Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

läuft bei euch eigentlich tapatalk mit dem neuen update?
ich kann das forum auswählen und dann lande ich wieder beim bestätigen der ersten meldung.
und das in dauerschleife :ugly:
Gruß

Hi,
Sollte man den nun die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC lieber kaufen?

Oder auf die New Edition R9 290-Tri-X Edition warten.

Bis die überall verfügbar ist.

Macht das einen Großen unterschied aus?

Leistungstechnisch sind die doch auf gleicher höhe fast?

Mfg

Ed

New Edition soll lt. Aussage Sapphire 6 statt 5 Phasen haben, neue Lüfter die länger halten sollen und das PCB soll eine Eigenentwicklung sein. Achja und 2x8 Pin anstatt 1 x8 und 1 x6.

New Edition soll lt. Aussage Sapphire 6 statt 5 Phasen haben, neue Lüfter die länger halten sollen und das PCB soll eine Eigenentwicklung sein. Achja und 2x8 Pin anstatt 1 x8 und 1 x6.

Hi,

Was heisst das mit den Phasen und PCB?

2x 8 Pin die benötigt also noch mehr Strom.

Macht es den einen Sinn die New Edition, oder ist man mit der Vapor genauso gut bedient?

Ausser das die Lüfter länger halten sollen.

Meint ihr die New Edition ist in 14 Tagen überall in DE verfügbar?

Mfg

Ed

Mehr Phasen "kann" in bessere Übertaktung münzen und die Spannungswandler werden weniger warm.

2 x 8 Pin anstatt 1 x 6 und 1 x 8, heisst auch nur das mehr Stromgezogen werden "kann", jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.
Bezüglich der Verfügbarkeit, hmm bei Mindfactory steht da: Die Lieferung wird am 12.02.2015 erwartet.

Zum Thema PCB - dies ist einfach die Platine auf der die Chips sind - hier hat Sapphire eine eigene entwickelt und nimmt nicht mehr die Referenz von AMD, leider kann ich Dir nicht sagen was da nun im Detail verbessert sein soll.

Und dann hätte ich noch eine frage.

Ich habe ein Professionelle P2212H Widescreen LCD-Monitor Monitor, der hat kein Hdmi anschluss nur DVI.

Könnte das probleme geben egal ob nun mit der Vapor oder New Edition.

Mit der Bildausgabe allgemein z.B schwarzer Bildschirm kein Bild generell?

Mfg

Ed

Hier ein Link zu einem Thread bzgl. HDMI und DVI: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/198352-unterschied-zwischen-hdmi-und-dvi.html

Also in Summe: HDMI und DVI gleiche Qualität - HDMI kann halt noch Sound übertragen, ansonsten wie im Link beschrieben keine Unterschiede. Einzig manche Monitore bieten mehr Einstellungsoptionen an, wenn diese mit HDMI verbunden sind.
Aber evtl. kann ja ein anderer noch mehr dazu sagen. Da ich meinen Monitor generell nur über DVI an der Grafikkarte angeschlossen habe.

Dank Dir das mit den Ton wusste ich schon.

Also generell sollte es schnuppe seien ob die Grakka.

Dann per HDMI oder DVI angeschlossen wird.

Das Bild müsste mit beiden anschlüssen, quasie tadellos funktionieren.

Nacher kauft man und wundert sich, deshalb frage ich lieber.

Mfg

Ed

DIES kann dir/ uns wohl nur eine EndUserbericht erzählen.
Bin auch der Hoffnung dass dies durch ein angepasstes Bios und das Austauschen der Lüfter/ Blätter endlich gefixt wurde.

heißt im genauen? stabiler oder mehr takt oder beides?
Gruß
Stabiler. ;) OC habe ich noch nicht getestet.
Hi,
Sollte man den nun die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC lieber kaufen?

Oder auf die New Edition R9 290-Tri-X Edition warten.

Bis die überall verfügbar ist.

Macht das einen Großen unterschied aus?

Leistungstechnisch sind die doch auf gleicher höhe fast?

Mfg

Ed
Vapor-X. Die ist immer noch etwas besser aufgestellt. ;)

Moin moin :)

Ich habe eine nue 290X PCS+
Wie weit kann man die 290Xer so übertakten?
meine PCS+ läuft jetzt auf 1200Mhz. (allerdings mit +100mV) die 1150Mhz macht sie mit +25mV
Gut, oder eher normalo Karte?

Gruß
Chris

Zurück