Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei Vollast? Ja, da kann das Ding gut laut werden, aber zugegeben, bis etwa 360w last auf der Steckdose gehts ganz gut.

Danach finde ich es viel zu laut, aber das kann mir ja quasi egal sein, wo es verbaut ist ;)
Der Benchtable ist nunmal kein Silent-PC ;)

Mein Rechner ist ständig an und steht da wo ich penne, der sollte schon leise sein. Aber da muss ich mir bei dem P11 bestimmt keine Gedanken machen dass das Krach macht.;)

Ok ihr Experten hattet recht das Thermaltake Tr500 PP Atx ist Müll....
Kurzschluss produziert und es Schaltet nicht ab... Also Molex 12V mit Masse per Schraubenzieher verbunden und funke und das Teil Powert... Seitdem rattert der Lüfter...

Oh diese Farbkodierung... Das war doch 5V... 12 V war was anders...
Oh Gott.... 12V ein riesiger Funke und es klackert wieder bei der Deathstar (angeschlossen an dem Molex Strang,) und alles läuft weiter.
Das NT wird ab sofort nicht mal mehr für "Benchtable" eingesetzt glaube ich... Zu gefährlich... Mir kleinem Bastler schließt es andauernd etwas kurz aber alle NT von 15 Jahre alten OEM bis hin zum 40 Euro NT schaltet alles ab...

Zum Glück hatte ich nur einen alten Dell P4 Rechner dran... Mit Deathstar...
Es roch auch relativ eigenartig kokelig deswegen hab ich nach 15S (5V) bzw. 3s(12v) das NT hinten ausgeschaltet... Beim 12V test waren meine Griffel schon hinten...

Och, so schlimm ists nicht,.

Du kannst das ja immer noch zerlegen und aus den Einzelnen Teilen was schönes basteln.
Meist hast recht schöne Dinge in Netzteilen - Kondensatoren, einen Lüfter, Widerstände, Spulen usw...

Ach zur Not... Spulen kann ich selber bauen... Kondensatoren habe ich noch da ( so zwei Keramikteile und ein glaube ich 2mikrofarad Elko 9V.... Pcb schlachte ich aus altem Ram und der der kaputten X1650 Pro. Widerstände habe ich auch noch in 1 kOhm bis 82MOhm. Also kann ich das reparieren und mache mir daraus ein DPP 11 :daumen:

Ähm ja Meiler äh sag ich doch!

Na das NT erzeugt sich sein eigenes Material.

Einfach Caps Kondis andere NT (ThermalCrap Z.B.) reinwerfen. Schauen was passiert.

Zurück