@grildum:
Die Vapor-X ist eine super Karte, das mMn beste Custom-Design; Alternativen wären die Tri-X oder die PCS+, die jedoch insgesamt nicht herankommen.
Die Vapor-X ist mit 30,5cm recht lang, passt die auch in dein Gehäuse?
Wie beren2707 schon sgate, der Kühler ist nicht so der "Burner". Könntest du bitte mal ein Foto vom Innenraum deines Computers mit offener Seitenwand machen?![]()
ich habe mir nur gewundert. Ich hab mal testweise mit festen nur 30% Lüfterspeed gespielt: da taktet die Karte dann halt ab und an runter, weil die Temp auf 94 geht, aber nicht unter 950MHZ, wenn ich das richtig gesehen hab - d.h. an sich IST der Kühler wohl doch ganz okay.
man liest auf jeden fall von massiven unterschieden, was die temperaturen der karte angeht

Jo leider ist der DcII kühler auf der 290 nicht so der burner [emoji19]Also, vlt. ist der Kühler ja echt so gebaut, dass die Richtung der Zuluft vom Gehäuse eine große Rolle spielt und je nach Gehäuse und Belüftung schnell mal 10 Grad mehr oder weniger zustande kommen bzw. beim einen 55% Drehzahl nötig sind und beim anderen nur 45% reichen für unter 90 Grad - dazu kommt noch, dass vlt nicht alle "merken", ob sie nun die OC-Version haben oder nicht - oder aber die Qualität streut einfach nur.
So oder so: ich hab effektiv nur 230€ bezahlt wegen einer aktuellen Cashbackaktion von Asus - da würde ich auch in Kauf nehmen, wenn die Karte doch ab und an mal auf 50% drehen muss, um nicht über 90-91 Grad zu kommen![]()
Also meine 290X ist auf 1100/1450 ingame so gut wie lautlos, und schön kühl, und hält mir jedes meiner spiele >60fps. Ich brauche so schnell keine NeueAuch meinerseits einen GUTEN Rutsch und die Besten Glueckwuenche fuers Jahr 2015
und dass die Neuen AMD Karten ENDLICH kommen duerfen!

Jo leider ist der DcII kühler auf der 290 nicht so der burner [emoji19]
Die besten sind halt pcs trix varporx....
Übrigens läuft meine vaporx schon swig nur auf 980/1250mhz Bei meinen min umdrehungen der vaporx , also 20% und sie hat die 74 Grad noch nicht überschritten bei stickigen 25grad Raum temp und Heizungs Luft [emoji6]
Haste schon mal versucht die Spannung zu senken? Das kann Wunder bewirken

Wakü sei dank [emoji2]An alle noch ein gutes neues Jahr!
Neue GPU brauch man zwar aktuell eher nicht, dank 1,2 GHz @ 50° und keinem Lüfter im System über 600 RPM
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1060388ko4cm28nvg.jpg
Dennoch bin ich froh wenn man, vielleicht zu Ostern wieder etwas neues ausprobieren kann!