Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich kanns sehen, 1,512V bei 5,1 GHz.:D
:ugly:
cinebench 15 ergebnis war auch nett
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-r15-u-cinebench-2003-a-82.html#post6901674

ich komm auf ~750 punkte mit dem xeon e3 und 3,7GHz auf allen kernen,

+120 punkte ist schon ne ansage

was haste im einzelkernmodus?
knapp unter 200?
Schaue ich dann mal. :)
Ich seh da echt nix bei seinem Link, er soll mal noch 200mV auf die Karte geben und die @ max übertakten, Furmark + prime anschmeißen und Verbrauch messen :ugly:
Ich glaube nicht, dass das Prime stable ist. :ugly: Aber ich gebe mein Bestes. ;)

Na du sollst es auch net 1 Std laufen lassen, 30 Sekunden reichen um ein Foto zu machen :D
Warum kann ich aber das Bild net sehen?
Da steht: Ungültige Angabe: Anhang, wende dich an den Webmaster bla bla.

Na du sollst es auch net 1 Std laufen lassen, 30 Sekunden reichen um ein Foto zu machen :D
Warum kann ich aber das Bild net sehen?
Da steht: Ungültige Angabe: Anhang, wende dich an den Webmaster bla bla.
IMG_20141024_224735.jpg

GPU overvolte ich nicht. Die soll jetzt auch nicht wieder zicken.;)

Läuft bei dir :D Joa bevor dein Netzteil explodiert, lassen wir dat mal.
Wärst so bei 600W mit GPU OV.
extrem.PNG

Das ist GPU-Only. Zum Schluss stand dann ~620 Watt. R9 290 VaporX. :devil:

Das bequiet! DPP10 550W kann das schon gut ab. Und zur Not würde es abschalten. ;)
Wenn ich so viele 290er gehabt hätte wie er, würd ich da auch nimma dran rumspielen ;)
Gruß
Dito. Ich bekomme anscheinend immer die Diven. :D

bau doch ohne backplate ein, die Dinger sind doch nur wegen der Optik da, oder habe ich was verpasst? Also bei meiner PCS ist die backplate bestimmt nur wegen der optik da, einen anderen nutzen konnte ich jetzt nicht erkennen. Vor allem wird die Graka zu 80% von deinem fetten CPU kühler bedeckt sein^^

Ich hab den Morpheus drauf, und der biegt mir die Karte durch wie ne Banane.
Zudem, mit Wärmeleitpads kühlt die Plate auch mit.

Ist endlich der 15er raus?
Nächstes Jahr. **.## (** steht fürs Jahr/## steht für den Monat)
Bei 370W/340W Power In/Power Out bei +50% Power Limit wird der Verbrauch der gesamten Karte der 450W TDP schon sehr nahe kommen! Da darf das Netzteil keine Schwäche zeigen.
Ja das geht. Aber das ist dann bald schon über den ATX Specs wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

So, die Karte ist heute angekommen. Gleich mal gucken, wie die so drauf ist :)

Edit: Die langweilt sich gerade in Skyrim :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht so viel draufgehauen (1500MB nur), aber es ist lustig zu sehen, dass die Temperatur steigt bis die Frames auf 120 VSync sind. Für die neue Kindergeburtstag, für die 670 die reinste Qual. Die 290 bleibt sogar kälter :D

BTW hab ich jetzt wieder nen ordentliches Mauspad :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine R9 290 bleibt erstaunlich leise beim zocken. Alles ok, aber wenn ich das Spiel unterbreche und ich es mit der Windows-Taste minimiere um vlt. mal was im Netz zu machen, drehen die Lüfter höher als während dem Game selbst.

Kann ich was dagegen tun?

Außerdem ist mir ein ein leises 'kratzgeräusch' aufgefallen. Bin mir zu 80 % sicher dass es vom Lüfter der Graka kommt.

Hört sich so an als würde eine HDD 'arbeiten'

Denke nicht, dass es Spulenfiepen ist ..

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Bin für jeden Rat dankbar!

Mein Kollege hat mir gerade nochn Paar Fotos geschickt..... von seinem PC den ich ihn letzten Samstag zusammen gebaut habe (R9 290 PCS+Xeon1231+giga H97+8gig sniper+macho+samsung evo 250gb +S31 Urban usw ) er sollte eigentlich noch die Kabel ordentlich legen, weil ich an diesem Tag nicht viel zeit hatte......muss sein System nächste Woche noch optmieren:D
Sein Sony Z2 macht wirklich scheiss Fotos:ugly:

Anhänge

• IMG-20141025-WA0004.jpg
    IMG-20141025-WA0004.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20141025-WA0005.jpg
    IMG-20141025-WA0005.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch schick aus :daumen: gute arbeit.
ich find den weißen luffi zwar ned so nice, passt aber vom setting rein, besser als bunt, schwarz wäre noch besser gewesen ;)
dass die quali so schlecht ist liegt daran, dass er sie dir vermutlich per whatsapp geschickt hat oder?
da wird die nähmlich runtergedreht.
Gruß

Zurück