Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Mit dem aktuellsten 290 TriX Bios liegen bei mir ab Werk +25mV an, nur zur Info. Bei der Version 043 Version war dies nicht der Fall...

Ich habe afaik das aktuellste 290X Tri-X, bei mir sind default +0mV.
Kann aber mit +13mV auf 1100/1400, mit dem Ref Bios brauche ich +19mV dafür.

@Roraty Aufgegeben wird nicht, wenn du Hilfe oder Tipps benötigst, frag einfach, wir geben nicht auf bis es läuft wie es soll :daumen:

@Euda Jo klar, kann ich nachvollziehen, bin da auch deiner Meinung und würde mich vermutlich gleich fühlen wäre dies bei meiner Karte der Fall..
Wollte da nur ganz objektiv den "Opfern" Mut zusprechen.. :ugly:
Gruß

Bei Sapphire gibts ja von jeder Karte 2 Versionen.
Kann jetzt nur von den Vapors sprechen, aber mir war aufgefallen:
OC Bios: + 25mV
non OC Bios: +0mV

Nabend - Kollege bekommt nen PC von mir - er will sparen daher bekommt er ein Board(asrock z87m pro4) von mir und meine Sapphire 280 dual x - damit spart er gute 90 €.(200€ für board und karte)

Bei der Gelegenheit leg ich von mir was drauf und geh ne Nummer hoch...schadet ja nich...

Im Bereich 250 gibt es da momentan nur die 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ ?
Wie ist die von der Lautstärke her?
Lohnt der Umstieg? wollte eigentlich gar nix neues holen...aber was man nich alles macht... Das Board lag hier eh rum und er will unbedingt sparen...
Haben wir beide was von...
Weitere Anregungen oder Empfehlungen?

Gruß Knitterhemd

Preis hat leider wieder angezogen gerade...muss ich mal beobachten... sonst wird es die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ...

für 270 auch recht ordentlich...

Die 8 gig versionen lohnen sich auf jeden fall. Gerade wenn du deine spiele moddest und in hohen Auflösungen spielen oder crossfire machen willst. 50€ aufpreis für 4gig mehr speicher ist ein guter deal, denn besser zu viel als zu wenig. Mir sind jedenfalls 4gig zu wenig geworden !

What?
Ich bekomm mehr als 3,5 gig auch nicht mit allergrößten Anstrengungen voll.. darunter minecraft mit 512 pack + shader und mods oder skyrim vollgestopft...
Ich hab keinen plan wie ihr das immer macht, mir langen die 4GB locker.
gepaddelt wird unter fullHD mit VSR so hoch es geht.
Empfohlen wenn 8 gig nicht sein müssen die 290 PCS+, Vapor-X, und Tri-X, wenn 8 gig ein Argument sind bleibt glaub nur die 290X Tri-X. Die oben genannten Modelle sind auf jedenfall die, egal ob X oder nicht, die empfehlenswert sind.
Gruß

... habe gerade FarCry4 mit 1030/1250 (@stock) gespielt. FPS Einbrüche, Takt einbrüche noch und nöcher.
Bei 900/1250 und 1V (VCore) alles total stabil. Kein zappelnder Takt, keine FPS Einbrüche. Normal?

Anhänge

• FC4 Voll.PNG
    FC4 Voll.PNG
    756 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit der Temperatur aus? Und Power Target auf +50 gezogen?
Meine hält ihre üblichen 1100/1400 bombenfest, außer ich spiele mit Framelimiter.

Zurück