Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Im idle zu laut?Im Idle sowieso, da nur ein Lüfter bei der Vapor läuft. Die Tri-X ist imho ca. doppelt so laut im Idle.
Mir wären beide "zu laut", aber ich bin auch kein Maßstab.![]()
Im idle zu laut?Im Idle sowieso, da nur ein Lüfter bei der Vapor läuft. Die Tri-X ist imho ca. doppelt so laut im Idle.
Mir wären beide "zu laut", aber ich bin auch kein Maßstab.![]()
Im Idle würden meine HDDs die Vapor wohl übertönen - die Tri-X wäre mir auch im Idle etwas zu laut (da nicht unhörbar). Ingame wären mir beide sehr deutlich zu laut, wobei man die Vapor ja ein bisschen besser zähmen kann.Im idle zu laut?
Wenn man halt von nem gott verwöhnt wirdIm idle zu laut?

Ich weiß aber die vaporx ist quasi auch lautlos im idle und unter Last fast lautlos....Wenn man halt von nem gott verwöhnt wird![]()
Gruß
Das ist interessant... Ich habe auf meiner 290X Referenz das BIOS der Tri-X, und ich kann bis 10% gehen. Theoretisch auch noch tiefer, aber unter 10% laufen meine NF-F12 Industrial PPC 2000 PWM nicht mehr. Sind 200rpm^^die tri-x lässt sich ja glaub nicht unter 25% regeln, was dann doch zu nem wahrnembaren rauschen im idle führt...
aber ansonsten ne prima karte, muss halt unter last dann auch nicht mehr deutlich hochdrehen...
Gruß
mit welchem tool kann man noch mal checken ob man seine r9 290 zur X machen kann? hier gab es doch mal so ein thread ^^

Aktuell würde ich zu dieser 290 oder jener greifen. Die 290X ist mMn in Relation zur Mehrleistung etwas teuer.
Ich würde sagen: Eher nicht.Ein Tipp: Nicht bei alternate kaufen, dort ist es i.d.R. sehr teuer und der Service war auch schon mal besser.Aktuell würde ich zu dieser 290 oder jener greifen. Die 290X ist mMn in Relation zur Mehrleistung etwas teuer.
Dein Netzteil sollte man heute nicht mehr kaufen, da es bessere Alternativen gibt. Da du es jedoch bereits im Einsatz hast und es für dein Vorhaben allemal ausreicht, kannst du es behalten.
P.S. Ganz vergessen etwas zur Vapor zu sagen: Die Karte hat den Vorteil der etwas geringeren Idle-Lautstärke und der besseren VRM-Kühlung. Man sollte aber wirklich abwägen, ob einem das die ~25-40€ Aufpreis (je nach Händler) wert sind.Ich würde sagen: Eher nicht.

Hi,
Der Preisunterschied von z.B Mindfactory ist aber Gewaltig im gegesatz zu Alternate.
Was hat das aufsich, hoffentlich bleibt das so bis anfang nächsten Monats lol.
Wenn es mit der Leistung der Stromzufuhr reicht.
Bin ich ja zufrieden erstmal zufrieden, und ich meine ich habe auch 2x 8 Pin da dran für eine Grakka.
Das wichtigste das Sie nach dem einbau läuft
Max. Stromverbrauch: 250W steht da doch ganz schön viel fürs daddeln.
Was verbraucht mein System da allgemein beim daddeln Max auf Full Hd
Hmm soviel auswahl PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv und die Vapor
Allgemein tuen die alle sich nicht viel oder?Ausser die Lautstärke beim zocken halt richtig?
Schalten sich den da im Idle die lüfter aus?Wenn ja welche Modele habe irgendwo mal was gelesen.
Auf jeden soll Sie mir mindestens 2-3 Jahre auf Full HD zu Seite stehen.
Und kein Düsenjet beim zocken seien.
Das die alle nicht flüsterleise sind kann ich mir denken.
Ps wie sieht es mit diesen Spulenfiepen aus?
Ich hatte mal eine 6970Hd zum testen, die war sowas von Laut.
Und meine jetzige GTX 550Ti ein Jumbo-Jet beim zocken, aber sie läuft zum Glück noch.
Mfg
Ed