Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ach zur Not... Spulen kann ich selber bauen... Kondensatoren habe ich noch da ( so zwei Keramikteile und ein glaube ich 2mikrofarad Elko 9V.... Pcb schlachte ich aus altem Ram und der der kaputten X1650 Pro. Widerstände habe ich auch noch in 1 kOhm bis 82MOhm. Also kann ich das reparieren und mache mir daraus ein DPP 11 :daumen:

haste Kleber, Schere, Elko, Draht baust dir das DDP11 nah :ugly:

Ja, ist die Technik vom G-450. Die Lüfterkurve ist meines Wissens nach weniger aggressiv, leise ist es aber trotzdem nicht, zumindest ab mittlerer Last.

Der Lüfter ist recht gut. Das ist einer mit FDB von Hong Hua. Bei geringen Lasten dreht der auch sehr niedrig und sollte ziemlich ruhig sein.
Während das HX bei geringer Leistung nicht gerade der Leisetreter ist, ist es das Edison bei höherer nicht. Musst du halt wissen, was für dich weniger schlimm ist..

Jo Einsatz wäre aktuell noch nicht final geklärt, aber es ist halt eins der günstigsten ATX Gold Netzteile und gleichzeitig könnte man es auch für nen Gaming PC nutzen - hab diverse PCs um die ich mich kümmere von daher schadet da nen Netzteil nix das etwas mehr Leistung hat gerade um auch mal auf Fehler zu prüfen usw.
Hab unter anderem nen E9 480W und nen Seasonic G-360W in PCs verbaut und mein Vater braucht wohl auch bald ein neues.

Es ist auf jeden Fall leiser als das originale Seasonic. Aber mir ist kein Ableger dieser Plattform bekannt, der auch unter Last leise bleibt. ;)

Zurück