Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Be Quiet S7 450W/E9 450W, 480W, P10 550W
Enermax Revo 87+ 550W (falls noch irgendwo erhältlich)
Antec TP450C
LC-Power 9550
Das SilverStone Strider 500W Gold das ich grade hier hab sieht aber auch vielversprechend aus.

Das ist halt, ebenso wie das Antec, eher mit nem rabiaten Lüfter versehen...

Warum ist BeQuiet der einzige Hersteller, der im Stande ist, gescheite Lüfter mit akzeptabler Steuerung zu kombinieren, wenn die meisten Anderen weder das Eine noch das Andere hinkriegen?

Weil sich be quiet eher auf den deutschsprachigen Raum konzentriert und die Lautstärke dort sehr wichtig ist... Das ist aber bei weitem nicht überall so und viele Hersteller sind global stärker vertreten.

Frag mal die Grafikkartenhersteller, die bekommen auch nicht auf die Reihe, da brüllt die R9 290X dann mit 5 oder 6 Sone und friert bei 65°C im Hochsommer ^^

Gibt es dafür einen Grund?
Die Amies sind vom vielen Musik hören mit den Apple Beats Kopfhörern schon ganz taub *ironie iff*
kp, vielleicht liegt es daran, ich kanns mir aber nicht vorstellen. VIelleicht kennen sie es aber auch einfach nicht anders und haben das Gefühl die komponente ist kaputt wenn Sie zu leise ist:ugly:

Warum ist BeQuiet der einzige Hersteller, der im Stande ist, gescheite Lüfter mit akzeptabler Steuerung zu kombinieren, wenn die meisten Anderen weder das Eine noch das Andere hinkriegen?

Weil sie sich auf bestimmte Märkte konzentrieren in denen eine geringe Lautstärke ein wichtiges Kaufargument ist.

Gibt es dafür einen Grund?

Liegt wahrscheinlich daran dass die Amerikaner einfach ein stärkeres Netzteil kaufen weil sie dann denken dass es auch unter stärkerer Belastung leiser bleibt.
So sind in den USA Semi passive Netzteile sehr beliebt. Kaufst du für eine Rechner der nur 350 Watt in der Spitze braucht ein 1000 Watt Semi passives Netzteil kannst du davon ausgehen dass es selbst unter maximaler Rechner Last im Semi passiven Betrieb bleibt.
Dazu ist der Strom in den USA im Vergleich zu Deutschland recht preiswert. Spielt also keine Rolle wenn das Netzteil im Idle völlig ineffizient läuft.

Geh an die GPU Rail, mit dem Multi in die PCI-E Masse und eine 12 Volt Ader reinbohren^^

Immer erst in die Masse rein.

Trotzdem hört sich das durchaus realistisch an, das L8 hatte bei mir ähnliche Werte und solange deine 5 Volt Schiene nicht im Weltall hängt ist das doch okay.

Gruß

Zurück