Die HIS oder RoyalAce geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Gehäuse kommt Frühling ein Neues daher!
4 laaange Monate noch bis Fiju und die AMD Refeernz Karte läuft und läuft und läuft OHNE Murren...
Ich finde es verdammt nervig, dass VSR maximal auf 3200*irgendwas geht. In Borderlands 1, das ich in letzter Zeit viel spiele, wären 4k auch gut drin... -.-

Das ja, aber wenn ich mit GeDoSaTo mit der Maus im Vollbild-Spiel weit genug nach rechts fahre, taucht die da am zweiten Monitor am Desktop auf, und ein Klick wirft mich dann aus dem Spiel... Das ist auch der Grund, warum ich da VSR nutzen will^^Läuft Borderlands nicht mit Gedosato? Damit kannste Auflösungen einstellen wie du lustig bist und bis die Graka ne weiße Flagge schwenkt![]()
So siehts aus[emoji16]Mach dir bitte nicht noch mehr probleme und kauf erst das Gehäuse und mach dir anschließend Gedanken über deine graka...
Gruß
Das ja, aber wenn ich mit GeDoSaTo mit der Maus im Vollbild-Spiel weit genug nach rechts fahre, taucht die da am zweiten Monitor am Desktop auf, und ein Klick wirft mich dann aus dem Spiel... Das ist auch der Grund, warum ich da VSR nutzen will^^
Ich weiß es nicht... Es kam eh recht bald nachdem ich BL1 gekauft hab, VSR, und seitdem spiele ich halt mit 3200*irgendwas, und der GPU auf 800MHz (höher taktet die da nicht^^)...Ok, solche Probleme kenn ich als single Monitor User nicht.
Aber gibt es nicht Tweaks, um die Maus auf einem Monitor zu sperren?

Die Tri-X ist minimal leiser.Das ist nicht der einzige Unterschied.
Die Vapor X hat ein anderes PCB, eine bessere Spannungsversorgung und eine Backplate. Zudem ist die Vapor X etwas leiser als die Tri X und für OC etwas besser (falls man eine gute GPU erwischt).

Dein System ist super geeignet für eine R9 290.Harnaś;7128215 schrieb:Tach Leute,
würde mir gerne eure Meinung einholen.
Ich bin bislang immer zwischen Nvidia und AMD/früher ATI gewechselt: 6800 GS -> X1950 Pro -> 4870 -> 660ti.
Da die 660ti bei Battlefield 4 keine gute Figur macht und für die aktuelle Spiele auch langsam knapp wird würde ich gerne auf eine 290x umsteigen.
So wie ich das im Moment überblicke:
-290x lohnt sich nicht
-290 ist auf dem selben Leistungsniveau wie eine 970er bis auf die Effizienz
-Vapor-X und PCS+ sind die besten Custom-Karten
Doch bevor ich jetzt zuschlage würde ich gerne Fragen, ob mein System bzw mein Netzteil die Karte überhaupt packen würde.
i5 2500k @ 4.5 GHz
8 GB Ram
2 SSDs + 2 HDs
be quiet E9 480W
Wichtig ist mir nur, dass ich in 1080p +60 FPS bei Battlefield 4 mit maximalen Settings erreiche und ich für GTA V gerüstet bin.
GTA kommt ja Ende März raus und die neuen AMDs erst im Juni, von daher würde sich das Warten bei mir nicht lohnen.
Zweiter wichtiger Punkt für mich ist:
Um wie viel Leistung unterscheiden sich die 970er und die 290er im Idle Betrieb und wenn man sich ne Blu-ray anschaut.
Gibt es Probleme beim Runtertakten wenn ich am HDMI einen Fernseher dranhängen habe, aber diesen nur bei Bedarf aktiviere?
Noch ein letzter Punkt:
Würde ich viel von Mantle profitieren bei Battlefield?
Danke für's Lesen!
p.s.:
Schande über mich, aber ich habe zu erst mit einer 970er geliebäugelt, aber nach dem aktuellen Fiasko ist meine alte rote Liebe neu entfacht.![]()

Herrlich wie alle momentan gegen NVIDIA gehen, da geht mir das Herz auf![]()
Ist die R9 290 jetzt net schneller als die 970? Ich mein, die 970gtx kann nur 209 Bit Interface nutzen und die amd ihre volle 512 bit Speicherinterface :'D
Topic:
Wie kann man die übertakten? Wenn ich die Gpu Frequenz erhöhe, sinkt teils der Wert bei Cinebech

Warum sollte die karte im vergleich schneller werden, nur weil das Problem bekannt wurde?
Existent war es ja von anfang an, also auch schon bei den tests
Gruß
.

Die Tri-X ist Referenz-Platine.Puh, da bin ich froh, dass ich die Referenzplatine habe!