• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

AW: PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

Mit dem schnelleren altern beziehe ich mich rein aufs Gaming, nicht auf Anwendungsgeschwindigkeit.
Und wenn AMD schon jetzt der Leistung hinterherhinkt (4 Kerner), liefern sie auch über kurz oder lang weniger Leistung im vergleich zu Intel bzw. ja jetzt schon.

Vorrausgesetzt natürlich, dass Spiele in nächster Zeit nicht auf 6 und mehr Kerne optimiert werden.

Vorrausgesetzt natürlich, dass Spiele in nächster Zeit nicht auf 6 und mehr Kerne optimiert werden.

Mal abwarten wie sich das mit den Konsolen entwickelt. Da bei der PS4 ein AMD 8 Kerner drint steckt hoffe ich dass langfristig die Games Vorteile aus mehr Kernen als nur 4 ziehen.

Das ist allerdings auch die Zwickmühle derzeit.
Ich wollte eigentlich mit Haswell einen neuen Rechner aufsetzen, vorrausgesetzt das OC-Potenzial ist ähnlich gut wie bei Ivy gegeben. Den sonstigen Leistungsvorsprung in relation zur Leistungsaufnahme finde ich jetzt nicht so berauschend.

Sollte die Entwicklung durch die neuen Konsolen auf 6-8 Kerne fortgeführt werden, wäre AMD vom P/L wahrscheinlich wieder im Vorteil...Ich hätte einfach früher aufrüsten sollen^^

So schnell passiert das nun nicht und ein Haswell Quad Core ist schneller als ein AMD FX 8 Kerner.
Ergo kauf Haswell. Damit machst du nichts falsch.

Zurück