Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also mit Powertarget voll offen und mehr als nur guten Temps drosselt deine Karte grundlos?
Sehr eigenartig... Auch bei anderen Spielen oder nur FC4?

Was anderes: Was ist bei Hawaii vom ASIC-Wert zu halten? Hat der irgendeine praxisrelevante Aussage?

werde mir die R9 290X von MSi mit 8GB holen. Zumindest habe ich das vor, wenn feststeht, dass ich meine 970 zurückschicke.
Was ich fragen wollte, ist, wie die Sache mit Crossfire so aussieht (besser, schlechter als SLI) und ob es was gegen die Karte zu sagen gibt?
Der Kühler wird eh entfernt, weil ein Accelero verwendet wird. Crossfire gibts dann mit Wakü.

Wenn der kühler drauf bleibt hätte ich jetzt protestiert aber so :daumen:
Wieso kommt dein 970 zurück warst doch zufrieden oder?
Zu den 8gig, bitte nur wenn du sie auch wirklich brauchen kannst...
Ich brauch sie definitiv nicht [emoji14]
Musst halt gucken dass der kühler draufpasst...
Weiß grad nicht ob das Referenz Platine ist oder nicht...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na wegen diesem überdreisten Vram Bug den man nichtmal bemerkt und sein Anwalt hat ihm dazu geraten sich das so nicht gefallen zulassen! Leute die bisher nichtmal 3,5 GB vollbekommen nehmen jetzt natürlich 8GB. Vergessen dabei aber das bevor 8gb vollwerden eher die r9 290x aufgibt.

Sehe ich ähnlich, ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie die leute gesagt haben 2GB reichen. Dann waren mit mal schlechte Spiele schuld und plötzlich kommen über all leute her die 4 GB voll kriegen. Ich schaffe es bei weitem nicht.
Ich habe auch die Tage mehrere Benchs zum Thema 4GB im Zusammenhang mit der GTX970 geseheh. Auch da waren nur in Ausnahmefällen die 3,5Gb (der GTX970) ein Problem.

Na ich dachte ich hole gleich mal eine 8GB
und hab endlich meine Ruhe mit Grafikkarten.
Im Crossfire wäre das ja auch sinnvoller, vermute ich. Gespielt wird ja auch mit Downsampling... und ja, sie geht zurück, vermutlich, wegen dem Speicher, aber das ist noch nicht sicher.

Jetzt nochmal ^^ Crossfire genauso gut wie SLI?

Na ich dachte ich hole gleich mal eine 8GB
und hab endlich meine Ruhe mit Grafikkarten.
Im Crossfire wäre das ja auch sinnvoller, vermute ich. Gespielt wird ja auch mit Downsampling... und ja, sie geht zurück, vermutlich, wegen dem Speicher, aber das ist noch nicht sicher.

Jetzt nochmal ^^ Crossfire genauso gut wie SLI?

die 8GB lohnen sich nur bei SLI oder CF.....als Single Graka lohnt es sich nicht , da jeder Karte zur Zeit die Puste ausgehen wird. in ca zwei Jahren wird es anders aussehen :daumen:

Hallo zusammen,

wer kann mir beim OC'en meiner Karte helfen?

Warum möchte ich das tun?

Spiele FC4 auf 'sehr hoch' und es läuft mit VSync sehr flüssig allerdings dropen die Frames in 'lebendigen' Sitautionen auf 30 !

Würde das OC was bringen oder eher nicht?

Was würde überhaupt helfen dieses Game ohne drops mit 60 FPS konstant und mit VSync zu zocken?

bei graka oc kannst dir das hier mal angucken, ansonsten wie schauts aus mit der auslastung, kanns sein, dass dir die cpu da reinfpuscht?
Log am besten mal mit GPU-Z mal mit :D
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
... habe gerade FarCry4 mit 1030/1250 (@stock) gespielt. FPS Einbrüche, Takt einbrüche noch und nöcher.
Bei 900/1250 und 1V (VCore) alles total stabil. Kein zappelnder Takt, keine FPS Einbrüche. Normal?
Das die Graka den Takt nicht gescheit hält und die ganze Zeit zappelt habe ich auch, teilweise ist sie zu 100% ausgelastet aber trotzdem liegt nicht der Maximaltakt an. :daumen2:

Soll ich ein Foto von GpuZ hier hochladen?

ne du sollst mal mitloggen, da ist unten iwo nen haken wo "log to file" oder so steht, beim sensor reiter...
den reinmachen speicherort wählen und mitloggen.
vorher noch auf 0.1 oder 0.5 sec refresh rate stellen :daumen:
die datei dann als .ZIP packen und hier hochladen.
nach dem zocken dann den haken wieder raus.
Gruß

Zurück