• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komponenten muss ich erneuern, um meine GTX 770 voll auszureizen?

http://up.picr.de/17075311pk.jpg

jetzt fehlen mir nur noch ein MB, NT und eine CPU.. aber die kann ich mir erst in 2-3 Monaten leisten.

Ich hoffe, dass das kein Fehlkauf war. Ich kann immer noch stornieren, wenn Ihr ein Verbesserungsvorschlag habt.

Ich wollte ja erst max. 60-80€ für das Gehäuse ausgeben. Hatte mir vor einigen Stunden das Cooltek Antiphon bestellt, weil ich der Meinung war, dass es für ca.60€ kein besseres Gehäuse für mich gibt (leise, Staubfilter, keine seitliche Öffnung) dann ist mir aber aufgefallen, dass da der Kühler nicht passen würde. Ich musste es also direkt wieder stornieren.

Ich hoffe der Aufpreis von ca.30 für den Nanoxia Deep Silince lohnen.. Was kann der denn eigentlich mehr als das Cooltek Antiphon.. Irgendwie bin ich mit dem Aufpreis nicht zufrieden, aber ich finde nun mal keine gescheite Alternative..

Naja hoffentlich zahlt sich das aus

Nö, eigentlich nicht.
Zumindest sehe ich nicht, dass es unbedingt notwendig wäre. Daher würd ich dir raten, erst mal dieses Jahr abzuwarten und erst 2015 das neu kaufen...
Okay danke, dann weiß ich Bescheid!

In Sachen Wärmeableitung wäre das Deep Silence 2 auch noch etwas besser als das Antiphon.
Okay, habe mir das Nanoxia und den HR-02 Macho gekauft.

Bis die Teile antreffen habe ich ja noch Zeit ein wenig zu lesen/lernen wie das mit dem Übertakten meiner 1055t funktioniert. Der Thread heißt ja: "Welche Komponenten muss ich erneuern, um meine GTX 770 voll auszureizen?" Also wenn ihr einen Link kennt, denn ihr mir unbedingt empfehlen würdet, wäre ich auch hierfür sehr empfänglich :D

Danke an alle, die mir bei dieser Geburt behilflich waren. :*

Eine Frage noch: Das Gehäuse bietet ja eine max. Kühler-Höhe von 165mm an und der Macho ist ja 162mm hoch. Sieht das mit Sichtfenster bescheuert aus oder habe ich sonst irgendwelche Nachteile dadurch zu befürchten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist ohne Lüfter 162mm hoch, mit Lüfter eher 167/168mm.

Könnte also eng werden, aber, wenn Du den (Lüfter) ein bisschen runterdrückst, müsste der ins DS2 passen.

Vielleicht kannst Du ja noch wechseln. Entweder das DS1, das passt der Macho locker rein, oder den EKL Alpenföhn K2, der ist inkl. mittlerem Lüfter höchstens 160mm hoch.

lustiger name: "dont´t forget 1453"
(...)
jedenfalls lob ich mir das geschichtsbewusstsein

scheinbar hab ich mir da ein sehr spannungsgeladenes Jahresdatum ausgesucht...

wenn Du den (Lüfter) ein bisschen runterdrückst, müsste der ins DS2 passen.

So ein Mist! Und ich hatte mich fast schon gefreut, dass es gerade noch so hinkommen könnte. Das mit dem Runterdrücken hört sich ein wenig unheimlich an, gerade bei einem Gehäuse mit Sichtfenster.

Und die Produktbeschreibung, dass die Abmessungen des Kühlers: (BxHxT): 140x162x102mm und vom Lüfter: 140x160x26.5mm betragen, finde ich irreführend, wenn sie insg. mehr betragen. Das sollte man doch dem Kunden deutlich machen oder nicht?

Vielleicht kannst Du ja noch wechseln. Entweder das DS1, das passt der Macho locker rein, oder den EKL Alpenföhn K2, der ist inkl. mittlerem Lüfter höchstens 160mm hoch.

Die sind mir beide zu teuer..

Dann lieber einen von den beiden: Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094), Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) | Geizhals Deutschland

Auf der Herstellerseite steht, 162mm mit Lüfter : HR-02 Macho Rev.A (BW) | Kühler | Thermalright

Hier haben sich aber schon Leute beschwert, denen wir den Macho empfohlen haben, das die das Seitenteil vom Shinobi nicht mehr zugekriegt hätten, und ins Shinobi passen Kühler bis 167mm : BitFenix.com

Das nervt mich mittlerweile auch etwas, von wegen "Passt er rein, passt er nicht ein... :ugly: ;)

Also, laut Thermalright-Seite passt der Macho ins DS2.

Auf der Herstellerseite steht, 162mm mit Lüfter : HR-02 Macho Rev.A (BW) | Kühler | Thermalright

Hier haben sich aber schon Leute beschwert, denen wir den Macho empfohlen haben, das die das Seitenteil vom Shinobi nicht mehr zugekriegt hätten, und ins Shinobi passen Kühler bis 167mm : BitFenix.com

Das nervt mich mittlerweile auch etwas, von wegen "Passt er rein, passt er nicht ein... :ugly: ;)

Also, laut Thermalright-Seite passt der Macho ins DS2.

Hab ne Mail an Mindfactory geschrieben. Bin mal gespannt, ob sie der Meinung sind, dass der reinpasst. Wenn ja und er passt nicht rein, kann ich ihn ja mit ruhigem Gewissen austauschen. (Nach tagelangem ausprobieren versteht sich :D ) Bevor ich ihn dann austausche, kann ich ja mal testen, wie der Kühler im semi-passiven Bereich oder beim Übertakten so ist. Schließlich gibt es ja ein 14Tage Rückgaberecht und das erst recht, wenn man falsch informiert bzw. in die Irre geführt wird :D man man man...

Der Macho ist ohne Lüfter 162mm hoch, mit Lüfter eher 167/168mm.

Könnte also eng werden, aber, wenn Du den (Lüfter) ein bisschen runterdrückst, müsste der ins DS2 passen.

Normalerweise sollte er aber reinpassen wenn man dem Lüfter etwas nach unten růckt, denn wenn es nicht so wäre dann wůrde er wohl auch nicht in das Corsair 300R reinpassen.

die eroberung von konstantinopel durch die türken, und damit der untergang des oströmischen reiches, gilt als einer der wendepunkte zur neuzeit, neben der entdeckung der neuen welt und dem durchbruch der renaissance in ganz europa
wird aber oft weggelassen in dieser liste, von daher, guter name
wollte auch keine alten gräben verstärken durch die frage nach griechen und türken, hab mich halt gewundert, wie du drauf kamst
ich persönlich bin nur sehr interessiert an geschichte, favorisiere keine partei

Normalerweise sollte er aber reinpassen wenn man dem Lüfter etwas nach unten růckt, denn wenn es nicht so wäre dann wůrde er wohl auch nicht in das Corsair 300R reinpassen.

Wir werden sehen, wie das dann aussehen wird. Wenn es soweit ist werde ich ein Foto davon posten.

die eroberung von konstantinopel durch die türken, und damit der untergang des oströmischen reiches, gilt als einer der wendepunkte zur neuzeit, neben der entdeckung der neuen welt und dem durchbruch der renaissance in ganz europa
wird aber oft weggelassen in dieser liste, von daher, guter name
wollte auch keine alten gräben verstärken durch die frage nach griechen und türken, hab mich halt gewundert, wie du drauf kamst
ich persönlich bin nur sehr interessiert an geschichte, favorisiere keine partei

Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, kann ich es ja offenlegen. Ich selbst bin Türke und die Jahreszahl gehört zu meiner Identität dazu. Als Jubeldatum würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, allein aus Respekt gegenüber denen, die durch diesen Umbruch zu Verlusten gekommen sind. Wie fast alle Kriege wurde auch diese Eroberung, laut unseren Geschichtsbüchern, dadurch legitimiert, dass die Byzantiner große Gräueltaten an den Osmanen bzw. nahöstlichen Völkern verübt haben, sodass es Pflicht geworden sei diese Weltstadt und die Welt von den Byzantinern zu befreien. Damals galt diese Stadt kriegsstrategisch als uneinnehmbar. Und diese Eroberung, soviel ich weiß, hat ganz Europa erschüttert und in große Ehrfurcht (in Euren Büchern steht vielleicht statt Ehrfurcht: Angst oder Verunsicherung, kann ich aber verstehen) versetzt.

Ich, als ein in Deutschland geborener Türke, habe auch meine Erfahrungen mit Ausgrenzung und Anfeindungen machen müssen und glaube, dass es im Westen immer noch eine gewisse Abneigung gegenüber Muslimen gibt und weltweit eine Politik gegen sie betrieben wird, um die Muslime (ausgenommen den Saudi-Scheihs, die ich auch zum Westen zähle) politisch und wirtschaftlich zu schwächen. Nur zur Beruhigung, in unseren Ländern wird auch Politik gegen den Westen betrieben (damit meine ich keine dreckigen Terroranschläge, sowas gehört sich nicht, viel eher meine ich damit, dass z.B. Action-Streifen ála: "Rambo macht die Araber platt" gedreht werden, die den Titel "Tal der Wölfe - Palästina" oder eben "1453" tragen). Dieser Umstand beruht also auch auf Gegenseitigkeit.

Die Zahl 1453 lässt mich im Glauben, dass kein Hopfen und Malz für mich und Konsorten verloren ist. "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie wiederholt ihre Lehren." (Richard Freiherr von Weizsäcker) von daher: "Don´t forget 1453" :)

@BertB: Du bist doch Geschichts-interessiert, glaubst du, dass es historisch gesehen jemals eine wahre Deutsch-Türkische Freundschaft gegeben hat? Oder ist diese genauso konstruiert und unwahr gewesen, wie die z.B. jetzige Deutsch-Französische? Würde mich sehr interessieren.

Der Corsair Value Select hat ja nicht diese völlig überflüssigen hohen Heatspreader, also wirds da auch mit nem fetten Kühler keine Probleme geben ;)

das mit der freundschaft ist ne sehr individuelle sache würde ich sagen, kann man nicht so verallgemeinern

ich würde mich selbst sehr wohl als freund der türken wie franzosen bezeichnen

stehen ja jetzt auch die 100jahr gedenkfeiern/zeremonien zum ersten weltkrieg an, schaue schon die ganze zeit die 25teilige bbc doku zum thema auf youtube
damals und auch vorher, mit dem ausbau der bagdad bahn waren deutschland und die türkei na klar schon enge verbündete/"freunde", wenn man das wort für staaten verwenden mag,
während die anderen mächte (GB/F) schon die messer gewetzt hatten, um das osmanische reich auszuschlachten, wie es dann ja auch geschah

vielen in deutschland ist gar nicht klar, wie eng um die jahrhundertwende mit dem osmanischen reich zusammengearbeitet wurde,
und dieses, zum beispiel was verwaltung und armee angeht, das deutsche reich zum vorbild genommen hatte, daher auch bis heute dort zahlreiche "deutsche tugenden" vom türkischen staat gepflegt werden
ich glaub, die türken mögen die deutschen lieber als umgekehrt (im durchschnitt), was schade ist, die türken hätten viel mehr wertschätzung verdient, gerade auch als brückenland zwischen europa und den arabischen staaten,
die türkei besitzt viele eigenschaften von beiden lagern, europa und dem mittleren osten, ist daher ein idealer vermittler zwischen diesen beiden großkulturräumen,
und dann macht die csu wahlkampf mit "türkei aus der eu raushalten" etc,
kommt mir die kotze hoch...
grade deutschland sollte versuchen, die türkei langfristig und dauerhaft in europa einzubinden, statt die immer vor den kopf zu stoßen, da wir doch so viele türkische einwohner haben,
dann bräuchts auch nicht die eklige debatte um doppelte staatsbürgerschaft, was nimmts den andern deutschen denn weg, wenn man den deutschtürken das gönnt, es ist so kleinlich
soll man riskieren, dass die türkei sich entgültig wieder abwendet von europa, am ende noch den laizismus aufgibt und sich richtung gottesstaat aufmacht?

die einnahme von konstantinopel ist DER gründungsakt der heutigen türkei, klar sind die türken stolz drauf, und es ist ja schon über 500 jahre her
wer solche dinge zurückdrehen wollte, müsste ja HEUTE die entsetzlichsten kriegsverbrechen begehen um das durchzusetzen,
die türken können ja nicht 600 jahre später nach zentralasien zurückmarschieren und anatolien/kleinasien den griechen und armeniern zurück schenken

mein vermieter ist auch türke, den kenn ich schon seit 25 jahren, als wir beide in der selben tennis jugend mannschaft von meinem heimatdorf waren
dem seine eltern wohnen auch eine wohnung unter mir, sehr freundliche leute,
also ich kenn auch paar türken und red nicht nur theoretisch daher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück