• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aufrüsten - max 500€ - je weniger desto besser ^^

Du könntest den Phenom II etwas übertakten, 3,6GHz sollten schon drin sein.

Und dann würde ich eine neue Grafikkarte kaufen, z.B. eine HD7870 oder GTX 660Ti oder HD7950.

Bei der Grafikkarte würde ich eine HD 7870XT von Sapphire empfehlen. Recht günstig und hat ordentlich Leistung. CPU würde ich auch ein wenig OC

Ich würde auch erstmal ne neue GraKa kaufen, und irgendwann ein neues NT ;)

Ich kenne mich mit CPU hochtakten nicht aus, da wäre mir lieber ohne das zu tun oder ein neues CPU, bevor ich alle abfackel

Du musst die CPU ja nicht übertakten, die hält auch so gut mit. Wobei 3,4-3,5GHz höchstwahrscheinlich mit Standardspannung laufen, da müsstest Du nur im BIOS den Multiplikator von 16 auf 17 oder 17,5 stellen.

So schwierig ist das nicht ;)
Ich hab's auch aus Tutorials gelernt, einfach mal Google fragen :daumen:

Aber als alternative würde ich das hier nehmen:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dann die HD 7870XT anstelle der HD 7950, dann kommst du auf ca. 500€. Deinen CPU-Kühler, den RAM usw. kannst du weiterverwenden, wobei ein RAM-Upgrade nicht schaden würde. Das kannst du dir gut leisten, wenn du deine alter Hardware verscherbelst :D

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine Alternative. Fast genauso schnell wie 3470.

Aber ich würde die CPU erstmal behalten. Sie hält noch gut mit, habe sie selbst:)