Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Für 50€ wäre es eine Empfehlung gewesen?
Weil man bekommt es für 65€ inkl., auch wenn GH was anderes sagt.

Die Zeiten als ich mein Pure Power 10 500W CM noch für 60€ bekommen habe sind leider vorbei.

Ich könnte auch eine Silverstone 450W Sfx Netzteil mit Verlängerungen vollballern und das benutzen 浪
Wenn du das TXM550 tatsächlich für 65 kriegen kannst, würde ich sagen: Ist in Ordnung...
 
Ist die Preisgrenze eigentlich eine mit oder ohne Versand? Weil falls ohne Versand, wäre doch eigentlich das PurePower11 400 nur marginal drüber...

...so oder so ergibt in der Preisklasse zu kaufen aber halt einfach keinen Sinn, gerade dann nicht, wenn die Person aufs Geld schaut. (wer beim Netzteil billig kauft, kauft zweimal und leidet obendrein während der Zeit mit dem ersten Gerät)
BTW: Ich wäre sehr froh, wenn mal ein Hersteller ein Refurbish-Programm auf die Beine stellen würde, um damit das Einsteigersegment völlig auszutrocknen! In anderen Bereichen klappt das ja auch...
 
Das hier?

be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €'*'55,43 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Reichen 400 Watt?
1700 + 480/580 + 16 GB Ram + 500 GB SSD


Eigentlich waren 50-60 Euro schon mit Versand angedacht...
Das oben verlinkte gäbe es für 61€ lagernd bei einem Händler bei mir (Österreich)
Da denk ich mir wiederum ob es nicht Sinn mach 5-10 Euro drauflegen um was "deutlich!" besseres zu kaufen...?!
Ja, 400 Watt würde reichen. Aber gleichzeitig bin ich auch eher bei Threshold...
...auch, weil man das Core ja obendrein gerne mal in teilmodular sogar günstiger zu haben ist.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass nach wie vor jedes Lebenszeichen vom Bitfenix Vision Titanium, dem Seasonic 1600T (seit OneSeasonic müsste es eh umbenannt werden) und dem beQuiet! Dark Power Pro 12 fehlt?
 
Mahlzeit,

Reicht ein System Power 9 für folgende Komponenten?


1700
DS3H
16 GB RAM
RX 580 8GB
1 SSD


Unglaublich wie teuer BQ geworden ist.
Habe vor 5 Jahren ca. ~65 Euro für ein BQ SP mit 500 oder 600 Watt bezahlt..
 
Tja, da BeQuiet kaum lieferbar ist, steigen die Preise. Marktwirtschaft eben.
Ein 500 Watt Modell reicht problemlos.
 
Hey, mir wurde das Netzteil empfohlen Seasonic Focus gx 550w das ist leider ausverkauft in dem laden wo ich bestelle,
als alternative hätten die das Seasonic Focus PX 550W ATX 2.4 gibt es da einen nennenswerten Unterschied?

Schonmal danke.
 
Hallo,

ich habe an meinem PC ein etwas komisches Problem welches wahrscheinlich vom Netzteil her stammt und wollte mal eure Meinung dazu haben.

Nachdem der PC vom Strom getrennt wurde hatte ich gestern noch 10 min lang ein Blinken der RGB LEDs auf dem Mainboard und der am USB angeschlossenen LED leiste unterm Schreibtisch. Das Blinken sah stark nach Strom an/Strom aus aus.

Hier erstmal meine Teile:

Netzteil: BeQuiet PurePower 10 CM 600W von 2017
Mainboard: ASRock B450 SteelLegends von 2020
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 2x 16GB Patriot Viper 3200Mhz von 2020
Grafikkarte: ZOTAC RTX 2070 Super AMP! Extreme Edition von 2020
Speicher: Samsung 860 Evo und eine 2TB Toshiba HDD

Falls ihr eine Idee habt woher das kommen kann wäre ich sehr dankbar. Mache mir etwas sorgen das mein Netzteil das Problem verursacht und später meine über 1000€ Teile wegen eines 80€ Netzteil kaputt gehen...

LG
 
Zurück