Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

schaut doch schick aus :daumen: gute arbeit.
ich find den weißen luffi zwar ned so nice, passt aber vom setting rein, besser als bunt, schwarz wäre noch besser gewesen ;)
dass die quali so schlecht ist liegt daran, dass er sie dir vermutlich per whatsapp geschickt hat oder?
da wird die nähmlich runtergedreht.
Gruß

Jo what's app;-)

Er bekommt noch meine originale fractal luffis....die haben auch weisse blätter...Dann passt es wieder...:0)

Habe meine Karte mal auf meinem Stromsparprofil (Desktop, Surfen, Film schauen etc) durch den Fire Strike gejagt, aus Interesse.
Und ich bin echt beeindruckt davon, was die Kart an Leistung raushaut, obwohl ich alle Regler auf das Minimum gestellt habe.
Nur die Spannung nervt, warum geht die nicht noch runter? :/

Anhänge

• fs_min.jpg
    fs_min.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 63
Habe meine Karte mal auf meinem Stromsparprofil (Desktop, Surfen, Film schauen etc) durch den Fire Strike gejagt, aus Interesse.
Und ich bin echt beeindruckt davon, was die Kart an Leistung raushaut, obwohl ich alle Regler auf das Minimum gestellt habe.
Nur die Spannung nervt, warum geht die nicht noch runter? :/
Wenn sie ab Werk wie meine eine hohe Stockspannung hat, geht die nicht weiter runter. ;)

Ich hab mal einfach den Takt meiner Karte auf 1100 angehoben und siehe da, ohne Spannungsanhebung läuft Skyrim damit. Muss demnächst mal gucken, wie es bei Crysis und Co. aussieht.

ich hab auch kein glück :(

jetzt hab ich mir beim umbau so nen winzigen kondensator von der 290 windforce abgerissen,

ebenfalls beim versuch, die karte aus dem pcie slot zu bekommen,

mit nem schraubenzieher auf den hebel am slot gedrückt, ging auch, aber der griff von dem schraubenzieher hat das kleine quaderförmige bauteil auf der rückseite des pcb dabeiabgerissen,

werd versuchen, es auf der arbeit anzulöten,

könnt echt kotzen

jetzt hab ich mir beim umbau so nen winzigen kondensator von der 290 windforce abgerissen,

mit nem schraubenzieher auf den hebel am slot gedrückt, ging auch, aber der griff von dem schraubenzieher hat das kleine quaderförmige bauteil auf der rückseite des pcb dabeiabgerissen,

könnt echt kotzen

Was macht ihr denn immer für Sachen:0)

Musste ich aber auch mal machen, da ich mit dem Fingern nicht mehr rankam. Zum Glück hatte die 670 ne Backplate :ugly:. Ich hatte aber eher Angst das Mainboards zu zerkloppen.

könnt echt kotzen
Frag bei Gigabyte an, ob sie dir da helfen.

Greift doch mit den Finger von unten ran, sprich wo die Lüfter sind unter bzw hinter die Karte und macht den Slot-Clip von unten auf. So habe ich das zumindest immer bei der PCS+ gemacht.

Wenn jener aber verschraubt ist, wie bei meinen Sniper M5 und Mugen Rev II
Habe mit Messer probiert, da ich komplett drauss war aus Zorn dass ich die R9 290 Turboduo Karte in diesen Slot verbaut hatte.
und dann mit einem Holzstab probiert.
Funktionierte dabei reibungslos.

Man sollte niemals versuchen mit einem Schraubenzieher oder sonstigem Zeug irgendwelche Hardware rauszufummeln. Zur Not das Teil was im Weg ist abbauen, egal wie viel Klammern/Schrauben auch dran sind. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und habe Mainboard samt Kühler, aus dem Gehäuse ausgebaut nur um eine Klammer Rauszufummeln.;) Ich komme bei meinem PC ganz gut ohne Schraubenzieher aus^^

So, ich habe jetzt mal Tomb Raider gespielt, um zu gucken, ob die 1100 MHz auch woanders laufen. Ich hab dann noch nen bisschen am Takt geschraubt und das Limit bei 1130 MHz ohne Spannungsänderung finden können :D.

Zurück