Wieso kommt dein 970 zurück warst doch zufrieden oder?
Tendenziell: je höher der ASIC, desto weniger Vcore braucht die Karte.Was anderes: Was ist bei Hawaii vom ASIC-Wert zu halten? Hat der irgendeine praxisrelevante Aussage?

Na wegen diesem überdreisten Vram Bug den man nichtmal bemerkt und sein Anwalt hat ihm dazu geraten sich das so nicht gefallen zulassen! Leute die bisher nichtmal 3,5 GB vollbekommen nehmen jetzt natürlich 8GB. Vergessen dabei aber das bevor 8gb vollwerden eher die r9 290x aufgibt.
Okay, danke. Also wie bei den bisherigen Generationen. Ne grobe Richtlinie, aber keine wirkliche Aussage.Tendenziell: je höher der ASIC, desto weniger Vcore braucht die Karte.
Aber für OC spielt der Wert mal keine Rolle, kann ich dir versichern![]()
Sorry...Na ich dachte ich hole gleich mal eine 8GB
und hab endlich meine Ruhe mit Grafikkarten.
Im Crossfire wäre das ja auch sinnvoller, vermute ich. Gespielt wird ja auch mit Downsampling... und ja, sie geht zurück, vermutlich, wegen dem Speicher, aber das ist noch nicht sicher.
Jetzt nochmal ^^ Crossfire genauso gut wie SLI?

Das die Graka den Takt nicht gescheit hält und die ganze Zeit zappelt habe ich auch, teilweise ist sie zu 100% ausgelastet aber trotzdem liegt nicht der Maximaltakt an.... habe gerade FarCry4 mit 1030/1250 (@stock) gespielt. FPS Einbrüche, Takt einbrüche noch und nöcher.
Bei 900/1250 und 1V (VCore) alles total stabil. Kein zappelnder Takt, keine FPS Einbrüche. Normal?

Soll ich ein Foto von GpuZ hier hochladen?

Leider ja, die 70°C werden bei mir selten geknackt.Komisch, ein Temperaturproblem könnt ihr ausschließen?