Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin mir da auch nicht sicher aber das 500er und 600er Modell sind praktisch baugleich. Ergo werden da wohl auch die gleichen Messergebnisse zum Tragen kommen.
Die Modelle ab 750 Watt sind schon besser. Eben weil sie dann 4 Rails haben.
Trotzdem würde ich mir eher das P10 kaufen.

Jo wie gesagt mich hat es interessiert da jemand im CB Forum gefragt hat wieso er statt dem Platimax das P10 550W kaufen soll das ich ihm empfohlen habe^^

Du hast schon alles richtig gemacht.
Schau dir mal die Ausstattung des Platimax an und vergleich das mit dem P10.
Dazu eben 4 Rails beim P10 und keine 3 wie beim Platimax.
Ob Platin oder Gold ist vernachlässigbar. Das sind 1-3% Unterschied in der Effizienz. Merkt kein Mensch.

Jo das das P10 das beste NT ist mit besonderer Qualität usw weiß ich jetzt auch - ärgere mich immer noch damals das E9 gekauft zu haben denn das Geld wäre da gewesen aber es hieß ist unnötig und bietet praktisch keine Vorteile - damals 85 vs 130€

Der User hat dann noch irgendwas davon gefaselt das Haswell-E 30A für die CPU benötigt und wollte wissen ob das Platimax das packt^^

Jo das das P10 das beste NT ist mit besonderer Qualität usw weiß ich jetzt auch - ärgere mich immer noch damals das E9 gekauft zu haben denn das Geld wäre da gewesen aber es hieß ist unnötig und bietet praktisch keine Vorteile - damals 85 vs 130€

Dann verkauf das E9 wieder und hol dir das P10.

Der User hat dann noch irgendwas davon gefaselt das Haswell-E 30A für die CPU benötigt und wollte wissen ob das Platimax das packt^^

Ja. Genau. Dieser Unsinn den die Hersteller immer hinschreiben.
Genau unsinnig wie die Watt Zahlen auf Grafikkartenkartons.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkaufen nicht aber kommt evtl bald in nen anderen PC fürs P10 müsste ich meinen Festplattenkäfig wieder in dei Front bauen der ist gerade fast an den Anschlüssen des E9 - siehe Anhang so ist es gerade aufgebaut

Aktuell reicht es ja völlig aber will mir evtl als nächste Grafikkarte nen GM200 Grafikkarte oder ne neue AMD Karte die wohl auch nicht extrem sparsam werden ^^

Edit: Ist nur die Frage ob es sich jetzt noch lohnt das P10 zu kaufen - PC ist ja in Signatur denn das E10 500W ist ja auch sehr gut mir würde wohl sogar das ohne CM reichen da ich sowieso fast alle Kabel brauche - beim P10 wäre natürlich mehr übrig^^

Anhänge

• Festplattenkäfig.jpg
    Festplattenkäfig.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Moderative Anmerkung:
Bitte fortan ausschließlich einzelne User angehende und am Thema des Threads völlig vorbeigehende Äußerungen unterlassen. Betreffende Beiträge wurden ausgeblendet bzw. gekürzt.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte euch vor ein paar Wochen gefragt was ihr von meinem Netzteil haltet (6 Jahre) bezüglich Austausch dringend erforderlich ja oder nein. Natürlich habt ihr mir empfohlen so schnell wie möglich ein neues zu kaufen. :D
Jetzt ist es so. Er lief/läuft seit Jahren auf 3,6 Ghz, ohne jegliche Energiesparmodi oder Turbo mit fester Spannung auf 1,21V.
Gerade eben stell ich im bios alles auf auto, drücke F10 und speichere. Nur um zu schauen ob ein bestimmtes Spiel bei mir ohne Übertaktung besser läuft. Natürlich waren die Energiespardinger dann auch wieder alle an.
Um das jetzt abzukürzen wenn er auf Standart läuft schaltet er sich jedesmal 10 Sekunden nachdem Windows oben ist komplett ab. Alles wieder auf den alten Werten mit Übertaktung läuft er wie ihr sehen könnt. Auch ohne Einschränkung. Ja das heisst dann wohl neues Netzteil. Was mich jetzt nur interessiert, wieso läuft er jetzt "noch" stabil wobei er doch sogar übertaktet ist ? Ich vermute weil die Energiemodis nicht laufen, also die Spannung fixiert ist. Vielleicht macht er so noch eine Weile.

mfg

Ja P7. Ich hatte mir mal das 480W CM von BQ rausgesucht, finde ich jetzt aber nicht mehr auf deren Seite. Ja max 550, meine 650 damals waren etwas mutig :D

Das E10 ist deutlich besser als das E9. Das P10 lohnt sich imho bei einem System dieser Leistung nicht, das E10 ist einfach zu nah am P10 dran.

Zurück