Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

fies falsche Wort eher Unfair als NT Tester :D hab hier schon genug Netzteile
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

na ja was Cougar da im Ami land vertickt steht auf einem anderen Blatt, cougar ist nicht immer gleich Cougar leider :(
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

falls einer von euch ein Seasonic gewinnen will ;)

EURO'12 Seasonic Promo Game

Ich mag Spiele nicht wo du zuerst bei Facebook einen Account brauchst. :daumen2:
Die wollen nur an deine persönlichen Daten um dich mit personifizierter Werbung zu zuwerfen.

ach os

Auf Rückfrage mit Seasonic wurde mir bestätigt das die Facebook und Twitter Follower KEIN Bestandteil für eine Teilnahme am EURO 2012 Gewinnspiel sind. Es ist also nicht erforderlich einen FB oder Twitteraccount zu haben oder Seasonic dort zu adden"
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

ach os

Auf Rückfrage mit Seasonic wurde mir bestätigt das die Facebook und Twitter Follower KEIN Bestandteil für eine Teilnahme am EURO 2012 Gewinnspiel sind. Es ist also nicht erforderlich einen FB oder Twitteraccount zu haben oder Seasonic dort zu adden"

Das hört sich dann gut an. Dann mache ich auch mit. :daumen:
 
Ich denke, dass die 80mm Lüfter wieder zurück kommen werden. Da die aktuellen Geräte relativ effizient sind und damit die Verlustleistung relativ gering ist und 80mm Lüfter starke Vorteile bei der Effizienz haben (die Luft wird nicht gegen eine Wand geblasen, wie es bei größeren lüftern der Fall ist), denke ich, dass das vermehrt kommen wird.

Vorstellen kann ich mir das auch sehr gut.
Ich habe hier noch ein Tagan mit 330W aus der Athlon XP-Ära mit zwei 80ern.
Da läuft ein Lüfter permanent aber Temperaturgesteuert, der andere nur bei Bedarf.
Das Ding ist meilenweit von 80+ entfernt und trotzdem fast unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Computex 2012:
Im JonnyGURU-Forum wurde zu den vorgestellten PC-Netzteile zu der Computex 2012 ein Sammelthread eröffnet
und neben einige (zumindest für mich) bekannte Modelle wie die Gigabyte Sumo Platinium-Reihe zeigten sich
auch unbekannte Modelle wie z.B von Rosewill.
Ich glaube, ich platze vor Freude, was da zum Teil vorgestellt wird. :D:wow:

-------------------------------------------------------------------

Hardwaresecrets hat ein oder besser gesagt, zwei neue NZXT Hale82 N 650W getestet,
aber bei den Testergebnissen frqage ich mich: Was hat sich NZXT bei den Netzteilen denn überhaupt gedacht? :what:
Aber zuerst ist zu sagen, dass das Innenlben von FSP Forton/Source kommt
und die Kühlkörrper sehr stark kan die be quiet Straight Power E7 und von den
versprochenenen japanischen Elkso war nur der Primärelkos auch ein solches (sekundärseitg: CapXon).

Die Testergebnisse aber:
Bei der Spannungsregelung ware die anderen Leitungen in den Specs, aber bei Test 5
verabschiedete sich aus diesen, aber bei der Restwelligkeit war mir fast das Herz stehen
gebliebenhttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/eek.gif:
Im Test 3 war die Restwelligkeit der +3,3V im wahrsten Sinne des Wortes explodiert,
und zwar von gemessenen 16,6mV auf ganze 215mV und bei maximaler Wert war bei
fast 500mV, wärend die +5V maximal 71,8mV erreichte (bei Test 4 über den Specs), und
das war bei einen zweiten Testsample nicht anders.
Allerdings schreibt hardwaresecrets, dass die Restwelligkeit im Netzteil im
kalten Zustand deutlich in den Specs ist, währen hohe Temps diese in die Höhe jagen:
Investigating this problem further, we discovered that when the power supply was “cold,” values were inside the proper range. But as the power supply heated up, noise and ripple levels started increasing very fast. This problem started occurring when the ambient temperature surpassed 35º C

Über die Ursachen will ich allerdings vorerst nicht den Kopf zerbrechen, denn von unpassende bzw.
platte Elkos bis zu einen Niedrigwatt-Layout, das auf 650W getrimmt ist, wären hier vieles als Ursache möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Xilence XQ Review bei Tech-Reviews



Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Xilence XQ Series - 850 Watt Platin mal anders




Anhang anzeigen 553747
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nett, aber, wie bei dem letzten Review, muss ich sagen, dass mir die Bilder nicht soo sehr zusagen.

Hier würd ich einen Ständer empfehlen :)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das kommt noch, eins nachm anderen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Das Redaktionsbudget und das studentische Monatseinkommen lassen keine großen Sprünge zu. Anschaffung von etwas besserer Kamera, Stativ und Beleuchtung sind auf jeden Fall eingeplant. Wenn alles gut läuft, gehts ab August zudem auf die Chroma, um die Testberichte noch besser zu machen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sieht doch gut aus, ist mehr als ich von Solytech erwartet habe.

Aber wie immer weder mein Preis-/ noch Wattbereich
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich kann da keine Kritik äußern mache meine Fotos mit einem Smartphone :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das kommt noch, eins nachm anderen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Das Redaktionsbudget und das studentische Monatseinkommen lassen keine großen Sprünge zu. Anschaffung von etwas besserer Kamera, Stativ und Beleuchtung sind auf jeden Fall eingeplant. Wenn alles gut läuft, gehts ab August zudem auf die Chroma, um die Testberichte noch besser zu machen.

Also von den aufgelisteten Dingen, würde ich mit einem Ständer beginnen - das ist am wichtigsten! Und auch relativ preiswert, eigentlich. Damit kannst schon relativ gute Ergebnisse erlangen.

Wenn du dann noch Geld hast, kannst du dir noch ein oder 2 Lämpchen kaufen. Wenn dein Zimmer weiß ist, reicht hier der Baustrahler aus dem Baumarkt, mit dem du die Wände anstrahlen kannst (direktes Licht wirft so viel Schatten)...
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

sieh dir mal stative von Velbon bei Ebay an zB das VEB-3C

ich hab für die Video Kamera aber ein Billig Stativ von HAMA^^
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hat schon wer den NT Test in der aktuellen Print gesehen? Lesenswert?
Hab keine PCGH hier, würde mir aber bei Bedarf eine holen...
 
Zurück