Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nein, keinesfalls. E9 hat Teapo, Seasonic Nippon-Chemicon. Dazu ist es nicht Gruppenreguliert.

Wo ist das E9 nicht Gruppenreguliert? Im E9 stecken außerdem Teapos und CapXons und als ob Chemi-Con sich auf so ein Netzteil einlassen würde.

Gruß

Sagt mal, so eine richtige Übersicht, welcher Hersteller wo fertigen lässt, gibt es nicht oder? Mich würde mal interessieren wie die Qualitäts Unterschiede zwischen Fortron / cwt usw. sind... Kam aus dem aktuellen brennenden enermax thread drauf...

An sowas kommen die aber auch nicht ran, das geht also auch noch viel schlimmer :ugly:
IMG_0087.jpg IMG_0090.jpg IMG_0091.jpg IMG_0096.jpg

Lüfter: 140mm (blau beleuchtet) • PFC: aktiv • Anschlüsse: keine Angabe • +3.3V: keine Angabe • +5V: keine Angabe • +12V1: keine Angabe • +12V2: keine Angabe • +12V3: keine Angabe • +12V4: keine Angabe • -12V: keine Angabe • +5Vsb: keine Angabe • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • Formfaktor: ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x165mm • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: drei Jahre

Na das iss doch mal ne Aussage ... Ich glaube bald, das keine Angabe die Besondheit des Netzteils ist. Ist wahrscheinlich wie nen Überaschungsei ... Steck´s innen Rechner rein und lass dich überraschen :ugly:

Hauptsache Lüfter: 140mm (blau beleuchtet) ... :stupid:

Ich finde ja die Datenbank von RHT sehr schön: CORSAIR - PSU Review Database

Ist zwar auch etwas besser, aber da gibts auch lustige Fehler: da steht seit langem

GX II Pro series (GX II series with 100% Japanese capacitors)

Hab auf der ceBit CM gefragt die haben so gekuckt :huh: was, kenne nwir nicht
udn das waren die fuzzies aus der Zentrale

Da siehste wie CWT Lötet und das ist nicht besser geworden, das Exemplar ist sogar recht gut. Ansonsten bescheißen die Gerne mal bei den Komponenten und nehmen günstigere als vom Auftragssteller vorgesehen.

Schaut euch mal das Thermaltake london und das kürzlich getestete CM G550M an, alles was ich bemängelt hab am London ist beim CM550M OK, Also gesicherte Schrauben, Sicherungschip und beides CWT :D

liegt wohl daran das bei CWT wohl einer von CM rumhüpft und die Fertigung überwacht :ugly:

Zu SF

Die haben sich unglaublich verbessert seit der Golden Green Serie, war das vorher nee Lötbude wo 5kg / NT verkleistert wurde udn die Teile dauernd hochgingen, würde ich die heute zu denn besten zählen. Definitiv besser als CWT und Andyson.

Danke, die Übersicht bei tomshardware ist gut gelungen.

Die Lötstellen sind ja der Hammer. Mit Pech knallt es schon beim ersten einschalten

Zurück