
Was passive Netzteile betrifft, verzapfst du jedenfalls seit gut 10 Jahren durchgehend Käse, ohne je selbst ein passives Seasonicnetzeil gehabt zu haben. Hast du denn schonmal eines in Aktion gesehen? Ich habe seit 2011 ein X460FL und kann dir sagen, dass die passiven Netzteile keinen Lüfter brauchen und auch nicht explodieren (jedenfalls meines nicht). Im Gegenteil, es bleibt schön kühl und befeuert meinen Rechner zur vollsten Zufriedenheit.

Laberst du immer so einen Unsinn?![]()
Wenn du keine Argumente hast, dann spar dir einfach die Antwort.
Argumente? Wo hast du denn welche?
Schau dir die Garantiebedingungen an. Steht alles drin. Kann man nachlesen.
Musst du halt bemühen und ein wenig deine Blase verlassen.
- Du behauptest passive Netzteile würden einen zusätzlichen Lüfter benötigen -> das stimmt nicht
- du behauptest sie würden schnell kaputtgehen -> stimmt auch nicht (jedenfalls die von Seasonic und Superflower)
Gibt es überhaupt irgendeinen Fall indem Seasonic die Garantie abgelhnt und sich darauf berufen hat? In Deutschland dürfte das ganze sowieso hinfällig sein (dazu hätten sie es groß auf die Packung drucken müssen).
Das mußt du gerade sagen, ich erinnere hier mal an deinen Problem mit dem X99 Chipsatz und wie du versucht hast allen die Plattform madig zu machen, obwohl sich für das Problem so gut wie keiner interessiert hat.
Klar macht das nichts aus. Die unter 30 Watt Verlustleistung beim 600 Watt Titanium verteilen sich auf eine entsprechend größere Fläche, im Vergleich zum Beispiel zu passiven Chipsatz-Kühlern. Alle Tests deuten auf unterm Strich gute Thermik hin.Wo hab ich das geschrieben?
Passive Netzteile brauchen einen Airflow. Oder willst du mir echt erklären, dass du ein passives Netzteil unter einer Abdeckung verbauen kann, wie man sie heute häufig in Case findet und es dem passiven Netzteil dann nichts ausmacht?(...)
Was meinst du mit eher Marketing?Ich weiß es nicht. Es geht ja auch eher darum, dass die 10 oder 12 Jahre Garantie eher Marketing sind. Oder streitest du das etwa ab?
Und was ist denn, wenn du das Netzteil eben nach der Zeit reklamierst? Woher willst du wissen, ob die Garantie nicht abgelehnt wird? Die Garantiebedingungen sind jedenfalls nicht so eindeutig beschrieben wie man meinen sollte. Da habe ich lieber 7 Jahre Garantie, die dann auch alles abdeckt.
(...)
Passive Netzteile brauchen einen Airflow.
Oder willst du mir echt erklären, dass du ein passives Netzteil unter einer Abdeckung verbauen kann, wie man sie heute häufig in Case findet und es dem passiven Netzteil dann nichts ausmacht?
Passive Netzteile leiden, genauso wie der Semi Passiv Kram, unter Hotspots. Das hast du immer, das lässt sich nicht verhindern, wenn du keinen Lüfter verbaust.
Ein Raucherhaushalt mit Tieren sorgt zwangsläufig dafür, dass sich eine Menge Staub bildet, der natürlich auch am Netzteil haften bleibt und der Staub belastet das passive Netzteile nun mal mehr als ein aktives Netzteil.
Oder bestreitest du das?
Ein passives Netzteil hat in einem Spiele Rechner schlicht keine Daseinsberechtigung. Aber natürlich kann sich jeder das einbauen, was er will.
Wie gesagt, komm mal aus deiner Blase raus und schau dir die Fakten an.
Ich weiß es nicht. Es geht ja auch eher darum, dass die 10 oder 12 Jahre Garantie eher Marketing sind. Oder streitest du das etwa ab?
Und was ist denn, wenn du das Netzteil eben nach der Zeit reklamierst? Woher willst du wissen, ob die Garantie nicht abgelehnt wird?
Da habe ich lieber 7 Jahre Garantie, die dann auch alles abdeckt.
Findest du den X99 Chipsatz für so eine teure Plattform denn gut?
Nein, brauchen sie nicht, jedenfalls keinen aktiven. Mein Netzteil kann man sogar bis 50°C Umgebungstemperatur betreiben, 10°C mehr, als bei den BeQuiet Netzteilen üblich.
Komisch dass von dir immer gleich ein BeQuiet Vergleich kommt obwohl BeQuiet nichts mit dem Thema zu tun hat.
Klar hat es das---BeQuiet sind doch das Musterbeispiel für guten Ruf, sehr ordentliche Lüfter (sprich positives Beispiel unter Aktivkühlungsnetzteilen), aber dennoch (vergleichweise) kurze Garantiezeiten...Komisch dass von dir immer gleich ein BeQuiet Vergleich kommt obwohl BeQuiet nichts mit dem Thema zu tun hat.
Hey Leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen NT(zweit/dritt-System), zur Wahl stehen diese beiden:
CORSAIR TXM550 (65€)
SEASONIC CORE GM 500 (61€)
Welches wäre empfehlenswerter? Und wenn keines von beiden, welches dann im gleichen Preissegment, 14cm Tiefe und min. Teilmodular?
Sorry ihr beiden, aber in der Preisklasse ist aktuell nichts sinnvolles zu haben; das LowEnd ist leergefegt. (das TXM550 wäre zu dem Preis eine Empfehlung wert gewesen; aber zu dem Preis gibt es es nicht mehr)Ich suche ein neues NT für einen 1700 + RX 580 oder ähnliche GPU + 16 GB RAM auf einem µATX Board.
Maximal darf es 50€ kosten.
Hätte eines von denen hier im Auge:
Netzteile mit Hersteller: Corsair, Leistung ab 450W, Leistung bis 600W Preisvergleich Geizhals Österreich
Was meint ihr?
waren nicht die Xilence hier halbwegs brauchbar?
Xilence Performance C Series 550W ATX 2.31 ab €'*'43,49 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich