Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was habt ihr denn alle für Kühler auf euren Grafikkarten, dass ihr weit über 350Watt primär kommt und alles so ruhig ist, dass man einen 120er raus hört?

Ausschließlich Radial. Auf 350 kam ich nie. Mit ein bisschen quälen schaff ich mit dem Bastel PC vielleicht 250 Dank der HD 4870. Dummerweise geht der Takt mit Afterburner nicht über 790 MHz Chip statt 750

@Dreirad: Das ist wohl richtig. Für "Silent Freaks" ist aber auch das Fractal nicht die richtige Wahl. ;)
Ja gut aber Wer ein NT für den Preis kauft hat in Sachen Lautstärke bei der Technik keine Ansprüche zu stellen. Solang nicht das ganze System übertönt wird ist al goud
Dafür gibt es ein Bienchen in das Muttiheft :D
Kein Orangener oder pinker Schmetterling? :heul:

Also durchaus ok wenn man sowieso noch HDDs und Lüfter verbaut hat, werde ich mal überlegen ob ich das hole, wirklich günstiger selbst für nen Office PC mit Gold ist ja ohnehin nichts

Glaube nicht das man es 1 zu 1 übertragen kann aber so hat man zumindest ne Größenordnung - da es weniger Watt hat wird es wohl eher sogar gleich oder leiser sein nehme ich an.

Der Lüfter von der Antec Kante ist beleuchtet.
Abgesehen davon aber ziemlicher Mist -> recht starke Nebengeräusche.

Nicht so schlimm wie bei manchen anderen Netzteilen aber immerhin wahrnehmbar.

Dafür drehts bis 300W Primärlast nicht weiter auf...

Gut!
Ich kann ja mal bei Markensturm fragen :D
Ich hab aber keine Chroma im Keller, auch keinen Schalldichten Raum auf dem Dachboden.
Ich kann also nur mal mein Multimeter beschäftigen und sagen, dass ich das Netzteil unhörbar finde (oder nicht)
Was bringt das dann?

oh, gerade wieder ein Netzteil mit richtig schlechter Railverteilung gesehen...

eine Rail für Laufwerke (spec sagt 8A)
zwei Rails für CPU
eine für beide 6pin PCIe Anschlüsse...

Und wo haut man den ATX Anschluss hin?
Sinnvollerweise hätte man den an die Laufwerke gehängt...

FALSCH:
den hat man an die PCIe Anschlüsse gehängt.
WARUM, WARUM macht man sowas?!

OK; Datecodes von den Teapo SC sagen 08/05, also 2004 rum wurds designt...

Zurück