Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Haste Karte + CPU nicht optimiert, oder wollteste nur mal zeigen wie es @ stock Karte + CPU aussieht?
Was für eine CPU haste denn?

Haste Karte + CPU nicht optimiert, oder wollteste nur mal zeigen wie es @ stock Karte + CPU aussieht?
Was für eine CPU haste denn?
Ne Karte und CPU ist nicht optimiert. Besonders beim Übertakten der CPU habe ich Probleme. Das Board bringt dann immer wieder Fehlermeldungen, dass angeblich der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. :nene:

Als CPU habe ich einen i7 2600K. Aber ich werde heute auch mal "optimieren". Fande es bloss komisch, dass ich unoptimiert fast an EVGAs Ergebnis ran komme. Man muss auch noch ~11 Watt wegrechnen wegen meiner Pumpe. Die habt Ihr ja nicht.

Vllt saugt Crysis 3 halt bissl mehr Saft aus der Kiste.
Glaub ich muss mir auch mal so ein Messgerät anschaffen.
Dann würde ich sämtliche Daten liefern bzw euch damit zutexten :D

Kriege ich die Karte dazu, mit zwei Monitoren in das 2D Profil zu wechseln?
Ich habe mein normales Profil im Afterburner 4.0.0 als 3D Profil eingestellt, und ein weiteres, wo ich jeden Regler nach Links an den Anschlag geschoben hab als 2D Profil.

Aktiviere ich das manuell, läuft alles. Aber von sich aus bleibt die Karte immer beim 3D Profil...

Habe einen 1080p Monitor per HDMI, sowie einen mit 1400*1050 per DVI dran.

EDIT: Ich brauche nochmal eure Hilfe...
Ich hätte gerne diese Backplate: Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 290X und 290 M01 Backplate - Schwarz 11156

Nun habe ich allerdings ein Review gefunden, in dem man ein Bild sieht, wie dick die Karte schlussendlich mit Plate wird: http://i.imgur.com/LLCUIWd.png

Und nun ein Bild von GPU+CPU Kühler bei mir:
IMG_2494.JPG

Glaubt ihr, die passt da überhaupt? :/

Wegen den Lüfterklammern find ich schon ne Lösung, aber das wird ja sogar mit dem Kühler knapp!

Zuletzt bearbeitet:
@ ebastler .... eine kleine Hilfe ... meine 3D 290X hat ne Backplate und somit + 7 mm.
Paßt unter den Thermalright SB-E mit Luft drunter.

Anhänge

• CIMG2724.JPG
    CIMG2724.JPG
    824,5 KB · Aufrufe: 69
  • back.png
    back.png
    879,2 KB · Aufrufe: 56
@ ebastler .... eine kleine Hilfe ... meine 3D 290X hat ne Backplate und somit + 7 mm.
Paßt unter den Thermalright SB-E mit Luft drunter.

Danke... Hilft mir aber eher wenig, mein Board hat so wenig Abstand zwischen Sockel und PCIe, dass ich den SB-E nichtmal Platz hätte.

Die alphacool wäre wohl zu dick gewesen, habe zu guter Letzt einfach die von EK genommen.
Dazu n Phobya XT Pad, 7W/mK

bau doch ohne backplate ein, die Dinger sind doch nur wegen der Optik da, oder habe ich was verpasst? Also bei meiner PCS ist die backplate bestimmt nur wegen der optik da, einen anderen nutzen konnte ich jetzt nicht erkennen. Vor allem wird die Graka zu 80% von deinem fetten CPU kühler bedeckt sein^^

Ich seh da echt nix bei seinem Link, er soll mal noch 200mV auf die Karte geben und die @ max übertakten, Furmark + prime anschmeißen und Verbrauch messen :ugly:

Zurück