• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles kompatibel oder würde was ausbremsen ?

Buddha

Komplett-PC-Käufer(in)
Alles kompatibel oder würde was ausbremsen ?

Moin, soll für ein Kumpel nen Gamer Rechner zusammenstellen und jetzt frage ich euch ob alles so funktionieren würde wie ich es mir vorstelle :)

Also zur Hardware:

Festplatte: Samsung Sinpoint F3 1gb x2
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 2GB
Mobo: ASRock 870 Extreme3 870
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm x2
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

alles zusammenca. 740€ (grenze war 700€ aber diese 40€ sind noch akzeptabel)

Ich selber würde jetzt nichts erkennen was nicht passt oder ausbremst und deswegen wollte ich nochmal eure Meinung dazu wissen oder Verbesserungsvorschläge

danke im vorraus

greetz. buddha

AW: Alles kompatibel oder würde was ausbremsen ?

Du kannst anstatt 8Gb Ram nur 4Gb ram nehmen, macht sich nicht bemerkbar. sind die 40€ wieder drin :-D

Und brauch dein Kumpel wirklich 2 Tb Festplattenspeicher? 500Gb sind ja schon als normalanwender schwer vollzubekommen.

Du kannst, noch nen ordentlichen Cpu Kühler verbauen, damit der4 Rechner leiser ist und der Prozi kühler

Und dringend das Netzteil austauschen. Greif zum Cougar A oder Anted High Current.
Als CPU Kühler kannst du den Cooler Master Hyper T3 nehmen, der reicht.

Stimmt. den Kühler habe ich vergessen, was haltet ihr von dem Scythe Mugen 2 rev. b `?

und das mit den 2 TB war so gedacht, dass er 1TB hat für Programme, Spiele etc und die andere für Blueray Filme ^^ die sind riesig und da geht so ne Platte schnell voll, aber achja der ram kostet ca. 60€ und für 40€ bekommste guten 4gb ram deswegen lohnt sich 8GB gleich^^.

Warum sollte ich kein Be quiet Netzteil nehmen ? Habe von den nur gutes hier im Forum gehört.. hm

Achja er möchte evtl. dann die nächsten 4-5 Jahre nicht Aufrüsten ^^

Warum sollte ich kein Be quiet Netzteil nehmen ? Habe von den nur gutes hier im Forum gehört.. hm

Es geht nicht um BeQuiet, es geht um die Pure Power Reihe, die für so starke Leistung nicht ausgelegt ist.
Wenn du ein BeQuiet haben willst, dann greif zum neuen Straight Modell oder schau dir die anderen NTs an, wie Cougar A oder Antec High Current.

welches Netzteil würdet ihr jetzt genau nehmen, dass 500W von be quiet oder 550W ?

thx für eure hilfe

greetz. buddha

Eigentlich egal, welches du nimmst, die reichen beide. beim 550 hast du etwas mehr Luft. Guck dir trotzdem mal die ANtec True Power an, die haben KAbelmanagement.

Welches Netzteil würdest du nehmen ? Das Netzteil sollte so um die 90€ max. kosten.

greetz. buddha

und das mit den 2 TB war so gedacht, dass er 1TB hat für Programme, Spiele etc und die andere für Blueray Filme ^^ die sind riesig und da geht so ne Platte schnell voll

Warum zieht er die Filme eig auf die platte? soll er sie halt einfach auf der Bluray lassen ;-) :-P

Und was spricht gegen das OCZ ModXStream 600W, also das selbe was du besitzt ? Ist ja auch ein akzeptabler preis :D und waere sogar noch luft nach oben zum uebertackten (spaeter evtl.).

Greetz. Buddha

Das OCZ ist technisch weit von den beiden entfernt, nicht empfehlenswert.
Eigentlich ist es Crap. :D

OK danke :=) also lohnen sich die 20€ aufpreis vom Seasonic oder lieber die 20€ sparen ?

Das Antec ist, wie immer bei Antec, unter Volllast recht laut. Wenn dir das Seasonic eher zusagt, dann kauf das.

Zurück