• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

Du könntest den Phenom II etwas übertakten, 3,6GHz sollten schon drin sein.

Und dann würde ich eine neue Grafikkarte kaufen, z.B. eine HD7870 oder GTX 660Ti oder HD7950.

Bei der Grafikkarte würde ich eine HD 7870XT von Sapphire empfehlen. Recht günstig und hat ordentlich Leistung. CPU würde ich auch ein wenig OC

Ich würde auch erstmal ne neue GraKa kaufen, und irgendwann ein neues NT ;)

Ich kenne mich mit CPU hochtakten nicht aus, da wäre mir lieber ohne das zu tun oder ein neues CPU, bevor ich alle abfackel

Du musst die CPU ja nicht übertakten, die hält auch so gut mit. Wobei 3,4-3,5GHz höchstwahrscheinlich mit Standardspannung laufen, da müsstest Du nur im BIOS den Multiplikator von 16 auf 17 oder 17,5 stellen.

So schwierig ist das nicht ;)
Ich hab's auch aus Tutorials gelernt, einfach mal Google fragen :daumen:

Aber als alternative würde ich das hier nehmen:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dann die HD 7870XT anstelle der HD 7950, dann kommst du auf ca. 500€. Deinen CPU-Kühler, den RAM usw. kannst du weiterverwenden, wobei ein RAM-Upgrade nicht schaden würde. Das kannst du dir gut leisten, wenn du deine alter Hardware verscherbelst :D

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine Alternative. Fast genauso schnell wie 3470.

Aber ich würde die CPU erstmal behalten. Sie hält noch gut mit, habe sie selbst:)
Hau noch 4Gb Ram rein und eine 7950.

Dann haste nen ordentlich Leistungsschub und Crysis 3 / Bioshock Infinite dabei.

Überlegung wert wäre noch eine SSD.

Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 3350P hat halt keine IGP, die kann ganz nützlich sein, wenn mal die Grafikkarte ausfällt ;)

Die CPU brauchst du gar nicht aufrüsten. Mit der haste in allen Games noch über 40 FPS un das wird noch was dauern bis sich das ändert. Wenn doch ne andere CPU wills würde ich als AMD Fan da nie zu einer Intel greifen. Hol dir dann eher eine FX 6300. Viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was die Grafikkarte betrifft reicht eine Radeon HD 7870 völlig. Hab vor ner Woche eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC eingebaut. Super leistung, unter 60°C und unhörbar.

Der 3350P hat halt keine IGP, die kann ganz nützlich sein, wenn mal die Grafikkarte ausfällt ;)

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass eine IGP sehr nützlich ist als Übergangslösung :daumen:

Die CPU brauchst du gar nicht aufrüsten. Mit der haste in allen Games noch über 40 FPS un das wird noch was dauern bis sich das ändert. Wenn doch ne andere CPU wills würde ich als AMD Fan da nie zu einer Intel greifen. Hol dir dann eher eine FX 6300. Viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was die Grafikkarte betrifft reicht eine Radeon HD 7870 völlig. Hab vor ner Woche eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC eingebaut. Super leistung, unter 60°C und unhörbar.

Wenn dem TE 40FPS ausreichen mag das ja stimmen, aber dazu hat er sich noch nicht geäußert.
Und das Argument "...ich als *Markenname einsetzen*-Fan..." zählt nicht :P

Denke er meinte eher die Minimum-FPS, wenn auch 40 FPS bei nem Phenom II sicherlich sehr optimistisch sind.

Wenn ich umrüsten müsste und würde den PC zum Gamen nutzen, würde ich niemals, wirklich niemals derzeit auf AMD gehen.
Rein vom Gamen ist die P/L nämlich nicht mehr so gut, eher gesagt schlechter als bei Intel.

Und das sage ich als AMD-Nutzer, der bisher auch sehr zufrieden ist mit der CPU.

Ja, beim Spielen liegt AMD momentan sehr weit hinter Intel :daumen2:

Aber eine AMD CPU für 80-90€ reicht allemal aus um alle Spiele flüssig zocken zu können. Bei Intel fängt man mit der i5 bei ca 140-150€ an.
Zwar braucht man dann keine FPS von über 80 zu erwarten aber wer bitteschön braucht so hohe Bildraten.

Aber eine AMD CPU für 80-90€ reicht allemal aus um alle Spiele flüssig zocken zu können. Bei Intel fängt man mit der i5 bei ca 140-150€ an.
Zwar braucht man dann keine FPS von über 80 zu erwarten aber wer bitteschön braucht so hohe Bildraten.

Ein i3 zieht in Spielen am AMD vorbei ;)

Die AMD's erreichen dafür nicht die Lebensdauer einer Intel-CPU. Sie veralten derzeit einfach schneller.
Dadurch hebt sich jeglicher Preisvorteil wieder auf.

Zurück